Anime/Manga

Wird noch besser. Ist halt anfangs ziemlich op der Hauptcharakter. Wird aber wirklich gut, vor allem das Ende. Ich hatte nur große Augen und hab ungläubig den Kopf geschüttelt.

Wo ihr grade bei Soundtracks seid,habe mir vor kurzen nochmal diesen Kampf aus Naruto angeschaut (enthält sehr viele gute Soundtracks imo): https://www.youtube.com/watch?v=SPSz-2PM3jg (paar Schlüsselzenen wie 1:11:25 , 1:21:0 oder 1:30:0,oder halt einfach mal auf den Anfang schauen)
Und da wurde mir mal wieder klar ,wie viel Musik eigentlich ausmacht,unabhängig jetzt ob Spiel oder Film.Könnte teilweise echt nur der Hintergrundmusik zu hören. ^^
Habe mir jetzt btw mal paar Folgen von Code Geass angeschaut und kann damit mal so gar nichts anfangen,gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.

Ich mochte den Fight an sich irgendwie nicht. Die Soundtracks sind aber schon gut.
Der Track ab 1:21 heißt Sorrow and Sadness, falls es dich interessiert.
So sehr ich den Schlag von Naruto nachdem sich Kurama gemeldet hat übelst feiere auch wenn die Animation da und davor ziemlich bescheiden ist. (wie in Teilen des Kampfes gegen Pain). Aber spätestens da hätte Naruto gewinnen müssen, oder davor verlieren. Es passt einfach nicht mit den Kräfteverhältnissen der Juins zusammen, auch wenn das Himmelsjuin das stärkste Fluchmal ist. Selbst Kimimaru hat auf der Stufe verloren und plötzlich ist Sasuke in der Lage das Mal beim ersten Mal nahezu perfekt zu kontrollieren und Naruto in dessen Modus zu besiegen wo er doch vom Kampf extrem erschöpft sein hätte müssen. Naruto hätte ich zwar gegen Kimimaru auch keine Chance gegeben ohne mehr als 2 Fuchsschwänze, aber Kimimaru ist zu dem Zeitpunkt auch stärker als Sasuke. Ich meine gut, sein Kekkei Genkai ist gegen alle außer Gaara vermutlich ziemlich hilfreich, trotzdem fand ich es für mich absolut unbefriedigend dass Naruto komplett geschlagen ist und Sasuke trotz Sharingan und Fluchmal nahezu unverletzt aus dem Kampf herausgeht und sogar noch ohne fremde abhauen kann.
Vor allem ist das mit Fuchschakra verstärkte Rasengan plötzlich schwächer als jenes Chidori von Sasuke, wo doch das Rasengan eigentlich die überlegene Technik in Sachen Durchschlagskraft ist. Zumindest hätte Naruto hier mehr Schaden als einen simplen Kratzer ausrichten müssen wenn man bedenkt wozu ein normales Rasengan in der Lage ist.

Ich mochte den Fight an sich irgendwie nicht.

Kampftechnisch war der Kampf einfach Overpowering des jeweils des anderen,wobei Sasuke wenigstens etwas Taktik nutzte.Was die Animationen betrifft,stimmt natürlich ,aber da war der Naruto schon immer ein Auf und Ab.Die Stärkeverhältnisse in Naruto war aber teilweise schon immer sehr seltsam und nehmen grade nach dem Kage Arc so derartig absurde Formen an,das hier ist noch gar nichts dagegen. ^^

Aber mir ging es jetzt nicht um den Kampf an sich.Mir ist beim Rewatch aufgefallen,dass dieser Kampf so ziemlich alle guten Soundtracks von Naruto enthält,und die genannten Schlüsselszenen sehr Emotional und stark rüberbringt. :D Und falls du dich fragst,warum ich mir den Kampf angeschaut habe:
Der finale Kampf zwischen den beiden ist so eine Art Spiegelbild ihres 1.Kampfes,wurde von einem Kumpel darauf aufmerksam gemacht

PS: Kimmimaru war aber auch schwer krank,andernfalls hätte Gaara kein Land gesehen.

Naruto gefällt mir auch sehr gut, allerdings machen die gerade den Anime mit den ganzen Fillern kaputt.
Trotzdem finde ich die Hauptstory um Sasuke und Naruto nur dämlich... ^^

Code Geass hab ich Anfang der zweiten Staffel leider verloren,
mich hat es genervt das auf einmal "gefühlt alle" die spezial Fähigkeit hatten

Zuletzt bearbeitet:
Kampftechnisch war der Kampf einfach Overpowering des jeweils des anderen,wobei Sasuke wenigstens etwas Taktik nutzte.Was die Animationen betrifft,stimmt natürlich ,aber da war der Naruto schon immer ein Auf und Ab.Die Stärkeverhältnisse in Naruto war aber teilweise schon immer sehr seltsam und nehmen grade nach dem Kage Arc so derartig absurde Formen an,das hier ist noch gar nichts dagegen. ^^

Aber mir ging es jetzt nicht um den Kampf an sich.Mir ist beim Rewatch aufgefallen,dass dieser Kampf so ziemlich alle guten Soundtracks von Naruto enthält,und die genannten Schlüsselszenen sehr Emotional und stark rüberbringt. :D Und falls du dich fragst.
PS: Kimmimaru war aber auch schwer krank,andernfalls hätte Gaara kein Land gesehen.

Die Kämpfe von Naruto kann ich mir immer wieder geben, bei OP sieht es das seltsamerweise anders aus^^

Kimimaru hätte auch ohne die Krankheit gewinnen müssen, er hat um haaresbreite verloren, im wahrsten Sinne des Wortes. Das war schon sehr zugespitzt xD
Gaare hat so schon kaum Land gesehen, Kimimaru hat ihn anfangs ja unterschätzt wie ich finde. Aber ok, Kimimaru wäre zu OP gewesen für die damaligen Verhältnisse.

Die Kämpfe von Naruto kann ich mir immer wieder geben, bei OP sieht es das seltsamerweise anders aus^^ .

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,warum du immer einen Vergleich zu One Piece machst.Weil OP mein Lieblingsshonen ist und du dich angegriffen fühlst?^^

Verstehe mich nicht falsch ,es gibt auch sehr viele gute Kämpfe zB
Jiraiya vs Pain,Hidan vs Shikamaru,Kakashi vs Obito,Itachi vs Sasuke,Deidara vs Sasuke,Senjutsu Naruto vs Pain (da hat Naruto mal seinen Verstand genutzt), Neji vs Spinnentyp,Zabuza vs Kakashi usw
Trotzdem ist der Kampf da oben für mich eins der schlechteren Kämpfe gewesen,einfach von der Art her.Liegt auch daran,dass ich Narutos sowie Sasukes spätere Stärkeentwicklung einfach nur langweilig finde.Hauptsache immere dickere Bälle und stärkere Formen auf Kosten andere wichtigen Dinge......

Trotzdem finde ich die Hauptstory um Sasuke und Naruto nur dämlich... ^^

Weil Naruto wie ein kranker Stalker rüberkommt,der egal was Sasuke getan hat,ihn immer als Freund ansehen wird? :D

Zuletzt bearbeitet:
nein, weil ich auf diese Weise die Qualität von Naruto betonen wollte.

Der Kampf im Tal des Endes ist für mich auch kein guter, die Gründe habe ich genannt. Aber es gibt genug andere mit wirklich tollen Momenten und der tollen Musik. Mein Lieblingskampf dürfte Shikamaru gegen Temari sein, oder auch Choji gegen Jirobo. In Shippuden dann Team 10 + Kakashi vs Hidan und Kakuzu. Den Kampf könnte ich mir unzählige Male ansehen.

Weil Naruto wie ein kranker Stalker rüberkommt,der egal was Sasuke getan hat,ihn immer als Freund ansehen wird? :D

Haargenau :)

Sagt mal kennt ihr noch Animes die so ähnlich wie Hellsing Ultimate sind? Also mir geht es um das "böse sein". Mich regt diese Gutmensch-Botschaften in Animes teilweise recht auf. In Hellsing Ultimate gibt es ja zwar auch gut und böse, aber die Methoden von den guten sind sehr böse :D

Parasyte vielleicht? Oder Rainbow oder Zankyou no Terror

So, die zweite Staffel von Free! beendet. Ich hatte keine großen Erwartungen an den Anime, war aber doch ganz nett. Beide Staffeln sogar. Animation war richtig gut, die Musik hat gepasst und das Ende fand ich persönlich als Abschluss wirklich gelungen.
Ist zwar nicht der beste Sport-Anime, aber wenn man mal etwas Abwechslung braucht kann man ihn schon mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Leob naja OnePiece schwächelt auch seit dem TS,und Qualität liegt im Auge des Betrachters auch irgendwo.

@FreakslikeMe Kann man sehr gut verstehen,dass Naruto wie ein Verrückter rüberkommt.Aber Sasuke war nun mal die aller erste wichtige Person in Narutos Leben.

Habe mir jetzt mal die Mangas zu DeathNote geholt
mir gefällt das Manga Ende deutlich besser als das Anime Ende,war irgendwie epischer.

Haargenau :)

Sagt mal kennt ihr noch Animes die so ähnlich wie Hellsing Ultimate sind? Also mir geht es um das "böse sein". Mich regt diese Gutmensch-Botschaften in Animes teilweise recht auf. In Hellsing Ultimate gibt es ja zwar auch gut und böse, aber die Methoden von den guten sind sehr böse :D
Tokyo Ghoul vielleicht.

@ Leob naja OnePiece schwächelt auch seit dem TS,und Qualität liegt im Auge des Betrachters auch irgendwo.

@FreakslikeMe Kann man sehr gut verstehen,dass Naruto wie ein Verrückter rüberkommt.Aber Sasuke war nun mal die aller erste wichtige Person in Narutos Leben.

Habe mir jetzt mal die Mangas zu DeathNote geholt
mir gefällt das Manga Ende deutlich besser als das Anime Ende,war irgendwie epischer.
Das liegt aber mMn daran dass sich Punk Hazard und FMI unnötig gezogen haben. Dressrosa scheiterte an den großen Erwartungen finde ich, eben nach dem eher Schwächen Punk Hazard - Arc.
Dressrosa hat auch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Es wurde halt irre viel angedeutet, passiert ist letztendlich doch recht wenig wenn man die lange Zeit hernimmt.
Hoffentlich wirds mit Zou besser, Potenzial ist da, nur nutzen müsste es Oda mal.
Mir ist schon klar dass es nicht Schlag auf Schlag gehen kann, aber mittlerweile haben wir wieder so viele Nebenschauplätze die mich momentan mehr interessieren würden als die Minks.

Das liegt aber mMn daran dass sich Punk Hazard und FMI unnötig gezogen haben. Dressrosa scheiterte an den großen Erwartungen finde ich, eben nach dem eher Schwächen Punk Hazard - Arc.
Dressrosa hat auch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Es wurde halt irre viel angedeutet, passiert ist letztendlich doch recht wenig wenn man die lange Zeit hernimmt.
Hoffentlich wirds mit Zou besser, Potenzial ist da, nur nutzen müsste es Oda mal.
Mir ist schon klar dass es nicht Schlag auf Schlag gehen kann, aber mittlerweile haben wir wieder so viele Nebenschauplätze die mich momentan mehr interessieren würden als die Minks.

Also mir geht es nicht um die Arclänge,sondern
Um den Punkt,dass es kaum noch coole Kämpfe gibt,wie zB in EastBlue,Alabasta,Skypia,EL oder in TB,die Teamkämpfe.
Zorro klatscht langweilig alles und jeden weg,weil er für seine Verhältnisse nur Schwächlinge bekommt,Ruffy gewinnt gegen Doflamingo nicht einmal in einem richtigen 1vs1,Sanji hatte bisher keinen richtigen Kampf mehr,Lysop gewinnt komplett dämlich und generell die anderen Strohhüte kommen zu kurz.......bin da irgendwie total unzufrieden.Klar DR war jetzt halt der Arc ,um die SH Flotte zu bilden,jetzt wird es wieder interessanter denke ich.

Und was mich auch massiv stört an OP,Oda haut immer so viele Cliffhänger raus für Monate/Jahre raus.BigMoms Teeparty,Kid und seine Allianz die vor Kaido stehen,Sanjis Only Alive Status sowie sein Brief,den er hinterlassen hat,die 3 Naturkatastrophen Kommandanten,das Erwachen der Teufelskräfte,das letzte Strohhut Mitglied und bestimmt viele andere Dinge .
Klar ist halt Spannungsaufbau,aber es ist echt nervig auf Dauer oder ich bin zu ungeduldig. :( Das Schöne ist zumindest man kann sehr viele Theorien aufstellen,weil Oda viele versteckte Hinweise/Details im Manga bringt. ^^

Nein, versteh mich nicht falsch, die Arc-Länge per se ist mir egal. Aber wenn der Arc 2 Jahre dauert und ein Jahr damit verbracht wird diverse Handlungsstränge zu entwickeln, die dann so zahlreich werden dass es schwer wird alle gleichmäßig zu behandeln und alle interessant zu gestalten.
Bsp DR: Die Tontattas (oder wie sie heißen) waren zwar am Anfang irgendwie witzig, mit der Zeit aber einfach nur nervig weil man eben ständig im Hinterkopf hat was sonst alles passiert und dass das eben einfach interessanter ist.
Und dann kommt es zum lange gehypten, finalen Kampf und der ist absolut unbefriedigend.
Eben wie du Zorro ansprichst. Wir haben ja schon über Pica gesprochen umd jeder hatte sich mehr erwartet. Man braucht ja nicht zu negieren dass Zorro stärker ist, aber dann kann man zumindest die Fähigkeit etwas problematischer gestalten. Auch wenn der Ausgang noch so offensichtlich ist.
Luffy gegen Usopp war am Anfang auch anders als gedacht obwohl sich jeder im Klaren war was passieren wird. Gut, der Kampf hatte einen weit emotionaleren Hintergrund, aber Usopp wurde nicht als totaler Schwächling hingestellt obwohl das Kräfteverhältnis sonnenklar war.
Zum Kampf gegen Doflamingo:
Mir wäre es im Nachhinein lieber gewesen Luffy hätte mit Law zusammen gekämpft. Da hätte man vorher natürlich anders aufbauen müssen aber nachdem jeder der beiden gemerkt hat, dass es alleine nicht geht kann man doch wirklich zusammenarbeiten. Dann hätte man auf so unnötige Plotarmor verzichten müssen und Law wäre dann im Endeffekt auch stärker dargestellt worden. Doflamingo sowieso wenn er gegen die beiden zusammen halbwegs mithalten kann. Schlagen sie ihn knapp zusammen bleibt die Erkenntnis die gleiche wie nach dem Solokampf: Die erwachte Teufelskraft wird später nötig sein bei den Solokämpfen.
Und Luffy hätte vielleicht nicht all out gehen müssen sondern es hätte vielleicht einfach nur knapp gereicht zum Sieg über Mingo. Mit Law zusammen lasse ich mir das durchaus einreden.
Ich hätte gerne Teamwork gesehen und die beiden Kapitäne sollten ja auch etwa auf einem Niveau sein, somit sollte keiner zum Helferlein werden. Luffy darf Mingo gerne ausknocken und Law könnte den letzten Angriff setzen der ihm den Garaus macht. So wie Kakashi bei Kakuzu in etwa, den tödlichen Angriff setzt auch er. Damit könnte ich durchaus leben.
Aber so besiegt Luffy Mingo im Alleingang, und doch nicht. Das ist zwar auch ein Muster dass teilweise Nebencharaktere wichtig werden und das sehe ich auch positiv. Aber wenn Law Luffy vielleicht die letzten Sekunden verschafft hätte, das wäre für mich epischer gewesen als die Bevölkerung die eingentlich in Sekunden ausgelöscht sein hätte müssen. So in etwa wie Vegeta gegen Majin Boo als Son Goku Zeit gebraucht hatte. Das hätte ich Oda auch durchgehen lassen, er ist ja DB-Fan.
Unterm Strich wäre es mir lieber gewesen Law und Luffy hätten gemeinsam gegen Mingo alles gegeben und hätten es knapp geschafft. Besser als Luffy schafft es alleine nicht, und dann schafft er es doch wieder weil Hauptcharakter.
Da hätte man mehr draus machen können. Deswegen fand ich auch Smoker vs Vergo recht gut. Smoker war schwächer, hatte seine Momente und war kein ungefährlicher Gegner. Letzten Endes hat er auch nur versucht Law wieder kampfbereit zu machen. Law hätte dann Luffy ebenso die letzten Sekunden an Zeit verschaffen können. Dann wäre er für den Kampf auch sinnvoll gewesen denn eigentlich hat Mingo alles weggesteckt was Law versucht hat und deswegen wurde Law meiner Meinung nach etwas unter Wert verkauft

Grade Law war für mich ein genialer Char.

Schade das er zu kurz kommt.

Hab seit FMI den Ark nur unregelmäßig geschaut. Irwie reißt er einen nicht mit.

Albasta oder Skypia fand Ich da besser.

Arabasta und Sky Island waren meiner Meinung nach die besten Arcs.
Die Kämpfe in Arabasta zählen für mich zu den besten weil jeder Strohhut alles geben musste und die Gegner lustig und absurd sowie stark zugleich waren.
Usopp + Chopper fand ich als Kampf fast am besten. Eine Hundepistole die explosive Basebälle ausspuckt xD
Sanji gegen Bon Kurai war auch super und Zorro gegen Mister 1 war einer der besten Kämpfe der Serie. Nami gegen die Stachelfrau war ziemlich brutal und auch gut gemacht.
Skypia war einfach dieses Gefühl des "Neuen". Es war ein frisches, unverbrauchtes Szenario welche Oda quasi als Mythos in die OP Welt eingebettet hat und welcher dann wirklich existiert. Außerdem gabs auch da wieder skurrile Gegner, die aber gleichzeitig auch würdige Gegner waren die den Strohhüten einiges abverlangt haben.
Vor allem gabs da einen Antagonisten der wirklich unschlagbar schien. Den hat man eben noch als Gott hingestellt und als der erste große Blitz niederging mit dem Loch im Boden, das war schon stark. Außerdem hatte er ja auch Haki womit sein Nachteil gegenüber Luffy wieder ausgeglichen wurde. Gleichzeitig war es vollkommen logisch warum nur Luffy eine Chance besitzt.
Welchen Kampf ich noch super fand war der der Strohhüte gegen Oz und Moria. Wie sie zusammengearbeitet haben war schön zu sehen und hat Sinn gemacht da Luffy alleine nicht gewonnen hätte.

@ Leob
Ja gut One Piece ist halt eine ziemlich große Welt mit vielen Parteien.Und irgendwie mag ich das in OnePiece,nur in DR war es mir dann auch zu überladen. ^^

Ja ein Law+Ruffy vs Doflamingo ohne den Rest hätte ich auch besser gefunden.Am besten aber eben Ruffy vs Doffy,wie eben Lucci vs Ruffy. :D (Enies Lobby war imo der beste Arc bisher)
Wobei man sagen muss,Law war schon vor dem Kampf gegen Flamingo halbtot,Fujitora und Doflamingo hatten ihn ja für mehrere Stunden auf Greenbit zugesetzt.Aber geht nicht nur um Ruffy oder Zorro,sämtliche Strohhüte komme mir zu kurz,Sanji,Chopper,Brook usw.Na mal abwarten....

Das Bsp mit Smoker vs Vergo halte ich allerdings für daneben,Smoker hat absichtlich Fehler begangen ,damit Vergo unvorsichtig wird und er an das Herz von Law rankommt.Man weiß nicht ,ob Smoker gewonnen oder verloren hätte,aber er tat es für Law,damit Smoker nicht mehr in seiner Schuld steht.Immerhin hat Law dessen und Tashigis Leben verschont als sie Käfig waren,und Smoker hasst es einem Piraten etwas zu schulden.

PS: ich hätte Zorro aus DR rausgestrichen,für ihn und Sanji braucht es mittlerweile einen Shichibukai, um sie zu beschäftigen

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Arc um Moria hatte auch Ihre stärken.

Generell fand Ich den Time Skip und danach weniger gut aber ist hält Geschmack :)

Es gibt da auch gute Momente aber auch viele Längen.

Bin jetzt mit Sinatoma durch. Naja er war auf seine Art gut. Aber teils ziemlich hmh happig.

@ Leob
Ja gut One Piece ist halt eine ziemlich große Welt mit vielen Parteien.Und irgendwie mag ich das in OnePiece,nur in DR war es mir dann auch zu überladen. ^^
Ich hab kein Problem mit den vielen Parteien, aber Oda hat halt das Pech dass mich aktuell die anderen Parteien mehr interessieren als die Strohhüte.
Kaido + Supernovae, Blackbeard, Dragon, CP0...
Er teasert irgendwie ständig und wenn es dann soweit ist, ist das große Interesse zumindest bei mir meist weg weil gefühlt ein halbes Jahr dazwischenliegt.

Ja ein Law+Ruffy vs Doflamingo ohne den Rest hätte ich auch besser gefunden.Am besten aber eben Ruffy vs Doffy,wie eben Lucci vs Ruffy. :D (Enies Lobby war imo der beste Arc bisher)
Wobei man sagen muss,Law war schon vor dem Kampf gegen Flamingo halbtot,Fujitora und Doflamingo hatten ihn ja für mehrere Stunden auf Greenbit zugesetzt.Aber geht nicht nur um Ruffy oder Zorro,sämtliche Strohhüte komme mir zu kurz,Sanji,Chopper,Brook usw.Na mal abwarten....
Naja dafür war Law ja doch recht lebendig als es dann gegen Doflamingo ging. Das hätte man schon so drehen können, halbtot, naja, mit seinem Room hätte er Luffy sehr gut unterstützen können. Und wenn er nur das Zünglein an der Waage spielt um Luffy zu Sieg zu verhelfen wäre ich zufrieden gewesen.
Franky bekam etwas Zeit, aber sein Kampf war jetzt keiner auf den ich mich freue auch wenn mich Senor Pink mit seiner Geschichte doch überrascht hat. Wenn ich ehrlich bin der beste Gegner vom Charakterdesign. Bei ihm gabs halt Hintergrundinformation, Trebol, Diamante oder Pica waren mir eher egal, auch wenn die Stimme von letzterem toll war, haben sie im Anime gut gemacht.
Brook würde ich gerne mehr sehen. Sein Kampf gegen Zeon war cool. Er verkommt leider zu einem unlustigen Gaglieferanten.

Das Bsp mit Smoker vs Vergo halte ich allerdings für daneben,Smoker hat absichtlich Fehler begangen ,damit Vergo unvorsichtig wird und er an das Herz von Law rankommt.Man weiß nicht ,ob Smoker gewonnen oder verloren hätte,aber er tat es für Law,damit Smoker nicht mehr in seiner Schuld steht.Immerhin hat Law dessen und Tashigis Leben verschont als sie Käfig waren,und Smoker hasst es einem Piraten etwas zu schulden.
Das Smoker absichtlich so viel einsteckt halte ich jetzt nicht für Absicht. Vergo hätte ihn spätestens mit seiner Ganzkörperhaki-Form besiegt, ab da hätte Smoker kein Land mehr gesehen, sein Haki war nämlich etwas schwächer.
Smoker hätte Vergo auch einfach besiegen können und Law dann dessen Herz geben können, damit wäre die Schuld auch beglichen gewesen. Smoker wusste aber dass es alleine nicht reicht und Law seine einzige Chance war lebend aus dem Kampf herauszukommen.

PS: ich hätte Zorro aus DR rausgestrichen,für ihn und Sanji braucht es mittlerweile einen Shichibukai, um sie zu beschäftigen
Naja, Sanji hat gegen Doflamingo nicht wirklich was ausrichten können. Zorro würde ich da viel mehr zutrauen, aber Sanji schätze ich nicht so hoch ein.
Oda hätte die Offiziere von Mingo auch einfach cleverer oder besser machen können. Pica war einfach nur naiv. Mir wärs lieber gewesen wenn Zorro ihn einfach besiegt hätte indem er die komplette "Statue" durchtrennt. So hat er danach halt noch ein paar Steine zersäbelt und zum Schluss noch ein Angriff, hätte man schneller machen können da der Ausgang ohnehin sonnenklar war.
Man müsste die beiden nicht rausstreichen, einfach ein besseres Gegnerdesign hätte schon gereicht.
Dressrosa war für mich auch der Arc (zusammen mit FMI) bei dem die "kleineren Gegner" eher blass und langweilig waren. Enies Lobby hatte Jabura, Owl, Kaku und auch Spandam. Auf der Thriller Bark waren Absalom und Perona und Arabasta hatte Mr 1, Bon Curai, Miss Doublefinger oder Mr 5.
All diese Gegner hatten entweder eine coole Fähigkeit oder die Kämpfe waren gut oder einfach nur witzig (Perona vs Usopp z.B.), das fehlte auf Dressrosa leider, fällt mir im Nachhinein auf. Von Diamante, der eigentlich eine ziemlich interessante DF hat, kam auch sehr wenig. Außerdem wurde er für die unnötige Rebecca verheizt.

Log Horizon braucht ein wenig, aber Shiroe ist schon ein schöner Antiheld^^

Zurück