Anime/Manga

Ja. Ich steh auf den Schlauch :)
Muss ich mal ansehen.
Joa, absolut. Netter Klamauk. Und mal wieder 'ne Yandere :D

Was mir auch gefällt: Alice

Die Pilotfolge fand ich sehr interessant. Bin da mal gespannt wie es weiter geht.
Alice to Zouroku

Joa, das ist auch sehr gut. Generell gibts diese Saison (mal wieder) verdammt viele gute Animes. Da ist so gut wie jeden Tag was dabei. Mo+Di sind meist eh immer etwas lahmer, den Rest der Woche gehts dann aber Rund. Leider mit Fokus auf Fr und insbesondere Sa...
Fullmetal Alchemist Brotherhood ..Das ist die Beste!
Kannst du bitte solch einen Unsinn lassen?!
Weil solche 'das beste der besten' schreckt eher ab und führt eher dazu, dass mans nicht schaut.

Und wenns so gut wäre, wie behauptet, hätte ich das nicht abgebrochen. Zumal nicht jeder diesen Fighting Shounen Blödsinn mag. Ganz im Gegenteil...
Ist einfach nur lahm und langweilig, flache bis dumme Charaktere...

Da gibts dutzende Animes, die man in der Zeit von einem solchen endlos prügel Schinken schauen kann...

Statt dem schau ich lieber Gundam SEED + destiny. DAS ist gut.

Finde die neue Season abgesehen von AoT leider ziemlich schwach bisher :(. Ich will Kobayashi, Gabriel und Tanya wieder ...

Was hast denn diese Saison alles versucht?! Ist ja noch nicht alles gestartet. EInige Dingen fangen ja erst noch an...
Und Berserk gibts diese Saison ja auch wieder!
Wenn du diesen Hype Anime erwähnst, solltest auch Berserk dir mal anschauen. Aber bitte mit den Filmen anfangen. Und danach Berserk (2016) schauen. Die gehören zusammen...
Die Filme kann man quasi als 1. Staffel bezeichnen, 2. wäre dann die 2016 Serie und 2017 Serie wäre dann die nächste.

Die machen halt aktuell einen Anime pro Geschichtsabschnitt.-

Anyway: Es ist Samstag. Und was muss ich sagen, der Samstag ist irgendwie ungewöhnlich mau, bisher...
Kyokai no Rinne 3 wäre noch was, für die, die auch die 2. Staffel schauten.
Und natürliuch noch dieser komische Hype Anime...

Aber sonst sehr sehr mau...

Re:creators ev. noch...
Eromanga Sensei war OK, haut mich jetzt aber nicht soo vom Hocker. Wobei ich noch keine Ahnung hab, in welche Richtung der Anime geht. Für Liebhaber von Slice of Life Animes sicher einen Blick wert....

Re:creators ist da interessanter, insbesondere das Ende lässt hoffen. Auf mehr Harem-Action :D
Wobei diesesmal der MC nicht soo sehr an den Mädels interessiert zu sein scheint. Hier würd ich auch mehr Focus auf Action erwarten. Aber mal abwarten, wie es weiter geht. Die beiden Mädels der ersten Folge sind auf jeden Fall interessant. Insbesondere das zweite Mädel...

Zuletzt bearbeitet:
Kyokai no Rinne wäre nice war immer angenehm zum schauen sehr entspannend genauso wie Mushishi :D oder der eine Hexen Anime auf den ich gerade nicht komme :ka:

Berserk (2016) hat mich die Art der Animation anfangs gestört aber je länger ich geschaut habe desto erträglicher wurde es.

Kyokai no Rinne wäre nice war immer angenehm zum schauen sehr entspannend genauso wie Mushishi :D oder der eine Hexen Anime auf den ich gerade nicht komme :ka:

Berserk (2016) hat mich die Art der Animation anfangs gestört aber je länger ich geschaut habe desto erträglicher wurde es.

Ein Anime in dem Hexen vorkommen und mir gerade einfällt wäre "Chihiros Reise ins Zauberland" war es das? Oder wie wäre es mit "Kikis kleiner Lieferservice"?

Genau den meinte ich Stefan :D
Und nein Aria sagt mir nichts aber da morgen Sonntag ist kann man das mal ändern ;)

Was hast denn diese Saison alles versucht?!
- Attack on Titan S2
- Love Tyrant
- Akashic Records of Bastard Magical Instructor
- Eromanga-sensei

Love Tyrant und Eromanga-sensei könnten was werden, Akashic Records hingegen finde ich ziemlich Banane. 1-2 Folgen probiere ich noch und wenn das nichts wird, droppe ich die Serie. Bei Re:Creators sträube ich mich noch ein wenig, denn was die Lizenzierungspolitik angeht markiert die Spring 2017 Season einen neuen traurigen Tiefpunkt. Der Simulcast-Markt ist so lächerlich zersplittert wie noch nie und jeder schneidet sich ein Stück vom Kuchen in Form von 1-2 Exklusivrechten ab. Noch deutlicher können mir die Animestudios nicht sagen, dass sie auf ihre Fans und zahlende Kundschaft scheißen. Mit Amazon, Chrunchyroll, Anime on Demand, Akiba Pass und Netflix haben wir schon fünf Anbieter die nur unser bestes wollen - völlig absurd. Ich frage mich deshalb erneut, warum ich überhaupt ein Abo bei Crunchy habe. Das Lineup ist sehr unvollständig und es wird immer noch zwischen englischsprachig und anderen Räumen unterschieden, obwohl man quasi dasselbe zahlt wie die Crunchy Abonnenten in den USA.

Wenn sich das auf absehbare Zeit nicht ändert (wovon ich stark ausgehe), wird Nyaa eben wieder mein bester Freund.

Wenn du diesen Hype Anime erwähnst, solltest auch Berserk dir mal anschauen.
Nein, danke. Berserk spricht mich sowohl vom Setting als auch der Story überhaupt nicht an.

Mal so als außenstehender, der mit dem Medium sonst kaum Kontakt hat: Schaut hier jemand Dragon Ball Super? Die Show gefällt mir von Woche zu Woche besser und ich freue mich auf die kommende Battle Royal.

- Attack on Titan S2
- Love Tyrant
- Akashic Records of Bastard Magical Instructor
- Eromanga-sensei

Love Tyrant und Eromanga-sensei könnten was werden, Akashic Records hingegen finde ich ziemlich Banane.
Das ist ja nicht so viel. Gibt noch einiges mehr, was du dir anschauen könntest.
Akashi Records ist wirklich etwas seltsam, der Lehrer macht irgendwie keinen Sinn, bisher. Bisher ist nicht klar, wohin die Reise geht, das ist Richtig. Kann gut werden, muss nicht.
Captain Earth hat ja gezeigt, dass eine 'awesome' 1. Folge im Laufe der Zeit nicht bedeutet, dass das ganze auch gut werden wird....

Naja, da würd ich noch abwarten und Tee rauchen. Kann was werden, muss aber nicht. Das zweite Weib ist aber auf jeden Fall sehr interessant...
Aber kann gut werden, kann aber auch genau so stark nachlassen. Und genau das befürchte ich leider momentan.

Nein, danke. Berserk spricht mich sowohl vom Setting als auch der Story überhaupt nicht an.
Warum nicht? Weils Dark Fantasy ist? Weils eher in 'nem Mittelalterlichem Setting ist? wg. der Gliffhanger?

Die golden Age Arc (=Filme + Original Anime) find ich auch nicht besonders toll. Die "Conviction Arc' vom 2016er Anime find ich da deutlich besser. Und der 2017er setzt da an. Die Schattierungen beim CGI sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt echt klasse Charaktere. Find z.B. Farnese ganz interessant. Und in dieser Saison kommt endlich Schierke.
€dit: Schau gerad die 2016er Version, am Stück.
Die Filme muss man nicht vorher sehen. Ich würd sogar sagen, dass es besser ist, weder den 1997er Anime noch die Filme vorher zu schauen!! Die sollt man IMO sogar eher NACH dem 2016er Anime schauen...

Anyway, schon mal Busou Shoujo angeschaut?
Das find ich auch etwas vielversprechender diese Saison. Schöner Prügel Anime.

KADO könnte auch gut werden. Der Main Cast ist auf jeden Fall "awesome"...

Zuletzt bearbeitet:
Mal so als außenstehender, der mit dem Medium sonst kaum Kontakt hat: Schaut hier jemand Dragon Ball Super? Die Show gefällt mir von Woche zu Woche besser und ich freue mich auf die kommende Battle Royal.

Hier ich. Wobei eigentlich auch nur der nostalgie halber. Dennoch werde ich immer wieder ganz hippelig und aufgeregt wie'n 10 jähriger Knirps, wenn Son-Goku voll aufdreht. xD

Hier ich. Wobei eigentlich auch nur der nostalgie halber. Dennoch werde ich immer wieder ganz hippelig und aufgeregt wie'n 10 jähriger Knirps, wenn Son-Goku voll aufdreht. xD

Ja, auch ich bin spontan 15 Jahre jünger. Schade, dass es die Show nicht mit dem deutschen DBZ-Cast zu uns schaffen wird. Ein SSJ-Blue-Kaioken-Kamehameha mit Morgenstern wäre episch! =)

"Your Name" oder auch "Kimi no na wa" wurde von 15Mio Zuschauern in den Kinos gesehen, wer sich ein Interview mit dem Director durchlesen will, hier bitte. :) Ist aber auf Englisch.

Hab gestern den 9. Light Novel Band von Accel World durch gelesen.

Das Niveau ist weiterhin Top und die Geschichte um den Harnisch des Unglücks wird beendet.

Es werden einige Geschichten beendet und neue aufgeworfen.

Mir gefällt es auch gut das zwischen Anfang und Ende der Storys teils mehrere Bände liegen.

Das gibt die Möglichkeit sich gut zu entwickeln.

Kann echt nur sagen: Wem der Anime gefällt und gern liest, probiert die LN aus.

So begeistert von der Welt war ich bisher nur bei Log Horizon.

Da Fang ich heut die 7. LN an.
____
Overlord ist auch nicht schlecht, komnt aber an o.g. mmn nicht ganz ran.
----

Aktuell schaue ich Grad Mal Lucky Star. Davor hab ich D Frag beendet.

Akashic Records ist interessanter geworden. DIe hätten Ep 1 und 2 zusammen releasen sollen.
In der 2. Episode wurde sehr viel über den Lehrer gesagt, einiges aufgedeckt.

Und er ist nicht so eine Lusche, wie in Ep1 vermutet sondern eher einer der seltenen interessanten männlichen Hauptdarsteller...

Zurück