Ja, im Bereich Metal ist das wirklich schlimm, das musst du mir nicht sagen

Bei der alphabetischen Sortierung hätte man aber kein Problem bei der Zuordnung oder wo würdest du Last Exile z.B. einordnen?
Oder bspw. Ergo Proxy, Madoka,...
Sora no Otoshimono ist ein gutes Beispiel. Wo oder wie kann man das einordnen?! Es ist manchmal ganz lustig, oft aber auch ernst. Der MC ist manchmal ein wiederlicher perversling, spannt aber nur bei 'fremden' Mädels, nicht aber bei denen, die bei ihm wohnen. Er wirkt eher dämlich, ist manchmal aber doch nicht so doof, wie man denken würde.
Madoka ist z.B. Mahou Shoujo (was Action und irgendwelche transformationssequenzen einschließt), aber eigentlich ists das ganz und gar nicht. Eigentlich ist das eher ein Fantasy Drama.
Und das widerspricht sich mit Genere 'Mahou Shoujo' schon, denn die sind eher heitere Action Kampf Animes. Also eher sowas wie Vividred Operation oder, im übertragenen Sinne auch Strike Witches.
Wobei man hier auch wieder sich drum kloppen kann, ob das jetzt nun Mahou Shoujo ist. In Vividred Operation gehts eher nicht um Maggie, hat aber ordentliche Transformationssequenzen. Bei Strike Witches ists umgekehrt: Dort gibts keine wirklichen Transen dafür aber Maggie.
Ergo Proxy ist Endzeit, die anderen habe ich nicht gesehen.
Das ist eben das Problem. Ohne es gesehen zu haben, kann mans nicht beurteilen.
Danke, aber da fehlt mir dann irgendwie die Kommunikation.
Und warum ist das schlimm? Kannst ja dir die Liste anschauen, den Anime hier rein schmeißen, dann könnt man drüber reden.
Aber solche Listen sind einfach mal unglaublich aufwändig. Und nicht jeder mag alles...
Zum Beispiel kann ich mit TTGL mal überhaupt nichts anfangen. Reizt mich mal rein gar nicht. Auf Anisearch hats ein Rating von
Fast 9 bei den komplett gesehenen bzw 7,5 bei den abgebrochenen. Also nicht jeder Manns Sache.