*** ANDROID-Stammtisch ***

Ich habe seit heute auf mein S3 Android 5.0.2 CM12 von temasek und läuft bis jetzt sehr gut, nur um gewöhnen muss ich mich.
Desing ist halt anders. Selbst iGo funktioniert :hail::banane: .
 
Einstellung -> Gerät --> Anzeige --> Bildschirmmodus

Dort einfach mal ausprobieren ob einer dabei ist der etwas kühler abgestimmt ist.
Danke, Hatte ich tatsächlich übersehen, jedoch verändert sich das weiß nicht sichtbar, bei den verschiedenen Optionen und eine manuelle Einstellung der Farben gibt's nicht.
Naja, dann muss es weiter so reichen.
Ich habe seit heute auf mein S3 Android 5.0.2 CM12 von temasek und läuft bis jetzt sehr gut, nur um gewöhnen muss ich mich.
Desing ist halt anders. Selbst iGo funktioniert :hail::banane: .
Die Roms von Temasek sind auf dem OPO auch top.
 
Das neue GFlex.
Sieht ohnehin interessant aus, nur das Plastik gefällt mir nicht so, aber wenn man eh ne Hülle drauf macht.


Nach dem “billigen“ One werde ich auf's nächste Handy auch nicht so lange warten wie zuletzt beim iPhone (hatte das 4er 3 1/2, aber war auch einfach zufrieden)
Die Anforderung für mein nächstes Handy ist aber USB Typ-C bzw zumindest kein normales microUSB mehr.

E.: müssten sogar volle 4 Jahre gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 810 ist deutlich besser, schneller und sparsamer als der 805. Im März und April werden ja von HTC, Sony, Huawei und LG die neuen Geräte vorgestellt werden. Und so lange kann ich ohne Probleme warten.

Das HTC one M9 scheidet schon mal aus, denn 5.0" ist zu klein.
Vieleicht das HTC one Max M9, oder Sony Z4(Ultra) oder Huawei P8 oder LG G4 ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Mein Kumpel hat ein HTC One M7 mit TWRP Root und unlocked Bootloader. Software Stock. Das Lollipop OTA Update will nicht. Status 7 wird mit CWM und failed mit TWRP angezeigt. Recovery auf dem neuesten Stand. Warum geht das Update nicht?
 
Der 810 ist deutlich besser, schneller und sparsamer als der 805. Im März und April werden ja von HTC, Sony, Huawei und LG die neuen Geräte vorgestellt werden. Und so lange kann ich ohne Probleme warten.

Das HTC one M9 scheidet schon mal aus, denn 5.0" ist zu klein.
Vieleicht das HTC one Max M9, oder Sony Z4(Ultra) oder Huawei P8 oder LG G4 ??????
Einzig und alleine das sparsamer wäre wichtig für mich.
Mehr Geschwindigkeit braucht man noch lange nicht wenn man nicht zockt.
Wenn die Bilder zum M9 keine fakes sind würde, das Ding für mich auch sofort ausscheiden. Wann bekommen die es hin endlich mal die Ränder schmal zu machen das ist ja unerträglich.
 
Eine Frage: Mein Kumpel hat ein HTC One M7 mit TWRP Root und unlocked Bootloader. Software Stock. Das Lollipop OTA Update will nicht. Status 7 wird mit CWM und failed mit TWRP angezeigt. Recovery auf dem neuesten Stand. Warum geht das Update nicht?
Wie er zeiht das Update OTA?? das wird leider nicht funktionieren.
Entweder fastboot oder per CWM/TWRP.
Einzig und alleine das sparsamer wäre wichtig für mich.
Mehr Geschwindigkeit braucht man noch lange nicht wenn man nicht zockt.
Wenn die Bilder zum M9 keine fakes sind würde, das Ding für mich auch sofort ausscheiden. Wann bekommen die es hin endlich mal die Ränder schmal zu machen das ist ja unerträglich.
Sind keine Fakes, Design bleibt wie beim M8/M7. Mir ist das zu klein.
 
@dsdenni ota stock kann man nur mit der stock recovery flashen
Zu dem kann es möglich sein das der bootloader locker/relocked sein muss da das gerät mit dem update eine neue Firmware bekommt . der hboot geht dann auf 1.61
 
Eine Frage: Mein Kumpel hat ein HTC One M7 mit TWRP Root und unlocked Bootloader. Software Stock. Das Lollipop OTA Update will nicht. Status 7 wird mit CWM und failed mit TWRP angezeigt. Recovery auf dem neuesten Stand. Warum geht das Update nicht?
Status 7 ist afaik, dass die Recovery Version zu alt ist. Also mal ne neuere Version drauf hauen.
 
Lollipop sense custom brauchst du twrp 2.8.4.0 bei manchen klappts auch mit 2.7.1.1
Nimm eragon, top rom
Wobei bei lollipop die neue Firmware drauf sein sollte da es sonst zu Problemen kommen könnte und dafür bräuchte man s-off
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner tip ist die eragon Rom. Sehr schöne sense basierende Rom aber abgespeckt, hat nur um die 500 MB. Sehr Akku sparend und rennt wie sau mit dem kangeroo kernel

Weiteres plus ist, das der developer den thread bei android-hilfe selber pflegt und bei Problemen einem recht schnell geholfen wird
 
Bin mal gespannt wann Lollipop für mein Note 3 kommt - irgendwie tut sich da nichts...
Samsung Galaxy Note 3 ohne Branding mit Telekom Vertrag (Gerät ohne Vertrag, ohne Branding aus dem Einzelhandel).
 
Frage...
Ich hab das Moto G 1st Generation und bin mir nicht sicher ob ich Android 5.0 installen soll oder ob ich noch warten soll...
Es soll wohl noch einige Bugs haben ?!
 
Zurück