N'Abend Freunde des grünen Männchens,
Ich hab n Moto G3 mit MM 6.0 und ein Problem:
Seit ein paar Wochen kann ich den Inhalt meiner SD-Karte am PC nicht mehr sehen, wenn ich das Handy per USB-Kabel verbinde. Die Karte selber wird mir im Windows Explorer mit "10GB frei von 32" angezeigt. Versteckte - und Systemdateien in Windows anzeigen löst das Problem nicht, mehr brauchbare Vorschläge hab ich nicht gefunden. Komischerweise wurde mir, bis ich die SD eben mal ausgeworfen, Handy an- und wieder ausgeschaltet, danach Karte rein und neu gestrtet hab, noch ein DCIM Ordner angezeigt. Der ist aber leer, weil ich Bilder aufm internen Speicher hab. Nu ist der allerdings auch verschwunden und es werden gar keine Dateien/Ordner mehr angezeigt.
Die SD-Karte ist ne Class 10 von SanDisk, nicht als interner Speicher formatiert und läuft sonst problemlos. Mit nem Kartenleser kann ich den Inhalt sehen, will aber nicht jedes Mal die Karte ausm Handy nehmen müssen.
Ich kann mit dem ES Datei Explorer auf in- und externen Speicher zugreifen, alle Apps laufen sauber.
MTP ist ausgewählt, auf den internen Speicher kann ich komischerweise noch per PC zugreifen.
Wissentlich verstellt hab ich nix. Es wundert mich auch, dass das auf einmal nicht mehr geht.
Einen Werksreset würde ich gerne vermeiden, wenns geht.
Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?