*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

könnt ihr mir vielleicht ein Gerät bis 200 € für meine DAU-Mutter empfehlen? (Gebraucht auch ok)

Akkulaufzeit, Empfangsqualität, gutes Display und kein verschwurbeltes Custom-UI wären so die wichtigsten Punkte. Kamera und Hardware-Power sind eher egal. Größe rund 4 Zoll (kein Mutterschiff).

Freue mich über Empfehlungen, da ich den Android-Markt so gar nicht überblicke.

Hallo, hab seit Jahren ein uralt-Handy. Brauche ein Diktiergerät und ein neues Handy. Kann ich das Budget zusammenlegen, wäre das schön.

Jemand Erfahrungen mit Diktiergerät-Funktionen bei Handys? Mit einem zusätzlichen Mikrophon vielleicht? Hab an das Modmike gedacht caseking modmike

Brauche:
+ Audiodatei: aufnehmen auch trotz relativ großem Abstand. Vielleicht 1 Meter. um es ablegen zu können beim Aufzeichnen
+ Audiodatei: einfaches Herunterladen auf den Rechner zur Bearbeitung
+ WLAN-Funktion
+ SMS+Telefonieren
+ kleiner Browser
+Android (Weil Windoze is pfui und Apple sowieso. Ok zugegeben. MacOS is ganz nice.)

Brauche nicht:
- Gute Sprachqualität. Muss nur drauf sein.
- Riesen Display. Lieber handlich
- Proprietärer Anschluss für Mikro usw, damit man auch ja nur die gleiche Marke an Zubehör kaufen kann

Brauche eventuell:
/ Mikrophonklinke
/ UMTS (Internet unterwegs)
Kann vielleicht eins tauschen, kann ja mal den Namen von dem Gerät nachreichen.

Danke im Voraus
Gruß ans Forum
sinis

Moin,

könnt ihr mir vielleicht ein Gerät bis 200 € für meine DAU-Mutter empfehlen? (Gebraucht auch ok)

Akkulaufzeit, Empfangsqualität, gutes Display und kein verschwurbeltes Custom-UI wären so die wichtigsten Punkte. Kamera und Hardware-Power sind eher egal. Größe rund 4 Zoll (kein Mutterschiff).

Freue mich über Empfehlungen, da ich den Android-Markt so gar nicht überblicke.

Ganz ehrlich? Custom UI ist bedienerfreundlicher als Stock-Android, so ist zumindenst meine Erfahrung (und spiegelt wohl auch Samsungs Erfolg wieder ;)). Da würde ich dann zum S4 / S5 Mini raten.

Ansonsten Moto G.

Frage ich mich auch, bin immer noch bei der Version von vor Mitte Dezember, da ich noch rechtzeitig gewarnt wurde und den AutoUpdater für die APP ausstellen konnte.

Zurück