*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hätte so früh auch noch nicht mit dem 810 gerechnet. Der kommt eher so richtung Mitte nächsten Jahres in den ersten (Consumer)Handys.

Aber was soll's das Z5 kommt bestimmt und das auch in weniger als einem Jahr :D

Hätte so früh auch noch nicht mit dem 810 gerechnet. Der kommt eher so richtung Mitte nächsten Jahres in den ersten (Consumer)Handys.

Aber was soll's das Z5 kommt bestimmt und das auch in weniger als einem Jahr :D

Das glaub' ich nicht mehr :) SONY hat eingesehen dass sie mit der jetzigen Politik nur rote Zahlen schreiben und sich dahingehend 2015 was ändern muss. Ich habe die Info nicht genau im Kopf aber es haben etliche Journale darüber berichtet.

Hey. Ich weiß nicht wohin ich diesen Post setzen soll. Deswegen schreib ich mal hier.

Hab noch einen Invite für ein One plus One über. Gilt noch heute. Bei Interesse einfach eben melden. Grüße

Das glaub' ich nicht mehr :) SONY hat eingesehen dass sie mit der jetzigen Politik nur rote Zahlen schreiben und sich dahingehend 2015 was ändern muss. Ich habe die Info nicht genau im Kopf aber es haben etliche Journale darüber berichtet.

Sony konzentriert sich auf die High-end-Smartphones und wird einige Einsteiger/Mittelklasse Modelle streichen. Highend-Geräte werden stärker fokussiert. Das bedeutet dort wird sich nichts ändern, es könnte sogar mehr Highend-Modelle als sonst von Sony geben.

Laut quallcom soll der 810 im 1.Q. 2015 auf den Markt kommen. Testchips sollen schon ein Weile bei den Herstellern sein.
Ich finde es bringt Android 5.0 nur Sinn mit x64 Prozessor.
X64 setzt sich ja am PC erst gerade so durch (wer es nicht glaubt kann z.B. mal die Beschwerden über den 32Bit Support von Dreamfall Chapters zählen), also warum sollte das auf dem Handy plötzlich "Pflicht" sein?

Was aber nichts mit Lollipop zutun hat.
Von der Planung bis zur Produktion vergeht viel Zeit, da ist es eben nicht möglich noch mal den SOC zu wechseln, sollte ein neuerer dann verfügbar sein. Sollte dieser zum Zeitpunkt der Planung schon da gewesen sein wäre er sicher drin im Z4.
Oder aber Sony will wieder doppelt abkassieren und das Z5 kurz darauf releasen.

Aber die Hersteller haben schon seit 09/2014 einige snapdragon 810 testexemplare. Und die Kerne sollen 50% schneller sein als 805 und die GPU 30% schneller. Das ist schon ein Kaufargument.

Versteh mich nicht falsch, ich würde das natürlich auch begrüßen . Wobei ich sagen muss seit dem Xperia Z und spätestens meinem Note 3 ist die Performance durchweg so gut, das ich nichts schnelleres bräuchte. Da würde ich lieber die gleiche Performance bei deutlich weniger Stromverbrauch haben wollen, was einfach viel mehr Sinn macht. Ich mein es sind nur Smartphones und das Hauptproblem dieser ist momentan immernoch die schlechte Akkulaufzeit :/

Zurück