Anime/Manga

RBWY ist eher eine Mischung. Finde ich eine witzige Serie. Und die Animationen haben ihren eigenen Charme.

Falls jemand einen etwas realistischeren Sport-Anime sucht: Baby Steps.
War am Anfang skeptisch, aber der Anime gefällt mir. Der Protagonist verbessert sich nur langsam, verliert einige Matches und insgesamt ist der ganze Anime etwas weniger flashy als Kuroko oder Haikyuu. Etwas ruhiger, etwas langsamer, aber mir gefällt er. Für Zwischendurch schon ok.

Als nächstes stehen bei mir dann diese Animes an:
Durarara!!
Golden Time (kenne die ersten 5 Episoden)
Mahouka koukou no rettusei.

Irgendeiner der da heraussticht?

Durarara fand ich sehr gut. Konnte mich wunderbar unterhalten, ich muss aber echt mal die anderen Staffeln fertig schauen^^
Fängt meiner Meinung nach leicht zäh an, aber steigert sich sehr schnell und wird echt spannend.

Mahouka fand ich einfach nur genial. Den hab ich direkt in einem Rutsch durchgeschaut :D
Von der Story her finde ich Durarara allerdings um Welten besser. Bei Mahouka isses halt das der Prota so verdammt OP ist.

Ok, hört sich schonmal sehr gut an^^

Ich glaube ich fang mit Mahouka an, Durarara werde ich wenn ich zur Uni pendel im Zug am Handy ansehen.

Als nächstes stehen bei mir dann diese Animes an:
Durarara!!
Golden Time (kenne die ersten 5 Episoden)
Mahouka koukou no rettusei.

Irgendeiner der da heraussticht?
Drrr war ganz nice und sehr unterhaltsam...
Golden Time ist am Anfang richtig gut, wird aber später recht ätzend. Insbesondere wo die Vergangenheit vom MC bisserl durch kommt.
Erinnert bisserl an Kimi no Iru Machi...
Und die Kouka find ich bisserl arg nervig...
Hab bei der 13. Folge oder so abgebrochen, aber mich noch a bisserl gespoilert...

Mahouka ist dagegen wider richtig genial und epic!
Eines der wenigen Anime mit 'nem Badass Main, der ein Geheimnis verbirgt :D

Durarara finde ich bis jetzt ganz interessant. Bin bei Folge 5 und so ganz steige ich zwar noch nicht durch, aber ich muss allein beim Intro, besonders bei der Getränkedose, schon lachen.
Izaya Orihara wird vom selben Sprecher gesprochen der auch Akashi Seijuro, schonmal ein dicker Pluspunkt. Besonders bei dem geilen Einstieg den der Charakter hatte mit dem Schulmädchen^^
Den Zeichenstil finde ich recht gut und stimmig, auch wenn es ruhig etwas detaillierter sein könnte. Aber immerhin gibts mal nicht Haare in den Farben des Regenbogens, eine nette Abwechslung.

Q: Aus dem damaligen Startpost kann ich nicht herauslesen ob auch Soundtrack Empfehlung gestattet sind. Sind diese erwünscht oder sollen die in einem neuen Sammelthread gesammelt werden, der dann evtl. zu früh ins Nimmersland verschwindet? Das gleiche für Parodien und Abridgedes.

@Leob12 Durarara hat seinen eigenen Charme, erinnere mich wo ich es Woche für Woche angeschaut habe ;)

Also ich finde das OSTs, Parodien und co einfach dazugehören also nur rein damit :D

Hab jetzt gestern mal bei "Mahou Shoujo Madoka Magica" reingeschaut da mir ja gesagt wurde der soll ab Folge 3 echt nice sein etc.
Hab 6 Folgen geschaut und fand den irgendwie grauenhaft. Das fängt beim meiner Meinung nach grässlichen Zeichenstil an und geht weiter bis zu den Charakteren. Ich konnte mich damit gar nicht anfreunden :ugly:

Hab dann nun "Kyoukai no Kanata" heute angefangen und schon 7 Folgen fertig. Ich find den Anime bisher hammergeil. Grade der Humor gefällt mir ziemlich gut. :-D

Mal was zu Ergo Proxy: Schafft der Anime es die ganze Zeit über zu fesseln? Würd mir den gerne mal anschauen, neige aber grade bei solch längeren Animes schnell das Interesse zu verlieren.
So geht es mir jetzt z.B. bei Kuroko no Basket 3 und Zetsuen no Tempest. Beide Angefangen und etwa bei der Hälfte nun pausiert, weil ich das Interesse verloren habe.
Ersterer ist so unglaublich vorhersehbar und letzterer ist irgendwie... nicht so interessant.

KnB fand ich super. Das Finale ist wirklich gut gemacht. Für mich ist zwar das zweite Duell von Aomine und Kagami einen Tick besser, aber im großen und ganzen ist das Finale ein würdiger Abschluss.

Den Zeichenstil finde ich recht gut und stimmig, auch wenn es ruhig etwas detaillierter sein könnte.
Muss es überhaupt nicht, den Rest kann sich jeder selbst "dazudichten".

Mal was zu Ergo Proxy: Schafft der Anime es die ganze Zeit über zu fesseln? Würd mir den gerne mal anschauen, neige aber grade bei solch längeren Animes schnell das Interesse zu verlieren.
Imho: Wenn du mit Madoka nichts anfangen konntest, bleib lieber bei Crap :ugly:

Muss es überhaupt nicht, den Rest kann sich jeder selbst "dazudichten".
So meinte ich das nicht, nur teilweise ist irgendwie ein Strich weg oder so, nichts tragisches, da hab ich schon weit schlimmeres gesehen, Kritik auf höherem Niveau sozusagen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich finde das Opening ziemlich stark, immer noch^^
Obwohl, wenn ich zurückdenke, vor einiger Zeit (1 Jahr und mehr) fand ich das Opening sogar ziemlich schlecht. Zeiten ändern sich. :)

Insgesamt bin ich schon froh über die Musik zu der ich durch Animes gekommen bin.
Ganz egal ob nun Bands wie Gran Rodeo, Flow oder Stance Punks, Leute die Animesongs covern wie Pellek, Nate, AmaLee. Oder ganz trivial: Musik von AMVs. Nehme ich alles auf wie ein Schwamm.
Dazu entdeckt man immer wieder neue Animes.

Mittlerweile dürfte der "Anime-Block" in meiner iTunes-Bibliothek locker der größte sein.

Welche Animes findet ihr eigentlich von der Musik her am besten? Also Openings/Endings sowie die Themes und Hintergrundmusik.
Platz 1 ist bei mir klar Naruto. Danach wirds schon extrem schwer^^
KnB hat richtig gute Tracks, HunterxHunter ebenso und Fairy Tail. Neulich kam Parasyte dazu. Das dürfte meine Top 5 sein.

Smileys sind wohl auch nicht mehr das, was sie einmal waren :schief:
Ergo Proxy ist sehr eigen, ob es dir gefällt ... wer weiß?

Das sind typische Qualitätsschwankungen während einer Season, da gibt es (wesentlich) schlimmere Vertreter. Schade das man sie in den Blu-Ray-Fassungen nicht gefixt hat, aber so ist das nun einmal.

Ich bin kein wirklicher Animekenner,aber eigentlich haben für mich so ziemlich alle bisher gesehenen Animes tolle Soundtracks. (Openings sind mal so,mal so)
Die Soundtracks passen einfach immer,und rufen in mir teilweise echt eine Gänsehaut aus.
Wo jetzt grade Naruto (also das Urnaruto und Shippuuden) erwähnt wird,man schaue sich zB diesen Kampf hier mal an :
https://www.youtube.com/watch?v=ixF6PXdIBmo
Der Fight ist einfach klasse gemacht,sogar eins der besten Fights in Shippuuden.
Nicht nur weil man sich hier nicht mit overpowerten Jutsu vollspammt und sich überwiegend auf Nahkampf/Waffen konzentriert,nein auch weil die Musik einfach perfekt reinpasst.Musik macht für mich eine Menge aus,sei es Serien,Filmen oder Videospielen.^^

Von der Musik her ist Naruto für mich die Nummer 1. Platz 2 ist die Musik von Bleach. Auf diesen Rängen stehen die beiden Animes auch an sich bei mir. Allerdings kann ich die Openings und Endings meistens nicht ausstehen.

Super das die Musikstücke so gut ankommen :D Der Kampf (Obito vs Kakashi) war von der Choreographie und der nostalgischen musikalischen Untermalung, etwas ganz besonderes. Zudem als Goodie, Kakashis Gesicht hat man auch enthüllt, zwar später aber besser als nie ;).

Mein persönlicher Favorit ist schwer zu sagen, da es echt viele qualitativ hochwertige OSTs gibt. Redline, Cowboy Bebop, Psycho Pass, Guren Lagann, Fate Zero/UBW, die Ghibli Movies, Zankyou no Terror, Shingeki no Kyojin, Aldnoah.Zero, Bacano und vieles mehr.

Bei den grossen dreien oder vier, wenn Fairy Tail jetzt auch hinzugenommen wird, bieten je nach Session bessere oder schlechtere OP/EP Stücke ab. Allgemein kann man aber immer etwas für sich finden.

Gruss Patrick

Ich bin kein wirklicher Animekenner,aber eigentlich haben für mich so ziemlich alle bisher gesehenen Animes tolle Soundtracks. (Openings sind mal so,mal so)
Die Soundtracks passen einfach immer,und rufen in mir teilweise echt eine Gänsehaut aus.
Wo jetzt grade Naruto (also das Urnaruto und Shippuuden) erwähnt wird,man schaue sich zB diesen Kampf hier mal an :
https://www.youtube.com/watch?v=ixF6PXdIBmo
Der Fight ist einfach klasse gemacht,sogar eins der besten Fights in Shippuuden.
Nicht nur weil man sich hier nicht mit overpowerten Jutsu vollspammt und sich überwiegend auf Nahkampf/Waffen konzentriert,nein auch weil die Musik einfach perfekt reinpasst.Musik macht für mich eine Menge aus,sei es Serien,Filmen oder Videospielen.^^

Der Kampf ist wirklich klasse gemacht mit diesen Rückblenden und den Übergängen.
Der beste Kampf in Shippuuden müsste für mich Team 10 + Kakashi gegen Hidan und Kakuzu sein. Einerseits weil die Gegner einfach overpowert und gut gemacht waren, andererseits weil ich Szene im Wald mit Shikamaru großartig finde. Und man hat das Rasen Shuriken gesehen.
Itachi vs Sasuke kommt auf Platz 2, danach Team Taka vs Killer B weil ich es mir nicht oft genug anschauen kann wie Sasuke einfach vernichtet wird.

In den Top 3 meiner Naruto-Soundtracks ist auf jeden Fall dieser:
https://www.youtube.com/watch?v=D86itLlFeTs&ab_channel=Shadow455066
Im Kampf gegen die anderen Bijuugeister, als Naruto sich endlich mit Kurama verbündet und diverse Bijuudamas abwehrt. Der Soundtrack mit der Rückblende kurz davor ist aber auch ziemlich emotional. Die Animation war wunderbar und die Szene einfach nur episch^^
Die Szene ist gemeint:
Alleine der Fistpump :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo der Hidan und Kakazu Arc war grossartig. Da hat Naruto mal seinen Verstand benutzt :D Shikamaru am tricksen mit dem Blut und der Falle. Auch schon einige Jahre her.

Der Kampf gegen Hidan und Kakuzu war echt klasse,Shikamaru meinem Fav Charakter sei Dank :D
Es gab genug starke Kämpfe in Naruto,aber die in Naruto1 haben mir sogar teilweise echt besser gefallen.
Und über die schönen Momente müssen wir nicht reden,da gibt es viele,und hier punktet die Musik einfach - bei zahlreichen Flashbacks besonders.

Mich verwundert,dass FT so gut ankommt,also nicht die Musik,sondern die Story an sich - ich kann der Serie wirklich so gut wie nichts abgewinnen.Die Kämpfe sind irgendwie lahm,alles ist so vorhersehbar,die Freundschafts PowerUps nerven und irgendwie steht der Fanservice zu stark im Vordergrund.
Bleach fand ich früher mal besser,irgendwann war mir das dann doch zu doof,vielleicht gebe ich dem aber nochmal eine Chance. ^^

Zurück