*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Der perfekte Beweis dass es bei Custom Roms nicht auf Herstellersupport an kommt sondern allein um eine große Userbasis:
Mein HP Touchpad bekommt auch noch Lollipop :)
http://forum.xda-developers.com/hp-touchpad/development/rom-evervolv-5-0-0p1-data-media-t2949521
Ich hätte nichts anderes erwartet! :) Wir bekommen für unser Tab auch noch Android 6, da bin ich mir fast sicher.
Das Touchpad hat so eine große community und mittlerweile sind ja auch alle Hardware Codecs (oder wie auch immer das heißt) open source, somit stehen Entwicklungen nix im Wege.

Bis aufs Display ein super Ding, nutze es immernoch täglich und das seit nunmehr 3 Jahren.

Achja: 10" Tab bis 250€. Was gibts da so? Kumpel sucht was.

Yo Leute, mein Kumpel hat heute sein Xperia Arc S fallengelassen, es ist nichts weiter passiert, aber der Touchscreen reagiert nicht mehr präzise bzw auch da, wo er nicht drückt.

Ich denke darüber nach das Ding mal zu öffnen und nachzuschauen ob die Connector für Touch und LCD noch richtig sitzen, da es ziemlich hart aufgeprallt ist. Er benutzt glaube ich Cyanogenmod mit Custom-Kernel, hat aber vorher nie Probleme bereitet. Es reden auch einige Leute über Hardresets mit PCC oder SUS, aber softwarebedingtes Versagen nach einem Sturz? Wohl eher nicht oder?

Denkt ihr also es ist hin, oder einfach mal aufmachen und Connector ggf. mal ab- und wieder dranmachen?

Bevor ich so etwas offenen würde würde ich erstmal versuchen das softwareseitig zu lösen. Wenn das nicht hinhaut kannst du es ja immer noch öffnen ^^

Hat sich hier eigentlich schonmal jemand dran gemacht Android aufm PC zu benutzen ? Ich bin grad am basteln und hab mal testweise Android auf meinen Lappi und PC installiert, irgendwie reizt es mich nen HTPC auf Android Basis zu bauen.

Ich hab vor Urzeiten mal die x86 Version oft dem Laptop ausprobiert weil ich dachte bei nem Touchscreen könnte das was geben. Aber obwohl die eigentlich im Standard Linuxkernel sind gingen weder mein Touchscreen noch WLAN.

Hat sich hier eigentlich schonmal jemand dran gemacht Android aufm PC zu benutzen ? Ich bin grad am basteln und hab mal testweise Android auf meinen Lappi und PC installiert, irgendwie reizt es mich nen HTPC auf Android Basis zu bauen.

Habe ich als Boot-Iso aufn USB-Stick. Funktioniert fast alles und ist mega flüssig. Einzig blöde, sobald eine App den Bildschirmanzeige dreht kannst du den Kopf drehen :ugly:

Ich nicht beim SGS4 Mini, hatte sie schonmal drauf, war dann bis gestern fast 2 Wochen bei CM12 und von jetzt wieder auf CM11 M12 und das zum Glück ohne Probleme.

Wozu braucht man sowas?

Kostenloses os, weniger resourcenverbrauch dadurch weniger stromverbrauch, ich hab xbmc getestet jeweils unter win 7 und android aufm meinem lappi, akku laufzeit ist länger unter android, startet schneller, os ist schön klein, lässt sich über ein android tablet steuern so das man nicht zwingen nen monitor brauch wenn man musik hören will (ok mit xbmc gehts auch von nem windows system ) ich hab mal die x86 live version von kitkat probiert aufm laptop also lediglich die webcam ging nicht. Auf meinem pc hab ichs auch mal probiert, funzt auch aber es geht einiges nicht, fängt an das meine graka nicht unterstützt wird, spdif ausgang der soundkarte funzt nich, ansonst gefällts mir doch recht gut, was blöd ist das man rätselraten muss welche hardware geht und welche nicht, erschwert etwas den kauf der passenden hardware. Achja was ich witzig find selbst meine microsoft mce fernbedienung funzt problemlos unter android ebenfalls in kombination mit xbmc unter android. Ich werd mir auf jeden fall ein testsystem aufbauen mit android als os und xbmc als mediacenter.

Theoretisch schon das stimmt, aber mittlerweile zock ich auch das ein oder andere Android Game gerne, find ich ne nette nebenoption und auch so möchte ich mich mit dem Thema Android bisl intensiver beschaeftigen und da bietet sich das ja an mit dem rumspielen ohne gefahr zu laufen mein Smartphone oder Tablet zu zerschießen. Irgendwie reizt es mich einfach.
Übrigends ich hab vorhin mal nen kleinen testrechner zusammengebaut, daran haengt nen 10.4" Display mit Touchscreen zwar nur nen Restriktives mit TwoTouch aber es geht, auch meine Wlan Sticks funktionieren problemlos ( Atheros und Intel Chipsaetze )
Ein kleinen Hintergrund hats natürlich warum ich ausgerechnet Android will bzw warum ich erfahrungen sammeln will. Hab nen Kunden der will unbedingt nen CarPC mit Android darum das rumbasteln und spielen mit Android.

Zuletzt bearbeitet:
- Wanam (muss ich nicht erklären oder? :b)
- App Settings (DPI-Anpassungen)
- Menubegone (um die Softkey-Belegung vom Note 3 auf S5/Note 4 Belegung zu ändern)
- Rootcloak (manche Apps nerven sonst mit Warnungen wegen Root)

Hab mal ne Zeit lang Pictures2SD genutzt weil die Cam in ner alten Slim Version das ned konnte und Intelli3G, aber momentan hab ich xposed nedmal installiert weil kb auf fummeln am Handy.
Will nur dass das Ding funktioniert, der Rumspielspaß ist bei mir mittlerweile komplett weg.

Zurück