Das ist richtig, Animes mit umfassenden Storys haben aber in der Regel entweder 24-26 Folgen, 2-3 Staffeln und/oder einen zusätzlichen Film. Beim aktuell laufenden Youjo Senki hätte ich mir sehr gewünscht, dass der Anime 26 Folgen bekommt. Obwohl mir der Anime wirklich gut gefällt, merkt man an einigen Stellen wie die Story gerushed wird. Falls es Youjo Senki jemals nach Deutschland schaffen sollte, wird er trotzdem ein instant buy. Tanya und ihr fieses, böses Grinsen sind einfach megaOk, vom Setting ist beides ähnlich, aber in Sachen Charaktere, Musik und Animation kann Kabaneri da nicht mithalten.
Von der Länge gibts genug Animes, die mit 12 Episoden weitaus mehr zustande gebracht haben:
Death Parade, Niskekoi (die erste Staffel), Zankyou no Terror, Boku Dake ga Inai Machi...
Da gibts mehr Story und bessere Charaktere.

Ist vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, ich verstehe aber was du sagen willstAnime sind ja so genial!
Ich habe den ganzen Hollywood-Müll bei Medimops verscherbelt und mir eine kleine Animesammlung aus UK-Importen und Malaysia-Bootlegs angehäuft
Es scheint man kann gar keinen Hollywood-Film mehr sehn weil sie immer verseucht sind:
Das Gute/Schöne/Siegreiche steht immer links im Bild und schaut immer auf das Hässliche/Schwache/Böse das rechts im Bild steht und nach links schaut - und es fliegt immer die Kugel/Rakete nach rechts auf das Schlechte. Und noch vor dem FIlmstart wenn sich das Filmstudio vorstellt läuft der goldene Über-Hahn stolz von links her ins Bild ... schade, schade.
. Hollywood ist für mich größtenteils auch gestorben ... subjektiv gesehen kommen nur noch irgendwelche Superheldenfilme, die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung, Remakes, Neuverfilmungen oder anderer Quatsch raus. Was mich ebenfalls stört ist der inzwischen so dermaßen übertrieben Einsatz von CGI, dass ich gar nicht mehr hinschauen mag. Auch wenn die CGI Technik in den Hollywoodfilmen schon sehr weit ist, sieht man doch immer wieder sofort den Unterschied zwischen realen Szenen/Schauspielern und künstlichen. Ganz verteufle ich Hollywood aber nicht, besonders Filme aus den 80ern und 90ern schaue ich öfters an weil sie mangels CGI auch heute noch sehr ansehnlich sind. Ein paar aktuelle Filme finde ich ebenfalls gut bis sehr gut. Allen voran steht bei mir Mad Max Fury Road. George Miller hat CGI bewusst nur sparsam eingesetzt und das hat sich gelohnt. Tolle Action, tolle Stunts, cooler Soundtrack und die Fahrzeuge sind sowieso der Hammer
. Aber gut, ich schweife hier im Anime und Manga Thread zu weit vom Thema ab.Allison to Lillia ev. würd mir da einfallen.Gibt es da ähnlich gute Animes? Also ähnlich wie Last Exile.
an sich sind es natürlich keine schlechten animes.
Ein sehr guter Anime mit einer guten Story die mich immer noch nicht langweilt.
Wie findet ihr "Mein Nachbar Totoro" ?
Für mich kommt Totoro zu selten im Film vor und es nervt ein bisschen das auch noch die Geschichet mit der Mutter im Krankenhaus vorkomt. Fast so als ob man 2 Geschichten in einem Film unterbringen will aber beide sind nicht ganz vollständig.
Kannst ja auch mal hier schauen:Schau ich mir mal an.
Ja, das ist es auch. Am Anfang bisserl verwirrend, aber sobald man weiß, dass das Loli Mädel eigentlich gar kein LoLi Mädel ist sondern was anderes und das Main Thema ist Gott. Das ist schon etwas unerwartet...Zu Youji Senki:
Ich find das Thema genial und das Setting ist Mega Interessant.
na, geh....warum sollen die nicht kindergerecht sein?^^
nunja die unterscheiden sich stark. Und es kommt drauf an worauf man den fokus legt.
Generel:
1. Elfenlied
2. SAO, Chivalry of failed Knigth (sind gleichwertig)
3. Is it wrong to pick up a girl in a Dungeon
Filme von Makoto Shinkai sind immer ein Erlebnis, deshalb sollte man bis zum offiziellen Release der Blu-rays wartenHat jemand schon Kimi no Na Wa Your Name gesehen? Ist der gut?
. Bisher gibt es jedoch selbst in Japan noch kein Datum für die BDs. Die sich im Umlauf befindliche Version hat eine geringe Qualität (wahrscheinlich von einem Screener) und ist den Traffic nicht wert.
. Makoto Shinkai Filme sind auf der großen Leinwand bestimmt ein Highlight.Kannst ja auch mal hier schauen:
StefanP's Anime List | Anime-Planet
Ja, das ist es auch. Am Anfang bisserl verwirrend, aber sobald man weiß, dass das Loli Mädel eigentlich gar kein LoLi Mädel ist sondern was anderes und das Main Thema ist Gott. Das ist schon etwas unerwartet...
Das Thema Krieg ist hierbei nur Sekundär, eigentlich geht es um was ganz anderes...
na, geh....
Elfenlied lass ich noch gelten, aber SAO?! SRYSLY?! der Haufen ist doch nun wirklich nicht so besonders gut, eher schlecht. Insbesondere die zweite Hälfte der ersten Staffel ist da eher mies (AFAIR ab Ep 15).
Log Horizon beats the shit out of that!
Du solltest mal mehr Anime schauen...
Auch Danjon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka (DanMachi) ist jetzt nicht soo spannend, denn auch hier gibts 'ne ganze Latte an Animes, die deutlich besser sind...
Aa Megami-Sama (TV, 2000er), Ars Nova, Kami nomi zo shiru Sekai, Outbreak Company, Skip Beat, Glass Mask, Yamato 2199 und so viel mehr, die es verdient hätten aufgelistet zu werden als deine Punkte 2 und 3.
Rakudai Kishi no Cavalry ist OK, aber auch mehr oder minder nur ein Standard Harem Action Anime, der aber gegen Ende deutlich negativer ist als die meisten anderen wie Seiken Tsukai no World Break, Seireitsukai no Blade Dance (ganz witzig, mit Gender Bender angeschnitten), Absolute Duo und vorallen Mahou Koukou no Rettousei and so much more...
Sorry, aber du solltest echt mal mehr Anime schauen, insbesondere die ich gerade aufgelistet habe...
mein erster anime nach q0 jahren absitnenz und davor nur sowas wie dbz gekannt 
so what?!ich habe weit über 100 staffeln animes

LOL, das sind wieviele Folgen, in denen das hervorgehoben wird? 2??log horizon ist gut, aber mir ging des liebesgeplänkel der beiden weiber irgendwann so auf die eier.
...was aber eher im Hintergrund ist und nur in ein oder 2 folgen wirklich herausgestellt wird - um dann wieder in den Hintergrund zu verschwinden...wirklich für mich hta dieses volkommen sinfreie geplänkel an einigen stellen voll stimmung und manchmal fast den zusammenhang gekillt.
Warum hebst du gerade DEN Anime hervor, den ich nicht angegriffen habe?!und elfenlied ist einfach so mein all time favorit![]()
obwohl ich ehrlich gesagt elfenlied garnicht so achlimm fand. fands eigentlich ganz amüsant^^
an den hab ich garned gedacht obwohl ich den anime gesehen habe und das novel sowie manga soweit es aktuel ist gelesen hab
das ist echt witzig. was auch nennenswert ist, aber ned absolut top, ist für mich trinity seven, aber auch nur weil er anderst war als alles was ich bis dahin gesehen hatte. im nachhinein find ich ihn nicht schlecht, dirchaus sehenswert, aber nicht top