*** ANDROID-Stammtisch ***

Mal den cache des Playstores löschen.

Bzw ist es sehr sinnvoll bei einem Systemupdate auch das Telefon auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Ist eigentlich Pflicht bei Android, da geht intern so viel schief und ganz kuriose Bugs sind die Folge.
 
Der Store wird zur Zeit auch umgebaut, eventuell erst mal abwarten vor dem reset, und die Caches löschen, etc mal force closen.

Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
 
Cache löschen werde ich mal probieren.
Hab das Problem schon fast ein Jahr lang, seit dem Update auf Android 6. So nervig wie jetzt wars allerdings noch nicht. Hatte mein Handy damals leider nicht zurück gesetzt. Werde das über die Feiertage mal machen.
 
Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit, wie ich Android 7.0 auf einen Motorola Moto LTE (1.Gen.) sowie Moto E2 installieren kann. Ich bin auf diesem Gebiet ein Neuling. Der Grund ist der, dass diese wahrscheinlich bis zum „Totalausfall“ genutzt, aber leider keine Updates mehr bekommen.

Anderes Thema: Ich hatte schon mal nachgefragt, ob es für Handy mit Exynos-CPU’s Custom-ROMs gibt, leider wurde das verneint. Gibt es aber die Möglichkeit ein reines Android zu installieren. Ich frage, weil ja Samsung seine Treiber nicht rausrückt, was ich mal gelesen hatte.

Alex
 
Einfach ist immer relativ zumindest muss man bei Motorola den Bootloader nicht knacken weil sie die Unlock keys freiwillig raus rücken. Etwas Arbeit ist es aber natürlich trotzdem und das "freiwillig" bedeutet dass man auf der Moto-Website aktiv die Garantie für das entsprechende Gerät abgibt.
Vom Moto G LTE kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass es durchaus noch Sicherheitsupdates gibt, nur keine Featureupdates mehr.

Es gibt durchaus Roms für die Samsung Geräte welche deutlich anders aussehen als das Original(wobei es ein simpler Launcher Download aus dem Playstore meist auch tut), nur bleibt der Kern halt der originale.
 
Wie siehts eigentlich bei euch mit Android 7 aus?
Mein Honor 8 hats vorgestern trotz recht aufwändiger Oberfläche OTA bekommen.
 
Oneplus One mit CM.
Läuft jetzt schon 2 Wochen oder so auf Nougat.
Bis jetzt zufrieden. Außer diese verdammte Maps APP stützt die ganze Zeit ab. Und irgendwas schickt WhatsApp immer schlafen.

Edit: nvm Maps geht mittlerweile
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird meistens in Wellen aus gerollt. Dadurch kann es sein das manche das Update erst später bekommen

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Weiß einer von euch, ob man einen Nachteil dadurch hat, wenn man bei Miui den Account löscht und nur den Google Account auf dem Smartphone nutzt? Funktioniert dann die Hälfte der Systemapps nicht mehr, gibt es Probleme beim Gerätebackup etc.? Was ist mit der Kontakteliste? Kann man nur seine Google Kontakte auch für die Telefonapp nehmen oder geht das nur über Miui?
 
Ich hab keinen Miui Acc (nie einen gemacht) aber bis auf kleine Fehler, die eher Bugs sind habe ich keine Nachteile ggü anderen Androiden gefunden.
Ich besitze ein Xiaomi Redmi Note 2 Prime
 
Und wie hast du das mit den doppelten Kontakten in Google und Miui gelöst? Die Telefonapp kann scheinbar(?) nur auf die Miui-Kontakte zugreifen.
 
Hat hier noch jemand ein S6 und heute einen 300MB Patch eingespielt? Mein Handy ist jetzt total langsam und hängt immer wieder. Danke Samsung :daumen2:
 
Zurück