Anime/Manga

Ich weiß nicht, ob ihr's schon wusstet, aber ich schreibs einfach mal hier rein:

Am 25. September, also in einer Woche, kommt die dritte "Code Geass" - Staffel raus ;)

Mich hat immer eine Sache davon abgehalten Code Geass zu schauen ... die ganzen Fangirls die ich kenne :ugly:
Muss wohl sowas wie Kuroshituji sein ?

Kuroshituji kenn ich nicht, aber im Grunde genommen geht's in Code Geass darum, dass ein Prinz und Sohn des weltherrschenden Königs mit dessen Umgang mit den Menschen unzufrieden ist, eine besondere Macht von einer Hexe bekommt, sich mithilfe dessen eine Armee (die "schwarzen Ritter") zusammenstellt und gegen seinen Vater und dessen Krieger, getarnt hinter einer Maske, kämpft. Dabei verhält er sich sehr terroristisch.

Er tarnt sich, damit seine Mitschüler und seine Geschwister und Verwandte ihn nicht als den Anführer der schwarzen Ritter erkennen.

Eine empfehlenswerte Serie, mach dir wegen den Fangirls keine Gedanken ;) Die sind alle nur in Lelouch (siehe Profilbild) oder Suzaku verschossen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also die erste Code Geass-Staffel hab ich gesehen, und die war richtig gut.
Klar, ein paar Klischees wurden bedient, aber die letzten Folgen waren einfach nur großartig. Das Ende der ersten Staffel war großartig.

Es gibt in vieler Hinsicht Parallelen zu Parasyte:
-Kein klares Gut/Böse
-Hauptcharakter macht Fehler, hat Zweifel, man kann sich gut in seine Lage versetzen
-Glaubwürdige Welt, abseits des Mecha-Zeugs (was aber zum Anime passt), nachvollziehbare Handlungen.
-kaum Filler-Material, Story wird rasch aber ohne Hast vorangetrieben, also keine langen, unnötigen Passagen.
-ernster Hintergrund (sogar mehr noch als Parasyte, kann man etwa mit Rainbow, was aber doch noch ein ganzes Stück ernster ist, oder Zankyou no Terror vergleichen).

Das Opening ist auch sehr schön anzuhören:
https://www.youtube.com/watch?v=cZ7zQbMxm28

Also Code Geass kann man sich schon ansehen, da macht man nichts falsch.

Ehrlich gesagt war mir das "Mecha-Zeugs", also die Nightmare-Frames in der ersten Folge ein wenig zu futuristisch (spielt ja auch in bzw. ab 2017), nach der zweiten Folge fand ich es aber sehr interessant. Zumal sie ja auch zur Hauptstory einen großen Teil beitragen.

@Leob12: auch die zweite Staffel ist empfehlenswert, mir gefallen vor allem die unvorhergesehenen Wendungen. Man meint zu wissen, was passiert, aber es kommt komplett anders. Lohnt sich meiner Meinung nach schon sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man wie die Zeit vergeht .... danke, ich freu mich :D

Digimon feiert auch dieses Jahr sein 15 Jähriges Jubiläum - wobei ich sagen muss ,mich haben die Staffeln irgendwann nicht mehr gereizt bzw gefallen.
Früher war da noch ein gewisser Kindheitsbonus,hoffe ja man macht hier mehr raus.

Frage mich allerdings wen man ansprechen will?
Das ist eigentlich eine Kinderserie,aber wenn man sich so diese Highschool Schüler sieht,kriege ich eher den Eindruck,dass man sich an die nun Erwachsenen richtet.Also die auserwählten Digiritter/Tamer sind groß geworden ,genauso wie die damaligen Fans.

Hab die Tage mal Jormungand durchgeschaut. Ist echt mal etwas anderes, hat mir sehr gut gefallen der Anime^^
Hab nun schon zwei Folgen der zweiten Staffel gesehen und die finde ich bisher auch direkt wieder spannend. Bereue es schon den so lange aufgeschoben zuhaben.

Übrigens, falls hier jemand Monster Hunter kennt bzw es gespielt hat: Es kommt eine Animeadaption zu Monster Hunter^^

Falls wer einen guten, actionreichen Ninja-Anime sucht, Brave 10.
Main Character erinnert vom Aussehen etwas an Sasuke, aber der Fokus der Kämpfe liegt klar auf den Ninjas, die Kämpfe sind schön animiert, Blut fließt und ich finde den MC einfach Klasse.
Die Story hat mich bisher noch nicht geflasht, aber die Action passt, etwas Comedy ist dabei und die Charaktere sind auch in Ordnung, wenn auch etwas stereotyp, trotzdem liebenswert.

Werden auch hier Parodien bekannter und unbekannten Serien erlaubt zu posten?

EDIT: Ich nehme das als Ja und werde irgendwann einige posten.

(SAO von SWE, Code Geass und One Piece von Purple Eyes und Free von Octapimp und Cry)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernsthaft? Die zweite Hälfte von Gate kommt nun erst in über einem Jahr?
Wie mies ist das denn?

Noch übler als die finale Folge von Kekkai Sensen, welche ja diesen Winter kommen wird.

Ok, das wäre verkraftbar :D dachte Dezember 2016 ^^
Winter 2016 ist die übernächste Anime Saison und startet das Jahr...

Guggsu hier, Winter 2015:
Winter 2015 Anime Chart | Anime-Planet

Ergo Winter 2016 wäre dann die Saison, die nach Herbst 2015 kommt ;)
Noch übler als die finale Folge von Kekkai Sensen, welche ja diesen Winter kommen wird.

Kommt doch in 2 Wochen?!
3. October?!
Weiß nicht, was du hast...

Und da kannst mal sehen, was Winter 2016 kommen soll:
AniChart.net - Interactive Seasonal Upcoming Anime Charts

Mit ganz viel Glück ist es ja so, dass die Verkäufe von Gate sehr gut sind und man daraus einen Anime macht, der sehr viele Staffeln bekommt...
Sprich das quasi ein 'Fighting Shounen' wird...

Aber schauen wir mal, wie es weiter gehen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Winter 2016 ist die übernächste Anime Saison und startet das Jahr...

Guggsu hier, Winter 2015:
Winter 2015 Anime Chart | Anime-Planet

Ergo Winter 2016 wäre dann die Saison, die nach Herbst 2015 kommt ;)

Kommt doch in 2 Wochen?!
3. October?!
Weiß nicht, was du hast...

Und da kannst mal sehen, was Winter 2016 kommen soll:
AniChart.net - Interactive Seasonal Upcoming Anime Charts

Mit ganz viel Glück ist es ja so, dass die Verkäufe von Gate sehr gut sind und man daraus einen Anime macht, der sehr viele Staffeln bekommt...
Sprich das quasi ein 'Fighting Shounen' wird...

Aber schauen wir mal, wie es weiter gehen wird...

Aha, dann kommt es schon im Oktober. Meine letzten Infos von irgendwann Anfang August waren dann halt veraltet. Umso besser, ich freue mich drauf.

Holy Shit der Manga von One Piece :D

- Neue KGs (auch wenn manche echt komisch sind)
- Rob Lucci +Taube und die Cp9 ist back,das habe ich mir gewünscht (leider auch der Mistkerl Spandam),komisch sie wurden doch gejagt?
- Jack steht anscheinend mit Kaido in Verbindung und will Mingo da rausholen,wahnsinnig?
- Ruffy kriegt seine geliebte Bronzestatue
- Doflamingo haut wieder eine geniale Ansprache raus und erklärt,dass nun der Krieg um den Thron beginnt -Game of Thrones und so ^^
- Fujitora will erstmal nicht zurück zum Marineford
- Und WTF Sanji Alive? Das heißt Sanji muss irgendwie adliger Herkunft sein,irgendjemand will ihn lebend und dass muss ein ranghohes Tier sein

Geniales Chapter :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück