Anime/Manga

Ich habe im Netz gesucht bin aber nicht fündig geworden, gibt es hierzulande eigentlich Kinos die Animes zeigen? Oder reine Animekinos?

Hat jemand schon Kimi no Na Wa Your Name gesehen? Ist der gut?

Der Film ist der beste Anime Film den ich bisher gesehen habe (auch wenn ich im Gegensatz zu anderen hier noch relativ "neu" dabei bin).
Wirklich ein toll gemachter Film in jeder Hinsicht: Story, Musik, Animationen...
Ich fiebere auch schon dem Blu Ray Release entgegen.

Zur Vollständigkeit poste ich auch einfach mal meine bisherigen All-Time Top3 (auch wenn ich ganz leicht schummel :P)
Serien:
1. Steins;Gate: Mein absoluter Lieblingsanime, da kommt so schnell keiner ran. Was ein Thriller.
2. Shigatsu wa kimi no uso (Your Lie in April) / Clannad: After Story: Beste "Heul"- Anime, gut erzählt ^^
3. Usagi Drop: Bestes Slice of Life was ich bisher gesehen habe, ein richtiger "Feel-Good" Anime, ich hab echt sehr oft lachen müssen.

Filme:
1. Kimi no na wa
2. Steins;Gate: Fuka Ryouiki no Déjà vu / Prinzessin Mononoke / Kiki's kleiner Lieferservice
3. Ookami Kodomo no Ame to Yuki (Wolf Children)

Außerdem habe ich letztens den Film Colorful gesehen, der hat mich auch echt begeistert, ist aber ein hartes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
oh du hast recht ich tausche sao gegen seirei tsukai no blade dance :D
Sehr schön.
Hauptsache dieser Anime wird nicht mehr wirklich erwähnt. Gibt, wie schon erwähnt, mehr als genug genug, auch nicht so sehr bekanntere Dinge, die es so sehr verdient hätten, erwähnt zhu werden, die einfach gut sind und/oder ein originelles Konzept haben, aber nicht (genug) erwähnt werden...

Der von dir erwähnte Anime ist einer dieser Hype Teile...

Und da du ja jetzt Zeit hast, schau mal nach Aa - Megami-sama.
Auch ein wundervoller Anime, sehr ruhig und romantisch.

Aus der aktuellen Season hat es Dragon Maid geschafft mich zu begeistern.
Ich find ihn herrlich, keine Kämpfe aber sehr nette Strorys.
Nen schöner Anime einfach.
Ja, sehr schöner, netter Anime, wenn auch in mehrere Teile unterteilt und nicht eine durchgehende Story. Aber eine originelle Idee, gut umgesetzt. Der Artwork ist natürlich geschmackssache...

Habt ihr auch mitbekommen dass es eine real Film Umsetzung von Battle Angel Alita geben soll? Ich bin bei Ghost in the Shell ja schon mehr als skeptisch. Was haltet ihr eigentlich allgemein davon Animes oder Mangas als real Film zu bringen?

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

warum sollen die nicht kindergerecht sein?^^

nunja die unterscheiden sich stark. Und es kommt drauf an worauf man den fokus legt.
Generel:
1. Elfenlied
2. SAO, Chivalry of failed Knigth (sind gleichwertig)
3. Is it wrong to pick up a girl in a Dungeon

Da ich ja aber ein horror/splatter/ oder generel brutalerer animes fan bin gehen in meinem lieblingsgenres (eben genannt) meine top 3 so:
1. Elfenlied
2. Deadmen Wonderland
3. Corpse Party, Tokyo Ghoul, HotD

obeohl ich sagen muss Higurashi, Highschool DxD und Mirai Nikki sind in den rankings nicht drin und die fand ich auch super^^. Klar stehe ich auch auf harmloserer sachen, da wäre wohl No game No Life ein topranker usw.
Kauf dir bitte den Deadman Wonderland Manga, die Anime-Umsetzung ist exklusive Musik und Animation wirklich nicht gelungen. Die Geschichte ist nämlich wirklich interessant, aber der Anime schneidet alles nur kurz an.
Ich hätte mir da schon Another oder Berserk erwartet. Besonders Berserk müsste dir eigentlich gefallen. Der Anime ist zwar schon recht alt, aber es gibt 3 Filme die an sich nicht schlecht sind.

Zu den Filmen:
Eine Top3 nach Reihenfolge mache ich nicht, aber 3 Filme die ich richtig stark finde:
-Die letzten Glühwürmchen (Grave of Fireflies)
-Redline. Da gehts um ein Autorennen welches, sagen wir mal, sehr übertrieben ist. Vom selben Drehbuchautor der auch da Drehbuch zu Kill Bill geschrieben hat, produziert von Studio Madhouse. Macht auf Bluray schon was her.
-Chihiros Reise ins Zauberland.

Was haltet ihr eigentlich allgemein davon Animes oder Mangas als real Film zu bringen?
Nicht ganz so viel. Leider sind die Budgets für diese Filme in der Regel viel zu klein oder sie kommen aus Hollywood ... dann kann es natürlich nichts werden. Wirklich positiv überrascht hatten mich nur die beiden Gantz Filme, das sind verhältnismäßig gute Realverfilmungen. Vor allem der Kampf gegen die Aliens im Buddha Tempel ist ziemlich cool umgesetzt :)

Im Vergleich zum Anime fehlt einiges an Content, was aber auch logisch ist. Die Menge an Content aus 26 Anime Episoden lässt sich schlecht in zwei Filme packen. Ebenso fehlt in den beiden Filmen ein Thema was sowohl in den Mangas als auch im Anime vorkommt: Sex.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir bitte den Deadman Wonderland Manga, die Anime-Umsetzung ist exklusive Musik und Animation wirklich nicht gelungen. Die Geschichte ist nämlich wirklich interessant, aber der Anime schneidet alles nur kurz an.
Ich hätte mir da schon Another oder Berserk erwartet. Besonders Berserk müsste dir eigentlich gefallen. Der Anime ist zwar schon recht alt, aber es gibt 3 Filme die an sich nicht schlecht sind.

Zu den Filmen:
Eine Top3 nach Reihenfolge mache ich nicht, aber 3 Filme die ich richtig stark finde:
-Die letzten Glühwürmchen (Grave of Fireflies)
-Redline. Da gehts um ein Autorennen welches, sagen wir mal, sehr übertrieben ist. Vom selben Drehbuchautor der auch da Drehbuch zu Kill Bill geschrieben hat, produziert von Studio Madhouse. Macht auf Bluray schon was her.
-Chihiros Reise ins Zauberland.

hab berserk nochmicht gesehen^^. kenne nur ausschnitte von youtube. wie gesagt kam letzte zeit absolut ned zum anime gucken. deadmen wonderland steht schon fast 1jahr gelesen im regal^^ war mein 2ter manga den ich gelesen hab nach elfenlied. another ist ganz amüsant aber mir hat es nicht sooo zugesagt wie ich zuerst dachte. auch wenn man nicht drumherum kommt die beiden hauptfiguren zu mögen. dazu sind dann noch die lustigen unfälle: ich sag nur treppe und regenschrim xD

hab berserk nochmicht gesehen^^. kenne nur ausschnitte von youtube. wie gesagt kam letzte zeit absolut ned zum anime gucken. deadmen wonderland steht schon fast 1jahr gelesen im regal^^ war mein 2ter manga den ich gelesen hab nach elfenlied. another ist ganz amüsant aber mir hat es nicht sooo zugesagt wie ich zuerst dachte. auch wenn man nicht drumherum kommt die beiden hauptfiguren zu mögen. dazu sind dann noch die lustigen unfälle: ich sag nur treppe und regenschrim xD

Another war für mich auch nicht so toll, das Ende war zu übertrieben, trotzdem war es am Anfang diese Kombination aus Mystery und Splatter die ersten Folgen richtig gut umgesetzt.

So genug Rechtschreibtraining, mal gucken ob sich ausgezahlt hat :D bitte nicht meckern wenn groß und kleinschreibung nicht immer stimmt.
Ja das stimmt die Umsetzung war echt nicht schlecht. An für sich ein guter Anime, aber er hatte n paar stellen wo ich es, nunja unpassend bzw etwas schlecht inszeniert oder wie du sagtest übertrieben fand. Aber bisher habe ich kaum Splatter animes gefunden die zufriedenstellend waren (zumindest so zusammenschnitte von youtube. wie sie wirklich sind weis man erst wenn man es gesehen hat, das ist mir klar).
Afro samurai fand ich ganz witzig^^. Ziemlich merkwürdiges Setting, aber an sich ganz lustig, vor allem der letzte Kampf gegen die Nummer 1.

Klassiker wie Death Note , Code Geass und andere sind echt Spitze!
Ansonsten sind meiner Meinung nach noch HunterXHunter, Erased und Black Butler sehr zu empfehlen :D

Black Butler steht bei mir auch ganz oben mit auf der Liste, das sieht echt ned schlecht aus. Death Note, er war nicht schlecht, aber mir persönlich hat der anime nicht so gut gefallen. Begründen kann ichs nicht wirklich, mir hats einfach nicht gefallen obwohl Idee und Setting echt nicht schlecht waren. Code Geass, da hab ich irgendwas zu im Hinterkopf.
Naja erstmal wieder Zeit für Animes finden^^. Auf Arbeit lese ich während Frühstücks- und Mittagspause immer Novel (aktuel Highschool DxD). Bin mal gespannt, dürfte mit dem soweit es bisher erschienen ist in den kommenden 2 3wochen fertig werden. Lese eigentlich nur auf Arbeit deswegen dauerts so lang^^. Dann bin ich noch am geübeln ob Log Horizon, Gakusen Toshi Asterisk, Strike the Blood oder eventuel doch was andres wenns mir grade in die Finger kommt.

Ich schaue inzwischen gut 11-12 Jahre Anime, deshalb müsste ich meine Top 3, 5, 10 oder was auch immer Liste schon nach Genres und Serie/Film aufteilen. Auf eine Liste würde gar nicht alles passen :ugly:

Filme von Makoto Shinkai sind immer ein Erlebnis, deshalb sollte man bis zum offiziellen Release der Blu-rays warten ;). Bisher gibt es jedoch selbst in Japan noch kein Datum für die BDs. Die sich im Umlauf befindliche Version hat eine geringe Qualität (wahrscheinlich von einem Screener) und ist den Traffic nicht wert.

Google hat zudem ausgespuckt, dass Kimi no Na wa am 7. April in den US-Kinos startet. Vielleicht kommt es hierzulande ja auch in die Kinos ... man wird ja noch träumen dürfen ;). Makoto Shinkai Filme sind auf der großen Leinwand bestimmt ein Highlight.

Wenn am 7.4. in den US Kinos der Film kommt dnn haben wir vielleicht Glück und er kommt auch hier in die Kinos :daumen: Sollte ich den Release der Blu Rays verpassen bitte melden :D

So, mit Densetsu no Yuusha no Densetsu fertig geworden, hat nur vier Tage gedauert. Ich musste mich nie zu weiteren Episoden zwingen, aber trotzdem ist der Anime voller Schwächen und teilweise echt konfus. Empfehlung kann ich dafür keine aussprechen, da es weitaus bessere Titel in dem Bereich gibt.

Detektiv Conan Band 86 gekauft, habe nur kurz reingeschaut aber etwas fehlt mir, die Bände 2-85 und ab 87 :D

Wird lange dauern die alle zu sammeln oder ich kaufe alle zusammen aber im Moment keine Kohle für soviele Mangas auf einmal :)

endlich mal zum animr gucken gekommen. Fragt mich nicht warum, aber ich hab mit Claymore und Psycho Pass angefangen :D denke mal weil ich Claymore schon lange schauen wollte und Psycho Pass so nett futuristisch klang, aber ich weis es wirklich nicht. Bisher bei beiden gradma 2 3 folgen gesehen nicht schlecht aber da ich kaum vergleichbare sachen zu den beiden kenne, ist es schwer dazu was zu sagen. Hoffe nur die nicht so stark nachlassen.

Highschool DxD hab ich mitlerweile die Mitte des 19 Novels erreicht und muss sagen: Der Anime ist nicht schlecht und ganz amüsant, aber gegenüber dem Novel sind manche Stellen erbärmlich schlecht umgesetzt. Und das sagt wer der sich nicht wie die meisten die geschehnisse vorstellen kann die beschrieben werden. Aber selbst mit meiner verkrüppeltwn Fantasie und Vorstellungskraft ist der Novel um welten besser. Und später werden so manche Sachen aufgeklärt wo du denkst, WOOOOOW DESWEGEN also. Kann ich jedem empfehlen der die Animes lustig und nicht schlecht fand. Die Echi momente sind im Novel zwar öfter und besser beschrieben als im anime umgesetzt. Dafür kommen sie einem weit kürzer vor (im anime waren die ja teilweise echt unnötig gestreckt).

Kann man auf eBay mal schauen.

Mit etwas Glück bekommt man einiges für gutes Geld.

Z.b. hab. Ich mir Evangelion Komplett geholt, waren knapp 50€ aber da waren auch die letzten Bände bei die sehr schwer zu haben sind.

Zurück