Anime/Manga

naja ich hab bisher nochnix solanges geguckt. 366 folgen, das längste war bisher 25 folgen und auch ohne wirkliche filler^^. dachte ich wage mich mal an was langwierigeres ran.
naja war halt iritiert weil irgendwie ein thema/ story anscheinend von 1- 2x geht dann bei 1xx-1xx weiter geht und später irgendwo bei 200 nochmal kurz aufkommt und dann zu ende ist.
das war halt dieser wtf moment wo ich mich fragte warum man das nicht mit einmal behandelt. ich meine der manga wird ja wohl kaum so hin und her springen und komplet aus der story gerissene volumes in ne story bzw nen storyteil einschieben.

das einzige was ich länger geguckt hab, solanges aufbtele5 damals lief, war dbz aber auch nicht soooo regelmäsig. daher hab ich ehrlich kein dunst bisher wie so fillerfolgen aussehen^^ glaub hab nochnie eine erlebt

öh nein ich binkein freund von naruto und one piece. bevorbne diskusion ausbricht warum, ich weisbes nicht mir gefällts einfach nicht.
ich bin halt mit dbz grosgeworden und schaus mir heut noch gerne an bzw auch die nachfolger. jedem das seine.
und ich war nie auf filler aus, aber hab schon gehört das naruto teilweise mehr filler als alles andere hat

ich hab nie gesagt das das ein direkter grund ist.
mir gefallen die beiden andren einfach nicht fairy tail hat jedoch meine aufmerksamkwit auf aich gezogen. ich glaub das guck ich sogar vor bleach. wenn ich die beiden nehme sind das über 500 folgen, daran dürfte ich einige zeit zu gucken habn... xD

naja ich hab bisher nochnix solanges geguckt. 366 folgen, das längste war bisher 25 folgen und auch ohne wirkliche filler^^. dachte ich wage mich mal an was langwierigeres ran.
naja war halt iritiert weil irgendwie ein thema/ story anscheinend von 1- 2x geht dann bei 1xx-1xx weiter geht und später irgendwo bei 200 nochmal kurz aufkommt und dann zu ende ist.
Da würde ich einfach mal Gundam Seed und das Sequel Gundam SEED Destiny empfehlen.
Sind 2x 50 Folgen...

Richtig schön spannend und dramaturgisch, schöne Story.

Kannst aber auch Gundam 00 dir anschauen.
Von Gundam AGE rate ich ab.
Es gibt aber auch noch andere, etwas längere Animes, die nicht soo bekannt sind und nicht zum üblichen 08/15 Standardkram gehören.

z.B.
Yū Yū Hakusho
Rekka no Honoo
Hitman Reborn

Oder mal was nicht 'Fighting Shounen' ist:
Blood+
Cardcaptor Sakura
Monster
Cross Game
Ginga Eiyuu Densetsu
12 Kingdoms
City Hunter
Glass no Kamen (2005) (nicht das 1986er Teil)
Rurouni Kenshin
You're under Arrest
Patlabor
Hayate

Oder mal 'nen aktuellen Fighting Shounen:
World Trigger

Oder was klassisches:
Saber Rider and the Star Sherriffs

Wenn du unbedingt mal filler sehen willst kann ich dir Naruto Shippuden empfehlen ;)
Und wieder geht das gerede über diesen 08/15 Standard Mist los...

Es gibt auch noch andere Dinge, die lang und interessant sind, außer den 5 Standard Fighting Shounen Teilen...

Zuletzt bearbeitet:
ein grosteil davon steht schon auf meiner liste^^
aber aktuel bin ich seit gestern an bleach dran, hab jetzt 5folgen geguckt und muss sagen es ist echt ned schlecht bisher. vor allem das design ist für das alter garnedma so schlecht, da gibts durchaus schlechtere, das muss man dem anime lassen.

vor allem find ich die eng dub version sehr gut. die sprecher sprechen deutlich das sogar jemand wie ich mit nicht dem besten englisch quasi alles versteht. nur find ich den einsatz der musik ab und an etwas unpassend bzw zu laut sodas manchmal n paar worte verloren gehen von ner konversation.

ma schaun ob die begeisterung anhält^^ bisher muss ich echt sagen gefällts mir (kenne durch das handygame schon so die wichtigsten fakten bis zumretten von rukia, aber das sind halt nur stücke von den wichtigsten konversationen und nix zwischendrin)

mercy stefan waren doch 2 3 animes dabei die mir nochnix sagten aber mal interesant klingen, kommen auch mal auch die watchlist :)
nur dürfte ich mit bleach seinen 366 folgen + filme etwas beschäftigt sein^^. 366 * 24min sind immerhin n paar stündchen

Bei Bleach fallen locker 100 folgen durch Filler raus, keine Sorge ;)
Und an sich kann man auch nach EP60 oder so aufhören finde ich!

Und wieder geht das gerede über diesen 08/15 Standard Mist los...

Es gibt auch noch andere Dinge, die lang und interessant sind, außer den 5 Standard Fighting Shounen Teilen...

Das ist mir bewusst und das war auch kein Kompliment für Filler Shippuden :D
(wobei ich die meisten Namen von Anime ziemlich schnell wieder vergesse echt nervig :ka:)

Bei Bleach fallen locker 100 folgen durch Filler raus, keine Sorge ;)
Und an sich kann man auch nach EP60 oder so aufhören finde ich!

mal gucken, bin jetzt bei folge 7 und für heute is sense, will noch bissl manga lesen^^.
bin mal gespannt obs weiterhin so interesant bleibt. gegen filler an sich hab ich ja nix soweit es irgendwo noch was mitnder story zu tun hat bzw darüber infomriert. aber was ich teilweise an filler bei so manchen anime gelesen hab was absolut nix mit der story zu tun hat, ist schon einfach nur nervig. da könnten sie sichs geld fürs animiern echt sparen. weil mit sonem gefillere findet man bestimt ned mehr fans als wenn mans weglässt.
jedoch weis mans bei der erstaustrahlung ja nicht ob die jetzige folge filler ist oder nicht, so verdienen die wahrscheinlich nen schweinegeld weswegen sich die filler lohnen.

Ich hab mir vor ein paar Tagen auf Empfehlung im Forum meines Vertrauens wieder ein paar Mangas bestellt:
Breaker New Waves 2 und 3
Blue Exorcist 1 (war das letzte auf Lager --> haben will^^)
Vinland Saga 7 und 8.
Old Boy 1 und 2.

Vagabond hätte ich mir auch zugelegt, die ersten Bände sind aber auf Amazon nicht verfügbar.

Jetzt warte ich noch auf den 3. BTOOOM! Sammelschuber mit den Bänden 7, 8 und 9, und auf Attack on Titan.
Band 14 erscheint ja noch im Mai, dann warte ich bis Band 15 da ist und bestell mir auch da den Sammelschuber mit den 5 neuesten Bänden.
Tokyo Ghoul hab ich auch seit Band 11 Pause. Da kam Band 13 gerade mal raus, werde vermutlich auch noch etwas warten.

absolut nix mit der story zu tun hat, ist schon einfach nur nervig. da könnten sie sichs geld fürs animiern echt sparen. weil mit sonem gefillere findet man bestimt ned mehr fans als wenn mans weglässt.
jedoch weis mans bei der erstaustrahlung ja nicht ob die jetzige folge filler ist oder nicht, so verdienen die wahrscheinlich nen schweinegeld weswegen sich die filler lohnen.
Also Filler können schon unterschiedliche Gründe haben.
Der ursprüngliche war meines Wissens einfach dass man den Anime nicht pausieren muss, wenn man dem Manga zu nahe kommt. War zum Beispiel bei One Piece öfters der Fall.
Bei Naruto gibts dieses Problem seit November 2014 nicht mehr, da endete der Manga nämlich. Da kann man ruhig vom Ausquetschen sprechen, mehr ist das nämlich nicht.
Filler lohnen sich also schon, wenn auch nur bei den dicken Brocken.

Ich hab nichts gegen Filler per se wenn sie gut gemacht sind, oder einfach eingestreut werden sodass eine komplette Folge nicht 100% canon ist. Naruto ist da das Gegenteil, da habe ich das Interesse verloren. Ich kenne die Handlung, und sehe mir nur Kämpfe bzw Ausschnitte derer auf Youtube an (z.B. Guy vs Madara).

Zuletzt bearbeitet:
das mein ich ja ist es informativ für die story oderne nebenstory die q 2 sachen der hauptstory aufklärt find ich das volkommen in ordnung.
aber was ich so gelesen habe das bei naruto twilweise quasi volkomm sinlose filler dein sind um den anime zu strecken zur gewinmaximierung find ich einfach nur... ja ... ein armutszeugnis.
kla wenn son zugpferd was ordentlich geld scheffelt weg ist, ists scheise für die sender und alle die daran arbeiten, aber alles hat nunmal ein ende und dann muss man sich eben an was neues setzten.

bin am überlegen auch mal mit berserk weiterzumachen. hab die ersten 3 folgen geguckt und dann verworfen, da ich zu dem zeitpunkt einfach viel mehr lust auf was lustiges hatte und hab dann highschool dxd geguckt.
berserk gibts ja auch schon ewig, 1989 wenn ich mich nicht irre. na wenn ich das anfange zu lesen ist das wahrscheinlich wie bei bleach 70+ volumes xD
yeay ba bababa ich freu mich drauf^^

bin mal gespannt wenn der hundred anime komplet draus ist und ichn mir angucke ob er so witzig wie der manga ist^^ da freu ich mich sehr drauf. würd ja jetzt schon gucken, aber mit meinem gedächnis hab ich immer das prob das ich dann die folge der woche vorher gleich nochmal gucken kann weil ich sonst kp mehr hab um was es geht. kennt noch wer das problem oder bin ich alleine damit?

welches forum ist denn da dein forum des vertrauens? suche schon lönger nach nem guten anime/ manga forum. nur sind bei den meisten irgendwie zu viele idioten die dumme antworten geben unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Also falls hier jemand Koutetsujou no Kabaneri schauen möchte:
Macht es nicht jetzt!

Wartet, bis alle Folgen draußen sind und plant die ~4h für die Marathon Session ein...

Das macht das ganze noch besser, optimal wäre es natürlich, wenn man alle Folgen ohne OP/ED schauen könnte.

Oh und schaut euch auch mal beide Folgen Emma an.
Für jemanden, der auf Romance steht, sehr empfehlenswert. Und auch wer nicht drauf steht, trotzdem anschauen!

ja so manchen anime ohne jedes mal das opening wär schon nice.
ich meinebes gibt welche die sind echt gut von der animation wie von der musik.
dann gibts aber auch wieder die wo de einfach nur örobierst zu überklicken und den punkt suchst wann der anime endlich beginnt.
solln dienzeit lieber in den anime stecken und bisslnstrecken/ ausführlicher xD

Deswegen sagte ich ja, dass man das erst schauen sollte, wenn alle Folgen draußen sind ;)
Ist die Enttäuschung übers Ende kleiner ;-)

PS: Schau dir mal die englische Liebesgeschichte EMMA (oder Emmas englische Liebesgeschichte??)
Auf japanisch: Eikoku Koi Monogatari Emma + Eikoku Koi Monogatari Molders Hen (Mölders Arc)

Naja ich habe die Cliffhanger bisher auch überlebt^^

Re Zero gefällt mir immer besser, der MC ist lustig, vor allem weil er oft doch überraschend reagiert.
Das Loli-Girl ist auch lustig und generell bin ich gespannt wie es weitergeht und wie die Fragen beantwortet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Re Zero zu Anfang ungerechtfertigt auf die Seite geschoben und als weiteres 08/15 abgeschoben, ähnlich wie Hundred jetzt. Der MC erinnert mich ehrlich gesagt an Rintarou von Steins Gate. Die Exekution ist erstaunlicher weise gorry als es vom Art Design vermuten lässt. Ähnlich zu higurashi. Andere Animes von der Season muss ich mir noch anschauen. Btw. den Gintama Hype mal verfolgt. Ich kappiere ehrlich gesagt nur die Highlights auf Youtube aber den Grossteil noch nicht...

Zurück