Anime/Manga

DBZ war auch so ziemlich das Sinnloseste, das mir zu Untertiteln eingefallen ist. :D

Eigentlich wollte ich mit der Visions of Escaflowne Box anfangen, aber wenn ich mit einer Serie starte, mache ich außer schauen, Pizza essen und ein paar Stunden pennen gar nichts und dafür habe ich im Moment keine Zeit. :(
Death Note hab ich an einem Samstag um 22.00h gestartet, bis 5-6 in der Früh geschaut, bis 10 gepennt und dann bis zum Abend weiter geschaut.

Du könntest die Folgen auch einfach auf mehrere Tage verteilen :ugly:

Ach und hierzu:
Magic und Supernatural kann man zu Fantasy zählen. <- von mir aus :D
Psychological kann zu Mystery, Parody zu Comedy und Martial Arts zu Action gezählt werden. <- siehe oben
Was ist Slice of Life? Hört sich nach Drama an.
Slice of Life ist einfach ein bestimmter Lebensabschnitt, lustig und/oder tragisch dargestellt. Die Serien könnte man also auch unter Komödie und/oder Tragödie einordnen.

Der Manga ist doch noch gar nicht weiter als die Serie!? Oder bin ich da falsch informiert?

Ja, Hyouka ist auch Slice of Life...

Mir wurd mehrmals gesagt das es noch ne zweite Staffel geben soll, besonders da das Ende so offen ist wie... Okay nein das sag ich lieber nicht :D

Du könntest die Folgen auch einfach auf mehrere Tage verteilen :ugly:
Nein, kann ich eben nicht, wenn es sich in der Zeit ausgeht.

Hat hier irgendwer die Daisuki-App?
Ich wollte sie mir gestern laden, aber dann war irgendwas mit Zahlungen und das störte mich bei einer Gratis-App dann doch etwas.

Edit:
Hab mit ein bisschen Kill a Kill angeschaut und es ist ganz lustig.
Mit der geringen Qualität kam soger mein Inet klar. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Bereich Metal ist das wirklich schlimm, das musst du mir nicht sagen :ugly:
Bei der alphabetischen Sortierung hätte man aber kein Problem bei der Zuordnung oder wo würdest du Last Exile z.B. einordnen?
Oder bspw. Ergo Proxy, Madoka,...
Sora no Otoshimono ist ein gutes Beispiel. Wo oder wie kann man das einordnen?! Es ist manchmal ganz lustig, oft aber auch ernst. Der MC ist manchmal ein wiederlicher perversling, spannt aber nur bei 'fremden' Mädels, nicht aber bei denen, die bei ihm wohnen. Er wirkt eher dämlich, ist manchmal aber doch nicht so doof, wie man denken würde.

Madoka ist z.B. Mahou Shoujo (was Action und irgendwelche transformationssequenzen einschließt), aber eigentlich ists das ganz und gar nicht. Eigentlich ist das eher ein Fantasy Drama.
Und das widerspricht sich mit Genere 'Mahou Shoujo' schon, denn die sind eher heitere Action Kampf Animes. Also eher sowas wie Vividred Operation oder, im übertragenen Sinne auch Strike Witches.
Wobei man hier auch wieder sich drum kloppen kann, ob das jetzt nun Mahou Shoujo ist. In Vividred Operation gehts eher nicht um Maggie, hat aber ordentliche Transformationssequenzen. Bei Strike Witches ists umgekehrt: Dort gibts keine wirklichen Transen dafür aber Maggie.

Ergo Proxy ist Endzeit, die anderen habe ich nicht gesehen.
Das ist eben das Problem. Ohne es gesehen zu haben, kann mans nicht beurteilen.

Danke, aber da fehlt mir dann irgendwie die Kommunikation.
Und warum ist das schlimm? Kannst ja dir die Liste anschauen, den Anime hier rein schmeißen, dann könnt man drüber reden.

Aber solche Listen sind einfach mal unglaublich aufwändig. Und nicht jeder mag alles...

Zum Beispiel kann ich mit TTGL mal überhaupt nichts anfangen. Reizt mich mal rein gar nicht. Auf Anisearch hats ein Rating von Fast 9 bei den komplett gesehenen bzw 7,5 bei den abgebrochenen. Also nicht jeder Manns Sache.

nach Hunger Games war ich grade ziemlich überrascht das die deutsche synchro von SAO bei Animax läuft.

die deutsche Synchro geht sogar in Ordnung, auch wenn ich die Stimme von Asuna unpassend finde weil sich die nicht so sanft anhört und älter als Asuna selbst wirkt.
Als zweiten Schnitzer empfinde ich die teilweise falsche Aussprache von japanischen Namen (zB das Kirito wird völlig falsch betont)

Immerhin besser als andere Gräueltaten die peppermint in der Vergangenheit schon verübt hat :D

Vielleicht hol ich mir sogar die BluRays wenns mal günstiger wird

Und warum ist das schlimm? Kannst ja dir die Liste anschauen, den Anime hier rein schmeißen, dann könnt man drüber reden.
Und bei jedem Anime fragen, ob den hier jemand gesehen hat?
Wenn sonst keiner Lust auf die Liste hat, wird sie eben nicht gemacht, nur ist es etwas umständlich, wenn hier jemand nach Empfehlungen fragt und jeder das Selbe wie vor 10 Seiten schreibt.

@Hiazu
Was ist SAO?

Ich hab ueber SAO fast ausschließlich gutes gehört. Naja halbzeit bei shingeki no kyojin. Manchmal ziehen die den plot echt zu krass in die länge.

Nach deiner letzten Aussage bezüglich Kill la Kill dachte ich eher dir gefällt es nicht :ugly:

@stefan, das musst du mir nicht sagen, ich kenne die Serien alle.
Die meisten Serien/Filme kann man trotzdem tendentiell einem Genre zuordnen.

Wie wäre es mit der Genreunterteilung?
Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Horror, Historical, Mecha, Military, Music, Mystery, Romance, Sci-Fi, Slice of Life, Sports, Thriller.

Ja, müsste passen.

Vielleicht schau ich mir Kill a Kill doch auf dem MacBook an.
DVDs oder BRs sind mir zwar lieber, aber das ist irgendwie zu beknackt, um es nicht zu sehen. :D

@stefan, das musst du mir nicht sagen, ich kenne die Serien alle.
ja, war ja auch eher als Beispiel gedacht, dass man manche Serien/Filme nicht soo einfach zuordnen kann.

Die meisten Serien/Filme kann man trotzdem tendentiell einem Genre zuordnen.
Schon, irgendwie, wenn mans will.

Der Punkt ist aber, dass bei einigen/vielen Animes gar nicht wirklich versucht wird, irgendein Genere 'einzuhalten'...
Und das ist auch gut so.

Schon, irgendwie, wenn mans will.

Der Punkt ist aber, dass bei einigen/vielen Animes gar nicht wirklich versucht wird, irgendein Genere 'einzuhalten'...
Und das ist auch gut so.
Das sehe ich ja auch so, aber für eine erste Einteilung reicht es, ich/wir würden ja noch weiterverlinken.

@Nailgun
Wenn du dir mal was Bescheuertes reinziehen möchtest, schau dir Panty & Stocking an, der Englische Dub ist ziemlich gut.
Das beschreibt die Serie auch ganz gut :D

Btw. ich habe gerade gesehen, dass es auf amazon.co.uk jetzt die Blu-Rays zu Steins;Gate und Bakemonogatari gibt und die sind ziemlich günstig :daumen:

Das sehe ich ja auch so, aber für eine erste Einteilung reicht es, ich/wir würden ja noch weiterverlinken.

@Nailgun
Wenn du dir mal was Bescheuertes reinziehen möchtest, schau dir Panty & Stocking an, der Englische Dub ist ziemlich gut.
Das beschreibt die Serie auch ganz gut :D

Btw. ich habe gerade gesehen, dass es auf amazon.co.uk jetzt die Blu-Rays zu Steins;Gate und Bakemonogatari gibt und die sind ziemlich günstig :daumen:
Wooooooot. Meine lieblinge günstig auf bd...need!

Zurück