Anime/Manga

Geht mir ähnlich,nach dem ID/MF Arc fehlte One Piece lange die Epicness.
Also klar nach dem TS war es schon noch spannend,FMI fand ich recht gut,PH nervig überwiegend und DR zum Teil enttäuschend.

Oda hat sich mit dem MF keinen Gefallen getan,das war ein Monster Arc Jedenfalls scheint KAido ein echtes Monster zu sein.Und typisch One Piece Humor,er will sich selbst umbringen,weil ihm langweilig geworden ist.
Anscheinend war er der einzige,der KAido bedrohlich werden konnte bzw ein Gegner für ihn war.
Das erklärt ja auch Kaidos Aussagen - aber jetzt ist die Frage,was sollen Kid und Co machen? Sie sind zu wichtig,als das sie jetzt ausscheiden.
Und was zur Hölle soll Ruffy machen ? Selbst mit G4 ohne Timelimit wird Kaido eine harte NUss sein,Oda erwähnte ja in dieser Erzählersprechblase,dass Kaido schon vieles durchstanden hat und sogar Selbstmordversuche begeht....O.o

Aber auch cool Sanji und Co wiederzusehen,anscheinend in Zou und mal direkt grgen Kaidos Männer xd (und ein mysteriöses Minkmädchen?)
Wie die wohl BigMom entkommen sind?Sehen alle fit aus.
Joa und Rebecca wird Prinzessin,das heisst Treffen in Reverie mit Vivi ist vorprogrammiert. ^^

Vielleicht bietet Kaido ihnen ja einen Deal an? Sie dürften doch alle Shanks nicht besonders gern mögen^^

G4 wird für einen Yonko niemals ausreichen. Ein Yonko ist eben nochmal eine Stufe über einem Warlord. Für mich ist Mihawk da der einzige der mit ihnen mithalten könnte. Vl noch Buggy :lol:^^
Allerdings glaube ich, dass die Warlords in nächster Zeit mal aufgelöst werden. Law wird ja seinen Platz verlieren, Dofi wahrscheinlich auch, wobei da ein großes Fragezeichen dahinter steht. Im Prinzip bleiben dann nur mehr Mihawk, Boa und Kuma übrig. Und da Akainu und Fujitora keine Freunde von ihnen sind, naja, du weißt hoffentlich worauf ich hinaus will. Wäre zumindest eine Möglichkeit, wobei das aus Sicht der Marine ziemlich dumm wäre. Einerseits würde Kuma dann eventuell zu den Revolutionären zurückgehen (falls möglich) und Boa sowie Mihawk wären sehr starke Gegner. Vielleicht tut sich ja was, vielleicht sehen wir auch ein paar neue Shichibukai. Wäre eine gute Gelegenheit um ein paar neue Charaktere ins Spiel zu bringen.

Big Mom sind sie doch mit dem Coup de Burst entkommen, oder täusche ich mich da?

Um Rebecca könnte ich mich nicht weniger interessieren. Sieht aus wie ein Nami-Klon, Vivi war da weit besser.

Aber noch kurz zum Kapitel: Der Titel ist ja Suicide. Nie im Leben wäre ich da auf Kaido gekommen, nie^^
Das komische Mädchen, hmm, vl gefällt ihr Chopper?
Ich möchte aber Brook mal sehen. Seinen Kampfstil mit Eis finde ich richtig cool. Leider hat man seit Fishman Island nichts von ihm gesehen, irgendwie schade.

Allerdings glaube ich, das der nächste Arc ziemlich stark wird. Kaido ist angepisst, und zwar so richtig. Jetzt glaube ich Law auch als er sowas in der Art gesagt hat: "Wenn Dofi keine Teufelsfrüchte mehr liefern kann, wird er von Kaidou vernichtet". Ich kanns mir direkt vorstellen wenn ich den Typen da vor Kid, Apoo und Hawkins stehen sehe. Shanks Crew muss aber auch irrsinnig stark sein, wenn die mal eben Kaido aufgehalten haben und dann zum Marineford gekommen sind :ugly:

Also das die Sunny Crew vor BigMom mit dem Coup de Burst geflohen sind macht Sinn,aber das kam doch so noch nicht vor. Ich erwarte zumindest ein genauen Flashback,vorallem weil Sanji auch klar einen Angriff starten wollte.
Ob G4 zum Sieg ausreicht,weiß ich nicht aber G4 darf auch nicht gnadenlos untergehen.
Mingo war auch ein ziemliches Monster,und wurde von G4 einfach auseinandergenommen (gefällt mir eher weniger),wenn Ruffy mit G4 gnadenlos verliert,dann haben wir bald DB Kräfteverhältnisse.
Persönlich würde ich aber sagen,es könnte knapp werden aber ausreichen,zumindest wenn Ruffy das Timelimit besiegt.
Vielleicht mit einer neuen Technik? Gum Gum Red Tiger Smash oder so,oder Ruffy kriegt Hilfe.

Du hast btw den 7. und letzten Samurai vergessen,Mister X :P (also der noch Unbekannte)
Kuma kann nicht zu den Revos zurück,weil er eine willenlose Maschine ist,die nur auf die WR hört.
Bezweifle ehrlich gesagt,dass die WR so dumm ist,und jetzt die 7 Samurais auflöst.
Boa Hancock ist sehr stark,Buggy ( die lebende Legende :lol: )hat zumindest eine fette Crew hinter sich und Mihawk ist sowieso ein Monster,und die wären dann alle gegen die WR.
Zu Shanks/Kaido - ein Kampf ist ausgeschlossen,irgendein Deal?Wobei Kaido ,dieses Suizid Monster, sieht nicht aus,als ob man mit ihm verhandeln oder reden könnte. :ka:
Und seine Crew wirkt auch genauso launisch,aber irgendwie finde ich Kaido recht amüsant. ^^
Ist die Frage,was stärkste Pirat bei Kaido bedeuten soll?

Zuletzt bearbeitet:
G4 darf gegen einen Yonko nicht zum Erfolg führen, dann wäre das Kräfteverhältnis absolut im Eimer.
Außerdem kennen wir noch überhaupt nicht die 100% von Kaido, von Shanks und schon gar nicht von Blackbeard. Luffy war schon ziemlich am Ende, nach Gear 4 noch etwas zu bringen wäre arg DBZ-mäßig, zumindest nicht in der kurzen Zeit.
Vielleicht hat er aber noch eine andere Technik. Gear 5 werden wir nicht so bald sehen, dann wäre Gear 4 nur dazu da gewesen, Dofi zu besiegen.
Und ja, Dofi war ein Monster, und er wurde keineswegs von Gear 4 zerlegt. Bis auf die King Kong Pistol hat er alle Angriffe überstanden, dazu noch mehrere Gear 2 Angriffe von Luffy und Attacken von Law. Wäre es ein reines 1vs1 gewesen, hätte Luffy verloren, ganz sicher. Deswegen kann Gear 4 nicht für einen Yonko reichen, der nichtmal von Whitebeard getötet werden konnte. Genausowenig kann es für Blackbeard reichen. Blackbeard ist mit Sicherheit in der Lage, Gear 4 standzuhalten, auch da lege ich mich fest und für diese Standpunkt habe ich mehrere Gründe:
Er hat vor dem Timeskip schon eine extreme Schmerztoleranz gehabt. Eine Jet Pistol hat er in Impel Down ziemlich schnell weggesteckt, in Marine Ford hat er (und seine Crew) einen direkten Angriff von Sengoku auch ohne Probleme weggesteckt. Das war vor 2 Jahren, im Vergleich zu den Yonkos ist Dofi kein Gegner. Zwischen Shichibukai und Yonko liegt ein großer Unterschied. Der einzige der meiner Meinung nach in die Nähe eines Yonkos kommt ist Mihawk.

Das mit der Auflösung war nur eine schnelle Idee.
Derzeit gibt es übrigens keine 7 Shichibukai mehr. Crocodile, Moria, Jinbei, Blackbeard, die sind alle draußen. Nachbesetzt wurden nur Buggy und Law. Law wird auch ausscheiden. Bleiben aktiv nur Boa, Mihawk, Buggy und Kuma. Wie es mit Dofi weitergeht ist derzeit auch nicht ganz klar. Mit Dofi wären es aber maximal 5. Aber wie gesagt, die 2 Plätze wären eine tolle Möglichkeit neue Charaktere einzuführen. Oda wird da schon eine Idee haben^^

Die Weltregierung bräuchte Mihawk, Boa und die Crew von Buggy nicht als Feinde, stimmt, vor allem da Mihawk mit Sicherheit nicht von einem Vizeadmiral gestoppt werden könnte, auch Boa schätze ich da stärker ein, vor allem da die stinknormalen Marinesoldaten sowieso versteinert werden würden^^

Shanks wird mit Kaido sicher keinen Deal eingehen, umgekehrt genauso wenig. Eher glaube ich da an eine Allianz zwischen Kaido und Kid/Apoo/Hawkins, wobei, wieso sollte ein Yonko diese um Hilfe bitten bzw eine Allianz mit ihnen bilden? Auch das würde nicht ins Bild passen. Ich glaube es läuft eher darauf hinaus, das Kaido probiert, ob die ihn töten können^^ Das er aus Langeweile Suizid zu begehen versucht passt doch wunderbar zum OP-Humor. Da hat jeder irgendeine Macke :ugly:

Vielleicht der stärkste Pirat aufgrund dessen das ihn niemand töten kann? Wenn es nichtmal Whitebeard schafft, wer dann? Außerdem glaube ich auch nicht das Kaido eine Teufelsfrucht besitzt. Sonst könnte er einfach im Meer ertränkt werden oder von der Marine anderweitig getötet werden, da sie ihm sicher Seesteinhandschellen angelegt haben bzw hätten. Eventuell beherrscht er eine höhere Stufe des Rüstungshakis?

Derzeit gibt es übrigens keine 7 Shichibukai mehr. Crocodile, Moria, Jinbei, Blackbeard, die sind alle draußen. Nachbesetzt wurden nur Buggy und Law. Law wird auch ausscheiden. Bleiben aktiv nur Boa, Mihawk, Buggy und Kuma. Wie es mit Dofi weitergeht ist derzeit auch nicht ganz klar. Mit Dofi wären es aber maximal 5. Aber wie gesagt, die 2 Plätze wären eine tolle Möglichkeit neue Charaktere einzuführen. Oda wird da schon eine Idee haben^^

Ähm ich meinte das ernst mit dem noch unbekannten Samurai ^^
Es gibt wirklich noch einen Mister X,nach dem TS waren die 7 Samuraie :
Boa Hancock,Kuma,Mihawk,Doflamingo,Buggy,Law und der noch Unbekannte
Und ja die Dreimacht bröckelt so langsam,es ist sicher,dass die bestehende Dreimacht gegen Ende von One Piece komplett durchbrochen wird.

Was G4 betrifft,da hast du recht,dass Mingo schon vorher kassiert hat ,aber als Mingo Ruffy angegriffen hat,zeigte das gegen sein G4 keine Wirkung.
Und auch wenn Doflamingo Einige G4 Attacken einstecken konnten ,hätte Ruffy das Timelimit nicht gehabt ,hätte ihn Mingo nichts anhaben können.
Stellt sich aber natürlich die Frage,inwiefern Laws Gamma Knife eine Rolle spielten.
Kaido selbst bleibt erstmal noch ein ziemliches Mysterium.

Stimmt, hast du recht, das habe ich übersehen.

Die Dreimacht wird mit Sicherheit durchbrochen werden. Einerseits hasst Sakazuki Piraten, sprich er wird sich wo immer möglich gegen diese Dreimacht aussprechen.
Der größere Grund dafür hat aber einen konkreten Namen: Monkey D. Dragon. Die Revolutionäre werden sicherlich ein wichtiger Faktor sein, wenn diese Dreimacht fällt.

Ja, in dem Fall hat es keine Wirkung gezeigt. Dofi hat Luffy gewaltig unterschätzt, wäre Dofi von Anfang an all out gegangen hätte es anders ausgesehen, da bin ich mir sicher. Luffy hätte Dofi nie alleine biegen können, dafür hat er zu viel ausgehalten. Ist jetzt keine Kritik an dem Kampfverlauf, ich bin schon zufrieden damit das sich das Teamwork letztendlich ausgezahlt hat, wie immer eigentlich. Ist ja auch das schöne an OP. Luffy kann alleine nix, er wäre schon x-mal gestorben und hätte vermutlich keinen Gegner geschlagen, er wäre schon gegen Arlong ersoffen.^^ Er hat es aber auch mal gesagt das er ohne seine Freunde verloren wäre.

G4 ohne Timelimit wäre viel zu stark gewesen, seine Gears hatten letztendlich immer einen Nachteil. Gear 2 konnte er am Anfang auch nicht lange durchhalten, Gear 3 hat ihn zu Chibi-Luffy werden lassen. Vermutlich wird er auch da das Zeitlimit verlängern können, aber einfach zu sagen: Bäm, Gear 4 ohne Zeitlimit, ne, das wäre unlogisch gewesen, zumindest meiner Meinung nach.

Ja die Nachteile von G2/G3 wurden erst im TS durchbrochen,und jetzt G4 ohne Nachteile wäre irgendwie wirklich deus ex machina :ugly:
Andererseits wüsste ich nicht,wie Ruffy sonst gewinnen soll :ka:
Eine neue Form wäre einfach DB mäßig,vielleicht wird auch Ruffy hier wieder Hilfe bekommen?
Ich möchte aber mal wieder so einen Kampf wie gegen Lucci,keine wirklichen Unterbrechungen nur Ruffy gegen einen Mann - ok gut da gabs noch Lysops Anfeuerungsrufe. (meine Fav Kampf btw)
Mir ist klar,dass Ruffy nicht alles alleine machen kann,aber so ein richtiger 1vs1 Fight, das wäre klasse. ^^
Spätestens gegen BB erhoffe ich mir das,wenn es um den Titel des Piratenkönigs geht.

Ich stell mir Gear 5 wirklich als Mischung zwischen G2 und G4 vor. Dann sieht er nicht mehr so ausgeblasen aus, sondern wieder schlanker, immer noch muskulös. Dafür mehr Armament-Haki.
Oder ein gänzlich anderer Effekt:
Gear 2 war Blut, Gear 3 Knochen und Gear 4 Muskeln. Was bleibt denn noch was man gut mit seiner Teufelsfrucht kombinieren könnte?
Ich hätte mir so etwas wie Killuas Kanmuru vorgestellt, das quasi die Nerven irgendeinen Boost bekommen, wobei mir nicht klar ist wie das logisch (natürlich innerhalb der OP-Welt machbar wäre).

Letztendlich klingt es für mich logischer, wenn die Erschöpfung von Gear 4 eine Nebenerscheinung der aufgepumpten Muskeln wäre. Sprich Gear 5 wäre dann die Weiterentwicklung, die Muskel werden kleiner, ohne an Kraft zu verlieren, dazu eben noch Haki.

Luffy hätte ohne Usopp auch verloren^^ ABer trotzdem weiß ich worauf du hinaus willst. Der Kampf war richtig gut. Worauf ich aber brenne:
Zorro in Action! Er war gegen Oz einfach irrsinnig stark, danmn noch gegen Kuma. Oder wie gegen Mr 1, der Kampf gehört zu den besten in One Piece meiner Meinung nach.

Ob ich einen Lieblingskampf habe? Hmmm, mal überlegen, da gabs einige.
Usopp + Chopper gegen die Barque Agenten war ziemlich gut. Teamwork, und entgegen der Erwartungen erfolgreich.
Die Crew gegen Oz und Moria fällt auch darunter, auch richtig gut.
Mein Geheimfavorit ist aber Luffy gegen Magellan. Generell finde ich Magellan einfach nur megastark^^

Du kennst doch bestimmt Sun Wukong (also SonGoku) der Gott bzw König der Affen?
Ruffy erinnert mich in G4 an einen Gorilla/King Kong,ich finde G5 wo Ruffy zu Sun Wukong wird,wäre episch.
Also definiertere Muskeln wäre perfekt. (ok Affenschwanz und Stab sind etwas schwierig xd)
Vielleicht wäre G5 sein Awaken,Veränderung der Haut (Haut hatten wir so nicht) oder keine Ahnung irgendwas mit KönigsHaki als Angriff? ^^

Kämpfe gibt's natürlich viele epische,der von Lysop und Chopper war wirklich toll,aber leider haben wir schon lange nicht mehr solche Kämpfe gesehen....
Und ja absolute Zustimmung ,Zorro ist der Einzige,der selbst unterlegen oder wenn er verliert,einfach nur episch ist. :D
Hoffe auf einen epischen Zorro fight gegen den Shogun von WanoKuni oder generell gegen Samuraie. ^^

PS: achja Magellan der Giftmensch mit den Magenverstimmung ,ich bitte um ein Rematch Ruffy vs Magellan ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände da einen DBZ-Vergleich auf die Situation von Luffy bezogen recht passend:
Gear 2 wäre der normale SSJ.
Gear 3 fällt irgendwie aus der Reihe^^
Gear 4 ist der Ultra Super Saiyan (die Form welche Trunks im Kampf gegen Cell eingesetzt hat, irrsinnig stark, aber langsam)
Die Stufen danach, also der Full Power SSJ ist eine Form, die der Nutzer erreicht hat und die er ohne große Energieverschwendung lange aufrecht erhalten kann.
Dann kommt schon der SSJ2, welcher nun durch die erhöhte Geschwindigkeit aber ähnlicher Stärke den Ultra Super Saiyan obsolet macht. So etwas ähnliches könnte Gear 5 dann sein. Kombiniert die Stärke von Gear 4 mit Geschwindigkeit und erhöhter Ausdauer bzw geringerem Energieverbrauch.

So sehr ich Fan von Magellan bin, ein Rematch würde er verlieren^^
Ok, man weiß nicht was seine 100% wirklich sind, er kann ja in der Theorie immer stärkere Gifte produzieren (welche dann zu Durchfall bei ihm führen :P ), trotzdem dürfte Luffy einerseits schon halbwegs immun gegen sein Gift sein, andererseits haben seine Angriffe weit mehr Wucht als damals die Gear 2-Attacken.
Allerdings fand ich es ziemlich episch wie Magellan die gesamte BB-Crew einfach im Vorbeigehen fast getötet hat.

btw: Gangsta ist ein richtig guter Anime, mag ihn wirklich sehr. Könnte einer der besten dieser Season werden.
Der Voice Actor von Worick, ich steh auf ihn. Spricht unter anderem Aomine Daiki aus KnB. Darauf bin ich aber gerade erst gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
G4 diese Zwischenstufe von Trunks?
Finde ich nicht,das würde eher auf G3 zutreffen, G4 vereint doch bereits Stärke und Geschwindigkeit,in G2 fehlte es Ruffy oft an Kraft,in G3 an Geschwindigkeit - Doffys Aussage ^^
Und in G4 ist Ruffy wahnsinnig schnell,nur eben am Boden ist ein Flummiball :D
Wenn dann ist G2 sowas wie der SSJ,nur im Kaioken Look.

Gear5 (eventuell das Awaken) könnte vllt die Möglichkeit sein Ruffys Haut zu erhärten,bei Gummi gibt es nämlich diese Shore Härte. (also eine Masseinheit sozusagen)
Allerdings verliert man mit ansteigender Härte seine Dehnbarkeit,jedoch müsste Ruffy besonders durch Haki so hart sein,das würde seine Defensive ins Unermessliche steigern.

Hmm, bei Mirai Nikki ist bei mir nun irgendwie die Luft draußen. Anfangs ziemlich cool, danach leider immer nur mehr vom gleichen irgendwie, plätschert so dahin. Und Logiklücken sind mir auch schon aufgefallen.

Sitze jetzt an One Outs, ziemlich cooler Anime, noch nie vorher gehört und bin durch WatchMojo drauf gestoßen.
Dazu noch Nisekoi, ist zwar kein erzählerisches Meisterwerk, optisch aber wirklich schön und zumindest für mich immer wieder lustig, verstärkt durch die passenden Zeichnungen. Für mich solide Unterhaltung, mal sehen wie es weiter geht. Ne zweite Staffel gibts ja.

Danach werde ich wohl vermutlich Mirai Nikki abschließen und dann mal Psycho Pass Extended und Log Horizon.

Nebenbei dann von der aktuellen Season Gansta und Shimoneta.

Warum nicht GATE?!

DAS ist echt 'nen Knaller. Da gibts teilweise knaller, die glaubst du nicht.
Aber IMO geht das mehr so in die Humoristische Richtung...

• Like
Reaktionen: uka
Keine Ahnung, weil meine Vormerkliste jetzt schon ewig lang ist^^

Nisekoi fertig, zwar kein Meisterwerk, hab mich aber gut unterhalten gefühlt. Stehe auf den Zeichenstil mit den bunten, warmen Farben. Und unterstreicht die Comedy wirklich gut, teilweise sind die Gesichtsausdrücke von Raku schon geil xD

Bei Mirai Nikki gehts jetzt immer weiter bergab. Folge 16 und 17 waren Reinfaller, Yuki geht mir auf den Senkel und die Hintergrundgeschichte des Liebespärchens mit den Futures Diaries interessiert mich 0. Und warum Yuki immer zu Yuno zurückgeht verstehe wer will. Yuno ist für mich eine Mischung aus Rose (Two and a Half Men), Psychopathin und Waffenspezialistin.

Dann hast ja länger durchgehalten als ich.

Ich hab Mirai Nikki ab Folge 12 oder 13 abgebrochen....
Hat mich irgendwie nicht angesprochen.

Zetsuen no Tempest war ähnlich. Fand das auch nicht wirklich dolle...
Gleiches gilt auch für Guilty Crown. Fand ich ähnlich blöde...

Bin jetzt mit Irregular at Magic Highschool durch.

Wer einen OP Hauptcharakter mag ist richtig.
Der Bruder Schwester Komplex ist auch nett.

Gulity Crown mag Ich sehr aber er ist ziemlich speziell.

Der ist nicht speziell, er leidet nur unter tausenden Logiklücken und miesen Hauptcharakteren.
Yap, das ist auch der Grund, warum ich das relativ schnell abgebrochen habe.

Das ganze ist irgendwie kein wirklich schöner Anime, die Charaktere sind einfach nur anstrengend und nervig, keiner, den man wirklich mag. Insbesondere das Weib und der MC Sowie 'der andere'...

Da kann ich echt nichts gutes dran finden...
Story ist auch nicht so besonders toll gewesen...

Ergo:
Bevor man sich Guilty Gear antut, gibt es ein Duzend anderer Animes, die um WELTEN besser sind.

Mirai Nikki werde ich vielleicht irgendwann mal abschließen. Aktuell eher nicht^^

Bei Kekkai Sensen wurde mein Interesse nun endlich geweckt. 5 Folgen hab ich durch, kenn mich zwar noch immer nicht ganz aus und die Charaktere sind mir auch relativ egal bis auf Klaus. Aber trotzdem, mal sehen. Im Grunde aber ne kleine Enttäuschung, hätte mir mehr erwartet bisher, aber mal sehen.

Wenn jemand mal zur Abwechslung einen Sport-Anime ansehen will, One Outs ;)
Toa ist einfach ein genialer Charakter^^

Zurück