Anime/Manga

Index und Railgun kann man getrennt schaun. Mir hatIndex persönlich nicht sonderlich gefallen. Ich habe als erste Railgun I, dann Index I, II, und dann Railgun S bis zum beginn der Filler gesehen. So kann man es schaun. Im Grunde ists egal. In Railgun S gabs ein paar Momente, die man besser verstanden hätte, wenn man vorher Index I gesehen hat. Da sich Index I und Railgun S aber zeitlich überschneiden kann es sein, dass es ein wenig die Spannung rausnimmt (war bei mir jetzt nicht der Fall, Railgun S war trotzdem klasse).

Ich hab heute kurz überlegt, ob ich mir die Claymore-Box kaufen soll, aber nachdem ich ein bisschen bei Youtube geschaut habe, hab ich es gelassen. Hat mich einfach nicht überzeugt.

log horizen wird sicher noch genau so ******** zum Ende wie SAO.
Wie kommst du darauf?! Hast die LN gelesen?

Momentan schauts so aus, als ob man sich relativ genau an die Vorlage hält und eine Folge Anime schaut nach einem Kapitel in der LN aus. Es wird wohl noch ein paar 'Füllfolgen' geben (also Folgen, in denen nix wildes passiert)...

@Lee:

Also ich hab jetzt Index, Railgun durch, und Index II zur Hälfte. Mir gefällt Index um einiges besser als Railgun. Vill versteh ich nicht was Railgun mir sagen wollte und die 4er Gruppe der Mädels fand ich auch ganz net, ebenso der "Endgegner". Aber Index hat irgwie nen schönen Mix aus Humor, mild violence und Action.

@Stefan:

Bei LH hab ich nur die ersten 3 Ep gesehen. War mir zu sehr Kinder Anime.

Ich weiß nicht. Hatte beim schaun so ein YuGiOh/Pokemon gefühl.

Ist euch schon aufgefallen wie geil die Mukke in Index II ist? Ich feier die Kämpfe und die Mukke hart ab.

Jo bei LOG Horizon ist 50 prozent kindliche Humor dabei, aber ist schon ok.

Was meint ihr zur Aku no Hana?
Hab mir letzte tage die Manga durchgezogen und auch die Anime (geht glaub nur bis chapter 11 von zurzeit 51?)

Hat einer von euch eventuell die Evangelion 1.11 und 2.22 Blu-Rays und kann mir sagen wie die Subs sind (sichtbarkeit, sinnhaftigkeit, timing)?

Da Log Horizon auf Platz 8 bei proxer ist und ich MMO Storys liebe (ich muss auch mal wieder .hack schauen :D) hab ich mal angefangen.

Es ist sehr geil wie ich finde, die Welt wird auch viel besser erklärt als in SAO, nur die Charaktere sind bisher recht flach....

Macht einfach Spaß zu schauen und das Opening ist der Hammer :hail:

SAO ist nach einer Weile auch zur Teenieschnulze mutiert :ugly:
Naja mal schauen wie sich Log Horizon noch entwickelt.

@Evangelion
Ich habe die Blu-Rays, wie die Subs sind müsste ich mal schauen :fresse:

SAO ist nach einer Weile auch zur Teenieschnulze mutiert :ugly:
Naja mal schauen wie sich Log Horizon noch entwickelt.
Wie meinst du das?!

Also was ich bisher gesehen und in der LN gelesen habe, deckt sich sehr gut. Sprich der Anime hält sich recht eng an die Vorlage. Gut, bei der aktuellen Folge schauts so aus, als ob sie 'nen Kapitel ausgelassen haben, aber das war nur der Crescent Moon Umzug, nichts spannendes ist sonst passiert...

Ist halt momentan ziemlich langsam, das ganze. Wenn dich interessiert, wie es weiter geht, schau dir die LN an. (gibts wohl bei Baka-Tsuki)

Ich habe die LN nicht gelesen und auch nicht vor das zu tun und dementsprechend hoffe ich einfach, dass die Serie nicht schlechter wird.

Ich habe die LN nicht gelesen und auch nicht vor das zu tun und dementsprechend hoffe ich einfach, dass die Serie nicht schlechter wird.
Nun, das hängt dann ja maßgeblich von der LN ab ;)

Weil es ist schon nahezu eine 1:1 Umsetzung, bei der man sich sehr eng an das Original hält. Nur einen Unterschied gibt es:
In der LN gibt es immer 2 Arcs (Shiroe Arc und Crescent Moon Arc), die getrennt behandelt werden, obwohl sie Zeitgleich geschehen. In dem Anime passieren sie Zeitgleich.

Wir werden sehen ob sie sich weiterhin an der LN orientieren, aber auch das ist kein Garant dafür das die Serie gut bleibt.

@BL4CK_92
Ich schaue schon mit Subs, aber nicht die von der Blu-Ray ;)

Also...
Stinknormale Standardsubs.
Anreden eingedeutscht, bei 2 Rednern mit "-"
Arial als Font, weiße Schrift, schwarze Schatten & Border (imho etwas dick), gute Margins. Alles in allem gut lesbar.
Sinn ergibt bisher alles was ich gesehen habe.
Timing passt auch, nur Linking gibt es scheinbar keins.

Zuletzt bearbeitet:
@soth: vielen Dank!

Jetzt sag mir aber nicht du hast nen Blu-Ray Player wo du externe zB ASS Subs reinspielen kannst. Oder rippst du?

btw. wie hast du meinen Namen als verlinkung zum profil geqoutet?

Zurück