Anfänger; Abstandshalter vergessen - Folgen?

AW: Anfänger; Abstandshalter vergessen - Folgen?

Das LC Power würde ich ungesehen in die Tonne treten, und das FSP ist zwar nicht übel aber recht schwach auf der Brust

Peng!!!!!!!!!!!!!!!!!
gib nen kurzen sofern das Gehäuse sich irgendwo erdet
Bei guten Netzteilen passiert dann nichts bei schlechten ist der Rechner hin.
Alle kompomente
heißt neuen Rechner zusammenstellen.
Indemfall
budget
Und den Forum Fragenbogen ausfüllen. Bitte markiere entweder die antworten in Fett oder die fragen.

Peng!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle kompomente
Indemfall
budget
Und den Forum Fragenbogen ausfüllen. Bitte markiere entweder die antworten in Fett oder die fragen.

Bist du dir da komplett sicher, bzw., kann das wer bestätigen?

Letztlich müßte man jedes relevante Teil mal testen um es ausschließen zu können

Kein Kumpel mit dem man mal die Teile tesen kann?

Kein Kumpel mit dem man mal die Teile tesen kann?

Alles notebook und konsolen fanatiker, bzw. Überhaupt keine zocker mit hardwareanforderung.

Edit:
Habe jetzt einen alten PC vom Nachbar bekommen. Leider passt mein Prozessor nicht. Verbaut ist ein Intel Pentium 4 540 3,2ghz, Acer G91M, 2x 512mb RAM (mein RAM passt leider nicht), meine Grafikkarte und mein Netzteil.
Läuft alles soweit einwandfrei (der Prozessor ist zwar durchgehend bei 60°C+, ist aber soweit normal, meinte der Nachbar). Benchmarks besteht die Grafikkarte und läuft auch. Netzteil liefert auch genug Strom.
Jetzt kann der Fehler doch nur am Board/Prozessor liegen, oder hab ich da einen Logikfehler?

Zuletzt bearbeitet:

höchstwahrscheinlich am board. wenn die kontakte auf dem metall waren, der gehäußeinneraum ist nicht lackiert oder, gab es einen kurzschluß und irgendein empfindliches teil hat es geliefert, das problematische ist das keine schutzschaltungen greifen konnten da ja wild irgendwelche kontakte spanunng abgegriffen haben, wegen der geringen spannung mit der das board läuft und des hohen wiederstandes auf grund des gehäusematerials (k.a. alu und kupfer sind aber schon mal unwahrscheinlich genauso wie gold oder silber) ist die wahrscheinlichkeit das die cpu (nennspannung 1.4v) und der ram (1.5 -1.65 v) laufen hoch, um genauer etwas zusagen müsste man es natürlich testen und im schlimmsten fall sind sie schrott.

p.s. vlt hatte das board auch vorher schon einen knacks weg wenn der ram nicht funktioniert hat, falls du noch garantie hast würde ich es probeweise einschicken

Zuletzt bearbeitet:

Mainboard hat fertig, soweit ist alles klar.

Aber dein Netzteil hat keinerlei Schutzschaltungen, deshalb ist es sinnig auch gleich dort einen Wechsel zu vollziehen.
Im Netz gibt es sogar einen Ausdruck für diese Netzteile: Chinaböller. ... ist treffend, wie ich finde

Mainboard ist auf dem Weg zum Hersteller, GraKa znd RAM sind beim Test und bei der CPU kann ich einfach nur hoffen :) Morgen gibts mehr

Viel Glück das es nur das Board war

Einen einfachen Funktionstest des ausgebauten Netzteils kann man leicht durchführen, einfach den Pin 9 (lila Kabel) mit dem Pin 16 (14 bei ATX 2.1 oder kleiner) (grünes Kabel) kurzschließen.
Sollte danach anlaufen. (geht danach aus , da keine Last auf dem NT).

Aber tausche deinen Chinaböller gegen ein
-mit Kabelmanagement : be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- ohne Kabelmanagement: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wenn du mal "stark" aufrüstest: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

So, Teile sind vom Testen zurück.

Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Netzteil funktionieren noch einwandfrei!

(
Peng!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle kompomente
Indemfall
budget
)

Prozessor konnte leider nicht getestet werden, muss ich einfach mal abwarten.
Danke für die vielen Tips und Vorschläge für neue Hardware. Werde Anfang nächsten Monats mich mal umschauen!

Gruß!

Zurück