Anime/Manga

Weil Madhouse auch noch nie Fortsetzungen releaset hat und das so viel mit dem Animationsstudio zu tun hat ...
Das ist bestenfalls Kaffeesatzleserei.

Willst du darauf wetten das von OPM eine Fortsetzung kommt? Ich wette nämlich dagegen.

Madhouse macht schon Fortsetzungen, aber genauso gut machen sie nur eine Staffel von potenziell erfolgreichen Animes um die Vorlage zu promoten. Und OPM fällt genau in die letzte Kategorie, leider. Eben wie NGNL oder HotD.

Wetten ... bei einer Vorlage die nicht annähernd genug Material für eine zweite Staffel bietet? Nein.

Madhouse macht das wofür sie bezahlt werden. Von der Promotion einen Mangas hat ein Animtionsstudio rein garnichts.

Nennt mir mal bitte ein paar aktuelle Animes die mir als Dragonball Fan gefallen würden.

Naruto und One Piece hat mir leider nicht so gefallen.
Kann aber auch am komischen Zeichenstil bzw den Charakteren an sich liegen.
Von der Story fand ich es interessant, wurde aber mit den Hauptprotagonisten nicht so recht warm.

Da ich mich mit der Materie nie so richtig auseinandergesetzt habe,wollte ich mich fragen - was ist denn jetzt genau ein Shonen eigentlich? Höre den Begriff recht oft in Bezug auf Manga/Animes.
Ich wusste nicht,dass zB ein Attack on Titan oder ein Fullmetal Alchemist auch in die Gruppe gehört,dachte immer das wäre das Genre von DBZ,OP,Naruto und Fairy Tail :ka:

Richtet sich an eine jüngere männliche Zielgruppe. Beinhaltet Action, Kampf und auch Bewältigung von Problemen.

DN würde ich jetzt mal Mystery, Thriller vl auch Drama zuordnen.

Richtet sich an eine jüngere männliche Zielgruppe. Beinhaltet Action, Kampf und auch Bewältigung von Problemen.
DN würde ich jetzt mal Mystery, Thriller vl auch Drama zuordnen.

Ok danke,also ist Shonen sozusagen die japanische Bezeichnung fürs Action Genre? ^^ (nur eben für jüngere Leute)
Und was ist denn mit Berserk? Für mich scheint das eher für Erwachsene gemacht zu sein,aber eben auch auf Action getrimmt.

Jaein, Shonen beinhaltet halt Action, zugeschnitten auf eine männliche, jüngere Zielgruppe. Allerdings ist Shonen einfach ein Oberbegriff bzw bezeichnet die Zielgruppe.
Die erwachsenere Form von Shonen ist Seinen. Ist zwar vom Grundprinzip her gleich, aber es richtet sich an eine ältere Zielgruppe. Die Action und Herausforderungen bleiben. Bsp Berserk oder Rainbow.
Blutig können auch die großen Shonen wie Naruto, OP oder DBZ sein, aber Seinen beinhaltet oft eben auch erwachserne Elemente wie sexuelle Gewalt und es gibt nicht oft ein so klares Gut und Böse. Genauso gibt es nicht unbedingt den typischen Shonen Hauptcharakter: Gutherzig, etwas naiv, lustig, verfressen und stark. Guts vereint diese Dinge sicher nicht^^ Luffy, Naruto, Ichigo, Son Goku oder Natsu dagegen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ichigo fällt für mich da bisschen aus dem Muster,aber ich verstehe,was du sagen willst ^^.
Was ich mir vorgenommen hatte,in der Weihnachtszeit "Ghost in Shell" nachzuholen.Das wurde mir häufiger empfohlen und das Setting klingt schonmal für mich sehr ansprechend.Ist ja auch ein ziemlich bekannter Anime Film.

Ichigo fällt für mich da bisschen aus dem Muster,aber ich verstehe,was du sagen willst ^^.
Was ich mir vorgenommen hatte,in der Weihnachtszeit "Ghost in Shell" nachzuholen.Das wurde mir häufiger empfohlen und das Setting klingt schonmal für mich sehr ansprechend.Ist ja auch ein ziemlich bekannter Anime Film.
Naja es muss nicht alles zutreffen. Gutherzig und stark ist Ichigo, lustig auch.

Kurze Frage: Schaut jemand wöchentlich One Piece? Die Effekte finde ich irgendwie lächerlich. Zorros Haki, jetzt King's Haki...erinnert mich an DBZ mit all den Blitzen und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich brauch mal dringendst Hilfe ;)

Es ist Ferien, mir ist langweilig, also muss ich mal wieder mit Animes anfangen.

Genre ist mir ziemlich egal, wobei ich kein Fan von viel Action bin.
Am wichtigsten sind mir eigentlich "gute" und Charaktere, eine gute Welt, in der sich alles abspielt und ein gutes Ende.
Es muss jetzt nicht alles zutreffen, aber wenn alles passt, wärs gut ;) Ich hab viel SoL geguckt und meine Lieblingsanimes sind auch SoL-Animes, aber viele gefallen mir auch nicht.

Kokoro Connect, die letzten paar Folgen von Mirai Nikki (die waren wirklich sehr gut imo, das Finale aber... naja :ugly:), der schlechteste von den nicht wirklich vielen Animes, die ich gesehen habe, war No Game No Life. Der Anime hat mich nie wirklich gepackt :D

Hat da irgendjemand ne Empfehlung?

Usagi Drop hab ich schon gesehen, Hanasaku Iroha sagt mir nicht ganz zu, bei Barakamon schau ich mal rein, danke :daumen:

Wobei mir das Genre relativ egal ist. Muss kein SoL sein, ich will vielleicht sogar mal etwas Abwechslung ;)
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Durch deine Beschreibungen fallen allerdings schon die meisten anderen Genres raus.
Die meisten (imho) nennenswerten Serien oder Filme enthalten Drama, (viel) Action und/oder ein offenes oder schlechtes Ende.

Drama kann der Anime ruhig enthalten, Drama gefällt mir sogar ;)

Aber dann frag ich mal anders und einfacher (und anspruchsloser :D): Kennt jemand gute Animes, die ne gute Story sowie ne gute Welt haben?
Action geht auch, aber desto weniger, desto besser ;)

Zurück