BL4CK_92
PCGH-Community-Veteran(in)
Welches wäre das?
zB ein Moto G, das Asus Zenfone oder ein Honor 5x
Welches wäre das?
Da kein Hersteller zeitnahe Updates bringt, ist mir egal was der Hersteller leistet.Das war mir jetzt tldr.
Was ich noch sagen mag ist:
Klar ein OPO kostet 300€, dafür ist die mitgelieferte Software aber Müll.
Und deswegen sehe ich es ein für die wirklichen Brecher 700€ zu zahlen, sofern man das braucht.
Natürlich kommen jetzt so Sachen wie: TouchWizz ist aber voll kacke yadayada.
Aber ganz sicher ist, dass die von Samsung mitgelieferten Apps und Treiber etc, einfach besser sind als die auf dem OPO. Denn da sitzen Leute, die sich um die letzten 10% kümmern, und wer entwickelt weiß, diese sind unverhältnismäßig schwieriger und langwieriger und damit teurer zu entwickeln.
Da kein Hersteller zeitnahe Updates bringt, ist mir egal was der Hersteller leistet.
Und ein paar Beispiele für die bessern Apps wären schön.
Das war mir jetzt tldr.
Was ich noch sagen mag ist:
Klar ein OPO kostet 300€, dafür ist die mitgelieferte Software aber Müll.
Und deswegen sehe ich es ein für die wirklichen Brecher 700€ zu zahlen, sofern man das braucht.
Natürlich kommen jetzt so Sachen wie: TouchWizz ist aber voll kacke yadayada.
Aber ganz sicher ist, dass die von Samsung mitgelieferten Apps und Treiber etc, einfach besser sind als die auf dem OPO. Denn da sitzen Leute, die sich um die letzten 10% kümmern, und wer entwickelt weiß, diese sind unverhältnismäßig schwieriger und langwieriger und damit teurer zu entwickeln.
Ist TouchWiz mehr als nur ein Launcher?
Ich verwende auf meinem CyanogenMod LG G3 den NextLauncher, den hab ich mir einmal rausgesucht und bin bis heute sehr zufrieden. Kann man auf Samsung Handys nicht den Launcher (und Lockscreen etc.) tauschen?
Was macht denn TouchWiz in Deinen Augen so schlecht? Ehrliche Frage, denn ich kenne es nicht.
Kann man eigentlich die Vibration bei Nachriten ändern?
Wenn ich in Whatsapp eine Nachricht empfange dann vibriert mein HTC One M8 so: "bzzzzt bzzzzt"
Lieber wäre mir ein kurzes, dezentes "bzzt"
Geht das?
Das würde mich auch interessieren ob das möglich ist.
Ich weiß nur, dass man die Vibrationsstärke einstellen kann aber wenn man die Vibrationsdauer auch einstellen könnte, wäre das richtig nice.

Ich bin raus. CM ist das mit Abstand schlimmste was man AOSP und seinem Handy antun kann.
Tut mir echt Leid für die ganzen Leute im XDA, die das nicht kommerziell in ihrer Freizeit basteln.