Der Nachteil davon ist halt dass man so auch gute Politiker verlieren wird.
Konrad Adenauer fand ich ganz gut. Bismarck auch.Kennst du einen guten Politiker?`
Mir fällt auf Anhieb keiner ein.
Und wenn ich länger nachdenke, noch weniger.
Kennst du das Parteiprogramm der Parteien, die beim letzen Mal für den Bundestag kandidiert haben?
Also, ich nicht.
Nicht mal Merkel weiß, was die CDU eigentlich genau will -- also nach dem Parteiprogramm.
Ich hab das Parteiprogramm der Afd gelesen, weil mich das interessiert hat und bin da eben über eine Menge Punkte gestolpert, die ich so gar nicht gut finden kann -- neben den Punkten, die immer an die Öffentlichkeit getragen werden versteht sich.
Ebenso habe ich mal das Parteiprogramm der Linken überflogen. Auch da stehen interessante Sachen drin, die aber hier und da nicht umsetzbar sein werden. Aber immerhin.
Was bei den Grünen, der SPD und der CDU drin stehen, weiß ich nicht. Die FDP interessiert mich nicht und die anderen Parteien sind leider zu klein als dass sie Einfluss hätten.
Wobei ich die 5% Hürde sowieso suspekt finde. Da wählt man eine Partei, von der man weiß, dass sie sowieso nicht ins Parlament kommen wird. Man könnte das mit dem Wählen auch gleich vergessen.
Da sollte auf jeden Fall noch mal gerüttelt werden.
Und da ich hier sowieso nicht wählen darf für das meiste weil ich Ausländer bin, interessiert mich die Politik nicht so sehr wie diejenigen die Abstimmen dürfen. Trotzdem lese ich gerne öfters mal in der Zeitung nach wie die Abstimmungen verkaufen sind und das Ergebniss interessiert mich auch.Es gibt genug Politiker die etwas weiterbringen, aber die hängen es nicht unbedingt an die große Glocke.Kennst du einen guten Politiker?`
Mir fällt auf Anhieb keiner ein.
Und wenn ich länger nachdenke, noch weniger.
Konrad Adenauer fand ich ganz gut. Bismarck auch.
Ich rede natürlich von aktuellen Politikern, die du jetzt in der Regierung oder Opposition siehst.

Na ja, Trump hat ja nur deswegen gewonnen, weil er die großen Verlierer der Politik der letzen 20 Jahre angesprochen hat.
Die waren sicher schon lange nicht mehr wählen und haben nun Trump gewählt. Deswegen hat er die Staaten gewonnen, die Clinton eigentlich sicher hatte.
Eigentlich wollte ich ja hier nen Roman schreiben, aber ich fasse mich mal kurz:
je größer die Probleme des Landes werden und je weniger Lösungen die Politik präsentiert, desto größer wird die Unzufriedenheit der Leute mit dem politischen System.

Richtig, das hast du clever analysiert
Im nächsten Jahr stehen wieder Bundestagswahlen an, warum wird denn
jetzt nicht mal das Thema der drohenden Altersarmut angegangen?
Wieso hat denn keiner den Mumm zu sagen, das es ohne gravierende Betragssatzerhöhungen nicht möglich sein wird,
den selben Lebensstandard zu halten?
Wie soll die Rente auch steigen, wenn der Niedriglohnsektor immer größer wird?
Man braucht in mehreren Bereichen mal wirklich größere Reformen, aber die werden Geld kosten und keins einbringen.
wie auch Baukosten mal richtig berechnen lassen damit nicht immer ein vielfaches gezahlt werden muss für die Wünsche der Muppet Show.
[Das liegt an den Ausschreibungen, die der Staat machen muss.
Das günstigste Angebot bekommt den Zuschlag. Ganz gleich, wie das berechnet wurde und was am Ende tatsächlich für Kosten entstehen.
Ich würde eben nicht das günstigste Angebot nehmen sondern das seriöseste, auch wenns teurer berechnet ist, aber dann stimmen die Kalkulationen besser./QUOTE]
War mir durchaus geläufig und wie schon selbst erwähnt hast wäre es eben sinnvoll sich dann gegen die möglichen Finanzlöcher abzusichern. Vielleicht würden dann die Anbieter zu wirklichen Kosten zurückkehren.
Zb. die Griechenlandkrise oder die Kosten der Modernisierung des " Luftwaffenstützpunktes " in der Türkei usw.Wo werden denn Gelder in aller Herren Länder verblasen?