*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Das wäre ja schon geil, wenn man anstatt eines sperrigen Rechners in nicht all zu ferner Zukunft einfach sein Smartphone in eine Dockingstation stellen könnte um das als Rechner zu nutzen :D
Chips wie der Snapdragon 810 wären dafür ja auch schnell genug...

Aber die Hersteller haben schon seit 09/2014 einige snapdragon 810 testexemplare. Und die Kerne sollen 50% schneller sein als 805 und die GPU 30% schneller. Das ist schon ein Kaufargument.

Curved spricht sogar von +80% GPU-Leistung :ugly:

https://curved.de/news/neuer-snapdragon-810-der-grossangriff-auf-pc-konsole-173732

Kurz. Ja.
Eplus hat in Deutschland nur eine(n) Frequenz(Bereich) und der wird vom OneplusOne unterstützt.
Nur bei Vodafon und T-Mobile fallen wenn man pech hat etwa die Hälfte aller LTE Sendemasten, wegen nicht unterstützter Frequenz weg.
E.:O2 sendet wohl auch auf Band 20 und ist deshalb nur eingeschränkt mit dem One nutzbar (Abdeckung schlechter)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Handys mit dem 810?
WMC in Barcelona werden bestimmt welche vorgestellt, dieser findet im März statt.
Das wäre ja schon geil, wenn man anstatt eines sperrigen Rechners in nicht all zu ferner Zukunft einfach sein Smartphone in eine Dockingstation stellen könnte um das als Rechner zu nutzen :D
Chips wie der Snapdragon 810 wären dafür ja auch schnell genug...
Curved spricht sogar von +80% GPU-Leistung :ugly:
https://curved.de/news/neuer-snapdragon-810-der-grossangriff-auf-pc-konsole-173732
80% bei 30% weniger Verbrauch, Hammer.
Die Meizu haben Miui Android drauf, dabei gibt es über 5 Millionen Themen für Miui.
*update*
Im Januar kommt das erste X64 Smartphone raus. HTC desire 620 mit snapdragon 410.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor mein Nexus 7 (2013) in RMA zu geben, weil es bei schwarzem Bildschirm an einer Stelle blaue Schlieren gibt. Weiß einer wie lange das so dauern kann? Ich hab über fastboot Android 5 installiert und den Bootloader wieder gesperrt. Gibt es noch was worauf ich achten sollte, wenn ich nicht will, dass Asus weiß, dass ich da root-Zugriff drauf hatte?

Seit ich auf Android 5 rumgurke fehlt mir eine Galerie-App wie bei 4.4.4 hat da wer ne Empfehlung? Ich hab ein paar versucht zu installieren, aber da gab es bis jetzt immer Fehlermeldungen.

@momoTR
Inoffiziell oder was meinst du?

Denke das es da schon mit Sicherheit ne ROM geben wird, selbst fürs S3 Mini, S3 und S4 Mini gibt es schon Lollipop ROMs.

Zurück