Anime/Manga

Storyschwergewicht? Sicherlich nicht, aber ganz hirnlos muss es nun auch nicht sein.

UPoqQjR.jpg
:ugly:

Ok, vom Setting ist beides ähnlich, aber in Sachen Charaktere, Musik und Animation kann Kabaneri da nicht mithalten.
Von der Länge gibts genug Animes, die mit 12 Episoden weitaus mehr zustande gebracht haben:
Death Parade, Niskekoi (die erste Staffel), Zankyou no Terror, Boku Dake ga Inai Machi...
Da gibts mehr Story und bessere Charaktere.
Das ist richtig, Animes mit umfassenden Storys haben aber in der Regel entweder 24-26 Folgen, 2-3 Staffeln und/oder einen zusätzlichen Film. Beim aktuell laufenden Youjo Senki hätte ich mir sehr gewünscht, dass der Anime 26 Folgen bekommt. Obwohl mir der Anime wirklich gut gefällt, merkt man an einigen Stellen wie die Story gerushed wird. Falls es Youjo Senki jemals nach Deutschland schaffen sollte, wird er trotzdem ein instant buy. Tanya und ihr fieses, böses Grinsen sind einfach mega :D

Natürlich bieten mehr Folgen mehr Raum, das bestreitet niemand. Aber es geht auch mit 12 Episoden, und Kabaneri war teilweise wirklich sehr mies was Erklärungen anbelangt hat.

Kabeneri hatte einen interessanten Start aber das war es für mich.

Von Youjo Senki möchte ich unbedingt die Light Novels lesen.
Ich hab sie leider noch nicht in Englisch zum Kaufen gefunden.

Anime sind ja so genial!

Ich habe den ganzen Hollywood-Müll bei Medimops verscherbelt und mir eine kleine Animesammlung aus UK-Importen und Malaysia-Bootlegs angehäuft :D

Es scheint man kann gar keinen Hollywood-Film mehr sehn weil sie immer verseucht sind:
Das Gute/Schöne/Siegreiche steht immer links im Bild und schaut immer auf das Hässliche/Schwache/Böse das rechts im Bild steht und nach links schaut - und es fliegt immer die Kugel/Rakete nach rechts auf das Schlechte. Und noch vor dem FIlmstart wenn sich das Filmstudio vorstellt läuft der goldene Über-Hahn stolz von links her ins Bild ... schade, schade.

Anime sind ja so genial!

Ich habe den ganzen Hollywood-Müll bei Medimops verscherbelt und mir eine kleine Animesammlung aus UK-Importen und Malaysia-Bootlegs angehäuft :D

Es scheint man kann gar keinen Hollywood-Film mehr sehn weil sie immer verseucht sind:
Das Gute/Schöne/Siegreiche steht immer links im Bild und schaut immer auf das Hässliche/Schwache/Böse das rechts im Bild steht und nach links schaut - und es fliegt immer die Kugel/Rakete nach rechts auf das Schlechte. Und noch vor dem FIlmstart wenn sich das Filmstudio vorstellt läuft der goldene Über-Hahn stolz von links her ins Bild ... schade, schade.
Ist vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, ich verstehe aber was du sagen willst :D. Hollywood ist für mich größtenteils auch gestorben ... subjektiv gesehen kommen nur noch irgendwelche Superheldenfilme, die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung, Remakes, Neuverfilmungen oder anderer Quatsch raus. Was mich ebenfalls stört ist der inzwischen so dermaßen übertrieben Einsatz von CGI, dass ich gar nicht mehr hinschauen mag. Auch wenn die CGI Technik in den Hollywoodfilmen schon sehr weit ist, sieht man doch immer wieder sofort den Unterschied zwischen realen Szenen/Schauspielern und künstlichen. Ganz verteufle ich Hollywood aber nicht, besonders Filme aus den 80ern und 90ern schaue ich öfters an weil sie mangels CGI auch heute noch sehr ansehnlich sind. Ein paar aktuelle Filme finde ich ebenfalls gut bis sehr gut. Allen voran steht bei mir Mad Max Fury Road. George Miller hat CGI bewusst nur sparsam eingesetzt und das hat sich gelohnt. Tolle Action, tolle Stunts, cooler Soundtrack und die Fahrzeuge sind sowieso der Hammer :D. Aber gut, ich schweife hier im Anime und Manga Thread zu weit vom Thema ab.

Welche Animes hast du dir denn so geholt und welche Genres bevorzugst du? Wenn du ein Neueinsteiger bei Animes bist, empfehle ich dir schon mal seeeeeeehr viel Zeit einzuplanen. Im Laufe der Jahre hat sich so massiv viel Content angehäuft, dass man kaum dazu kommt alles anzuschauen, wenn man nicht kontinuierlich dabei bleibt.

Aktuell schau ich Last Exile. Muss sagen der gefällt mir richtig gut.

Das Setting hat es mir sofort angetan. Die Kämpfe sind auch Top inszeniert.

Gibt es da ähnlich gute Animes? Also ähnlich wie Last Exile.

Danach werd ich Ra Xephon nochmal anfangen, hab ihn endlich auf DVD in Deutsch.

Zu Mad Max: Grad gesehen und ja der hat was.

Schau ich mir mal an.

Zu Youji Senki:

Ich find das Thema genial und das Setting ist Mega Interessant.

Hoffe aber auf baldige Englische Light Novels.

Der Manga hat schon deutlich mehr Informationen.

Da sieht man halt wieder: Geschmack ist bei jedem Anders. ;)

Wie findet ihr "Mein Nachbar Totoro" ?

Für mich kommt Totoro zu selten im Film vor und es nervt ein bisschen das auch noch die Geschichet mit der Mutter im Krankenhaus vorkomt. Fast so als ob man 2 Geschichten in einem Film unterbringen will aber beide sind nicht ganz vollständig.

ich kam in letzten monaten einfach nicht grosartig zum anime gucknäen. richtig schlimm^^.
hab for fairytail2014 fertig zu schauen und danach mal gucken was danach kommt.
zu mein nachbar totoro. ich bin nicht so der freund für solche eher kindgerechten animes oder an kinder gerichteten animes. mir ist da zu wenig aktion und ich find es daher langweilig/schlecht. früher war prinzessin mononoke (meine hies so), shirios reise ins wunderland etc echt toll, aber heute kann ich persönlich damit absolut nix mehr anfang und habe wenns im tv läuft nach spätestens 5min mühe das zippverlangen zu unterdrücken^^.
aber jedem das seine :D an sich sind es natürlich keine schlechten animes.

Meine aktuellen Top3:

1, Prinzessin Mononoke, ich frage mich immer noch warum es FSK12 und nicht 16 ist. :D Ein sehr guter Anime mit einer guten Story die mich immer noch nicht langweilt.
2 Chihiros Reise ins Zauberland, eine Welt mit sehr viel Fantasie, genau so mag ich es. Die Hexe ist sehr mächtig und die ganze Welt hat mit unserer Welt nicht sehr viel gemeinsam was ich als grossen Pluspunkt ansehe.
3, Das wandelnde Schloss, wenn ich meine Haustüre öffne sieht es immer gleich aus aber dort nicht. Es wechselt immer aber trotzdem belibt die Story die selbe :)

So ganz Kindgerecht sind alle 3 für mich nciht aber was sind deine top3?

Wie findet ihr "Mein Nachbar Totoro" ?

Für mich kommt Totoro zu selten im Film vor und es nervt ein bisschen das auch noch die Geschichet mit der Mutter im Krankenhaus vorkomt. Fast so als ob man 2 Geschichten in einem Film unterbringen will aber beide sind nicht ganz vollständig.

Ich fand Mein Nachbar Totoro schon gut, aber sicherlich keiner meiner Top Ghibli Filme.

Meine Top 3 der Ghibli Filme:
1. Prinzessin Mononoke
2. Kiki's kleiner Lieferservice
3. Nausicaä aus dem Tal der Winde

Das wandelnde Schloss und Chihiro haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen wie alle immer meinen.
Natürlich waren aber auch diese Filme gut, nur für mich eben nicht überragend.

warum sollen die nicht kindergerecht sein?^^

nunja die unterscheiden sich stark. Und es kommt drauf an worauf man den fokus legt.
Generel:
1. Elfenlied
2. SAO, Chivalry of failed Knigth (sind gleichwertig)
3. Is it wrong to pick up a girl in a Dungeon

Da ich ja aber ein horror/splatter/ oder generel brutalerer animes fan bin gehen in meinem lieblingsgenres (eben genannt) meine top 3 so:
1. Elfenlied
2. Deadmen Wonderland
3. Corpse Party, Tokyo Ghoul, HotD

obeohl ich sagen muss Higurashi, Highschool DxD und Mirai Nikki sind in den rankings nicht drin und die fand ich auch super^^. Klar stehe ich auch auf harmloserer sachen, da wäre wohl No game No Life ein topranker usw.

Schau ich mir mal an.
Kannst ja auch mal hier schauen:
StefanP's Anime List | Anime-Planet

Zu Youji Senki:
Ich find das Thema genial und das Setting ist Mega Interessant.
Ja, das ist es auch. Am Anfang bisserl verwirrend, aber sobald man weiß, dass das Loli Mädel eigentlich gar kein LoLi Mädel ist sondern was anderes und das Main Thema ist Gott. Das ist schon etwas unerwartet...

Das Thema Krieg ist hierbei nur Sekundär, eigentlich geht es um was ganz anderes...

warum sollen die nicht kindergerecht sein?^^

nunja die unterscheiden sich stark. Und es kommt drauf an worauf man den fokus legt.
Generel:
1. Elfenlied
2. SAO, Chivalry of failed Knigth (sind gleichwertig)
3. Is it wrong to pick up a girl in a Dungeon
na, geh....

Elfenlied lass ich noch gelten, aber SAO?! SRYSLY?! der Haufen ist doch nun wirklich nicht so besonders gut, eher schlecht. Insbesondere die zweite Hälfte der ersten Staffel ist da eher mies (AFAIR ab Ep 15).
Log Horizon beats the shit out of that!
Du solltest mal mehr Anime schauen...

Auch Danjon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka (DanMachi) ist jetzt nicht soo spannend, denn auch hier gibts 'ne ganze Latte an Animes, die deutlich besser sind...

Aa Megami-Sama (TV, 2000er), Ars Nova, Kami nomi zo shiru Sekai, Outbreak Company, Skip Beat, Glass Mask, Yamato 2199 und so viel mehr, die es verdient hätten aufgelistet zu werden als deine Punkte 2 und 3.
Rakudai Kishi no Cavalry ist OK, aber auch mehr oder minder nur ein Standard Harem Action Anime, der aber gegen Ende deutlich negativer ist als die meisten anderen wie Seiken Tsukai no World Break, Seireitsukai no Blade Dance (ganz witzig, mit Gender Bender angeschnitten), Absolute Duo und vorallen Mahou Koukou no Rettousei and so much more...

Sorry, aber du solltest echt mal mehr Anime schauen, insbesondere die ich gerade aufgelistet habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Kimi no Na Wa Your Name gesehen? Ist der gut?
Filme von Makoto Shinkai sind immer ein Erlebnis, deshalb sollte man bis zum offiziellen Release der Blu-rays warten ;). Bisher gibt es jedoch selbst in Japan noch kein Datum für die BDs. Die sich im Umlauf befindliche Version hat eine geringe Qualität (wahrscheinlich von einem Screener) und ist den Traffic nicht wert.

Google hat zudem ausgespuckt, dass Kimi no Na wa am 7. April in den US-Kinos startet. Vielleicht kommt es hierzulande ja auch in die Kinos ... man wird ja noch träumen dürfen ;). Makoto Shinkai Filme sind auf der großen Leinwand bestimmt ein Highlight.

Kannst ja auch mal hier schauen:
StefanP's Anime List | Anime-Planet

Ja, das ist es auch. Am Anfang bisserl verwirrend, aber sobald man weiß, dass das Loli Mädel eigentlich gar kein LoLi Mädel ist sondern was anderes und das Main Thema ist Gott. Das ist schon etwas unerwartet...

Das Thema Krieg ist hierbei nur Sekundär, eigentlich geht es um was ganz anderes...

na, geh....

Elfenlied lass ich noch gelten, aber SAO?! SRYSLY?! der Haufen ist doch nun wirklich nicht so besonders gut, eher schlecht. Insbesondere die zweite Hälfte der ersten Staffel ist da eher mies (AFAIR ab Ep 15).
Log Horizon beats the shit out of that!
Du solltest mal mehr Anime schauen...

Auch Danjon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka (DanMachi) ist jetzt nicht soo spannend, denn auch hier gibts 'ne ganze Latte an Animes, die deutlich besser sind...

Aa Megami-Sama (TV, 2000er), Ars Nova, Kami nomi zo shiru Sekai, Outbreak Company, Skip Beat, Glass Mask, Yamato 2199 und so viel mehr, die es verdient hätten aufgelistet zu werden als deine Punkte 2 und 3.
Rakudai Kishi no Cavalry ist OK, aber auch mehr oder minder nur ein Standard Harem Action Anime, der aber gegen Ende deutlich negativer ist als die meisten anderen wie Seiken Tsukai no World Break, Seireitsukai no Blade Dance (ganz witzig, mit Gender Bender angeschnitten), Absolute Duo und vorallen Mahou Koukou no Rettousei and so much more...

Sorry, aber du solltest echt mal mehr Anime schauen, insbesondere die ich gerade aufgelistet habe...

ich rede von sao staffel eins xD sonst hät ichs staffel 2 dazugeschrieben. ich habe weit über 100 staffeln animes geschaut aber ich fand sao ganz gut. log horizon ist gut, aber mir ging des liebesgeplänkel der beiden weiber irgendwann so auf die eier. wirklich für mich hta dieses volkommen sinfreie geplänkel an einigen stellen voll stimmung und manchmal fast den zusammenhang gekillt. ich weis sowas is in animes normal, aber in dem war es einfach zu höufig meiner meinung nach. da fand ich kirito als anfänglichen beta badass charakter doch amüsanter. ändert nichts dran das log horizon super ist, nur für meine persönlichen top 3 hats ned gereicht.
und elfenlied ist einfach so mein all time favorit :D mein erster anime nach q0 jahren absitnenz und davor nur sowas wie dbz gekannt :D

ich habe weit über 100 staffeln animes
so what?!
Soll das als Argument dienen, dass du weißt, wovon du sprichst?!

Das ist aber eher sowas wie 1/7 bis 1/9 von dem was ich geschaut habe, da sind 729 geschaut, 50 beim schauen, 151 stalled, 52 gedroppt, insgesamt 13816 Episoden, 897 Animes gesamt...

Und du meinst jetzt 100 wären viel?! Ganz ab davon, dass das kaum interessiert und letztendlich DOCH beweist, dass du noch 'nen ganzen Batzen nicht gesehen hast, denn wenn das der Fall wäre, hättest du niemals SAO empfohlen :P
Denn da gibts viel mehr, was interessante Storys haben, interessante Ansätze verfolgen oder ähnliches.

Youkp Senki zum Beispiel. Bei dem es um (mehr oder minder) den ersten Weltkrieg in einer Alternativen Welt geht. Aber das Thema nur Sekundär ist...
Das eigentliche Thema ist, wie schon erwähnt: Gott und der Glaube daran. Aber das ist man ja von den Japanern gewohnt, dass es sehr schnell spirituell wird...

log horizon ist gut, aber mir ging des liebesgeplänkel der beiden weiber irgendwann so auf die eier.
LOL, das sind wieviele Folgen, in denen das hervorgehoben wird? 2??
Von 25 oder so...
Und auch in der 2. Staffel spielt das kaum eine bis gar keine Rolle...
Aber dann SOA als Empfehlung aussprechen, wo das ganze noch schlimmer ist. UNd die 2. Hälfte von dem ganzen, mit dem Sadisten, nicht für jeden erträglich ist...

Aber wie weit bist überhaupt bei Log Horizon gekommen? Hast schon die epische Folge 9 (oder wars 10) gesehen, wo alle am Tisch saßen, eigentlich NICHTS passiert, aber das ganze dennoch verdammt spannend war? Und Shiro mal eben die ganzen Gilden "weggefegt" hat...

wirklich für mich hta dieses volkommen sinfreie geplänkel an einigen stellen voll stimmung und manchmal fast den zusammenhang gekillt.
...was aber eher im Hintergrund ist und nur in ein oder 2 folgen wirklich herausgestellt wird - um dann wieder in den Hintergrund zu verschwinden...
Wenn ich mich richtig erinnere war das Folge 21 oder so, wo die beiden ihn zum Tortenessen eingeladen haben, wo das wirklich betont wurde, sonst nicht...

Viel schlimmer find ich die Sache mit Akatsuki und Naotsugu...
(My lord may I knee him in the face)...

Das ganze ändert nichts daran, dass SOA einfach Mist ist und den Hype nicht wert. Die ersten 14 FOlgen der ersten Staffel mögen noch OK gewesen sein, aber soo überragend, dass es in 'ne Top 3 Liste gehört, ist nix davon.

und elfenlied ist einfach so mein all time favorit :D
Warum hebst du gerade DEN Anime hervor, den ich nicht angegriffen habe?!

Dann Machi ist, wie erwähnt, auch nur 08/15. Zwar einer der besseren, aber auch nicht sooo gut, dass mans in 'ne Top 3 Liste aufnehmen könnte...

Da gibts deutlich bessere Shows.

Zuletzt bearbeitet:
jedem das seine^^. ja ich gick erst seit einem jahr aktiv wiedwr anime (sehr viel wo och lange krank war) sodas da nicht wirklich sooo viel bei rumkommen konnte xD. Log Horizon ist gut, daher wird das wohl nach Highschool DxD (bin aktuel bei volume 18) der nächste novel den ich lese.
und ich sprach keine empfehöungen aus, das sind meine 3 persönlichen top3 vonnden aktuel gesehenen animes.
Bessere Horror/Splatter/Gore shows als elfenlied? gibts garantiert aber dann bitte als auflistung mit namen :) obwohl ich ehrlich gesagt elfenlied garnicht so achlimm fand. fands eigentlich ganz amüsant^^

oh du hast recht ich tausche sao gegen seirei tsukai no blade dance :D an den hab ich garned gedacht obwohl ich den anime gesehen habe und das novel sowie manga soweit es aktuel ist gelesen hab :D das ist echt witzig. was auch nennenswert ist, aber ned absolut top, ist für mich trinity seven, aber auch nur weil er anderst war als alles was ich bis dahin gesehen hatte. im nachhinein find ich ihn nicht schlecht, dirchaus sehenswert, aber nicht top

Zuletzt bearbeitet:
Zurück