Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Jetzt ist Ihre Meinung zu Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850
 
Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Gut Lieferbar?
Wovon träumt ihr?
Auf Geizhals sieht es schlecht mit der HD 5850 aus.
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Lieferbare HD 5870 sind leider auch überteuert. Erstens ist es echt traurig, das ATI es nicht schafft zum Release von Win 7 ausreichend Grakas zu haben und zweitens bleibt mir aber trotzdem nix übrig zu warten, denn den Händler das Geld in den Rachen stopfen die die paar lieferbaren Exemplare überteuert verkaufen - no go! :ugly:
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Wozu eigentlich im Moment überhaupt eine neue Graka kaufen??? Es sollte doch nun wirklich jeder ne 4xxx Serie Graka haben und die 5xxx sind nun auch keine echte Revolution. Die 10W weniger Stromaufnahme sind ja nun auch nicht der Rede Wert. Lieber mal eine Generation überspringen. Dx11 ist ja nun auch kein Grund. Es gibt ja kaum Dx10 Spiele, also alles heiße Luft.
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Wozu eigentlich im Moment überhaupt eine neue Graka kaufen??? Es sollte doch nun wirklich jeder ne 4xxx Serie Graka haben und die 5xxx sind nun auch keine echte Revolution. Die 10W weniger Stromaufnahme sind ja nun auch nicht der Rede Wert. Lieber mal eine Generation überspringen. Dx11 ist ja nun auch kein Grund. Es gibt ja kaum Dx10 Spiele, also alles heiße Luft.


Ja, lieber mal ne Generation überspringen.... Ich hab die GTX 2xx und HD 4xxx serie übersprungen....

Hatte vorher ne 8800 GTS 512.


Nun ja, ich hab meine HD 5850 für 214€ bekommen. :lol::D
Kommt davon, wenn man bei ner neuen HighEnd Karte, die besser und günstiger als ne GTX 285 ist mit dem Preis nicht zufreiden ist und erwartet, dass sie billiger wird...

Ja, ein bisschen Schadenfreude gegenüber allen, die noch keine haben und eine wollten aber noch warten hab ich schon. :)
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Wozu eigentlich im Moment überhaupt eine neue Graka kaufen??? Es sollte doch nun wirklich jeder ne 4xxx Serie Graka haben und die 5xxx sind nun auch keine echte Revolution. Die 10W weniger Stromaufnahme sind ja nun auch nicht der Rede Wert. Lieber mal eine Generation überspringen. Dx11 ist ja nun auch kein Grund. Es gibt ja kaum Dx10 Spiele, also alles heiße Luft.

Kannst gerne meine 4850X2 habendann weiste warum ich ne neue haben will. :D
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Lieferbare HD 5870 sind leider auch überteuert. Erstens ist es echt traurig, das ATI es nicht schafft zum Release von Win 7 ausreichend Grakas zu haben

jaja...
wenn man nur informiert wäre

ATI HAT ausreichend grakas

nur hat Dell einen exclusiv vertrag der ihnen ein vorrecht auf die grakas ermöglicht

deshalb sind sie für die endkunden schlecht lieferbar weil dell den großteil abgreift
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Ja aber die 5870 ist fast 3 mal so teuer, da sparst du dann nach 15 Jahren :lol:
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Tja so ist das nunmal. Es gibt genügend Leute die nicht warten können/wollen und kaufen sich sofort bei Release die neue GraKa. Ati sieht den Absatz und die fehlende Konkurrenz und macht nun mit den Preisen was sie wollen. Das Szenario wurde oft genug diskutiert und nun passiert es tatsächlich. Ich freue mich auch drüber, weil genügend Leute schadenfroh darüber waren was momentan bei Nvidia alles schief geht. Das waren dann meistens die roten Leute. Naja jetzt bekommen sie die Retourkutsche und können bei ihrem Underdog teurer einkaufen als gewohnt.
Vielleicht versteht jetzt so manch einer warum es notwendig ist, dass es Konkurrenz gibt. Und das man sich nicht freuen sollte wenn der "verhasste" Konkurrent nichts entgegenzusetzten hat.
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

jaja...
wenn man nur informiert wäre
ATI HAT ausreichend grakas
nur hat Dell einen exclusiv vertrag der ihnen ein vorrecht auf die grakas ermöglicht
deshalb sind sie für die endkunden schlecht lieferbar weil dell den großteil abgreift
ATI hat Chips, die Grafikkarten kommen von den Boardpartnern.

Ich möchte stark bezweifeln, dass Dell überhaupt Cypress in nennenswerten Stückzahlen absetzen kann, die verschleudern meist Midrange- und Budget-Karten á la Juniper. Das Fehlen der HighEnd-Modelle wird eher an der niedrigen Yield-Rate liegen. Es kommen einfach nicht genügend verwertbare komplexe Chips zu den Boardpartnern. Dumm gelaufen - für ATI und Nvidia.
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Was regt ihr euch denn eigentlich auf? Das ist ne ganz normale marktwirtschaftliche Situation...
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Da viele die Karte haben wollen und es nicht so viele davon gibt, wird sie teurer.
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

ATI HAT ausreichend grakas

nur hat Dell einen exclusiv vertrag der ihnen ein vorrecht auf die grakas ermöglicht

deshalb sind sie für die endkunden schlecht lieferbar weil dell den großteil abgreift

Das klingt ja wie in der DDR - wir können nix kaufen aber es ist genug da :lol:

Wenn die HD 5850 und HD5870 ständig und überall ausverkauft sind, dann hat ATI eben nicht genügend Chips! Egal ob Dell vor dem Endkunden GPUs abgreift.

So schlecht wie die verfügbar sind - so viel kann Dell da gar nicht verbasteln.
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Habe ich irgent wie schon gedacht das ATI die HD5850 im Preis erhöhen die haben warscheinlich nicht gedacht das die sich so gut verkauft. Wenn man aber denn Preis von der Karte erhöht Lohnt sich die fast gar nicht mehr zu kaufen, da man eine HD5870 schon für weniger als 300€ bekommt.
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Was regt ihr euch denn eigentlich auf?

Verstehe ich auch nicht. Die Preise sind völlig Ok, bei dem Leistungsvorsprung gegenüber allen anderen Karten der Vorgeneration. Außerdem denkt man an die Zeit, in der die GeForce 8 den Markt beherschte. Damals hat die GF8800GTS um die 400€ gekostet, eine GF8800GTX 550-600€ und halbes Jahr später die GF8800Ultra nicht unter 600€. Da kann man ATI wohl kaum vorwerfen, dass die sich wegen fehlenden Konkurenz bereichern wollen.
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Warum sollten die Jungs von AMD/ATI das nicht auchmal nutzen dürfen, einfach mal Geld zu verdienen. Nvidia steht momentan recht still, Lieferengpässe auf die GTX 285, dazu noch kein Release Datum für die neue Generation. AMD hat in den letzten 2 Jahren die Preisbrecher gehabt, und hat es sich meiner Meinung nach hoch verdient, endlich auch mal Geld zu verdienen!!!!
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

War zufällig auf notebooksbilliger und da war grad neuer Bestand mit 5!! Karten keine Stunde später waren die auch weg. Hab davor Tagelang versucht eine zu bekommen die nicht über 250€ kostet.

Warten ging bei mir auch nicht weil meine 3850 gerade am abrauchen war. Nun hab ich die neue und bin begeistert aber wenn ich 20€ hätt mehr zahlen müssen, hätt ich mir gleich die 5870 geholt.
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Könnte ich nur nachvollziehen, wenn man es sich erlauben kann, die Preise anzuheben wieso nicht :D
 
AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Tja, irgendwie muss ja AMD die schulden abbauen und ins Plus kommen.
 
Zurück