*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe gerade auf meinem Nexus 5 die Android L Preview im Einsatz und muss sagen, dass ich sehr überzeugt bin.
Das Design wurde gut verbessert und die neuen Animationen sehen sehr gut aus.
Läuft auch trotz Preview Version sehr flüssig und stabil.
Gefühlt hat sich auch die Akkuleistung sowie der WLAN Empfang verbessert, dass müsste ich aber noch gründlicher testen.
WLAN Empfang Verbesserung ohne Treiber bzw Modem update kann nicht sein :)

Ich freu mich auch schon wenn mein Xperia Z1 das update bekommt.
Ich bin gespannt ob das kommende Sony Xperia Z3 Tablet von Haus aus mit Android 5.0 kommt.

Also ich habe gerade auf meinem Nexus 5 die Android L Preview im Einsatz und muss sagen, dass ich sehr überzeugt bin.
Das Design wurde gut verbessert und die neuen Animationen sehen sehr gut aus.
Läuft auch trotz Preview Version sehr flüssig und stabil.
Gefühlt hat sich auch die Akkuleistung sowie der WLAN Empfang verbessert, dass müsste ich aber noch gründlicher testen.
Hast du vorher einen Factory reset gemacht oder hat es gereicht das System zu formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, finde die Samsung Firmware :daumen2:. Und ja es wird alles gelöscht du musst einen factory reset durchführen wenn du CM11 draufspielen willst, Anleitungen gibts es dazu auch zu Hauf im Internet.

Ich finde die sehen ganz gut aus. Und ansonsten wird es ja sowieso ziemlich schnell nachdem die final 5.0 rauskommt CustomROMs und hoffentlich auch xposed mit Art-Unterstützung geben ;)

Habe gerade was sehr schlechtes gelesen:

Skript beim Booten
Das hängt damit zusammen, dass das Skript nicht länger beim Booten von init.d ausgeführt werden kann und stattdessen aus einem SELinux-Kontext heraus läuft. Laut Chainfire ist nun ein Custom-Kernel nötig, dessen Installation erfordert aber wiederum meistens einen Root-Zugang. Bei einem gesperrten Bootloader ist das aber ein Problem. Für Nexus-Geräte spielt das zwar keine Rolle, da sich hier der Bootloader entsperren lässt, andere Hersteller bekommen nun aber wohl die Möglichkeit, diese beliebte Methode zu unterbinden.

Android 5.0: Root könnte künftig schwierig oder gar unmöglich sein - WinFuture.de

Ich glaube das Problem wird sich in Grenzen halten. Man hat schon mal versucht es der Community schwer zu machen und dann haben die Hersteller den Kurs geändert.

Wenn der Bootloader offen ist, und ob er das ist entscheidet ganz alleine der Hersteller, kann man alles drauf flashen was man will. Nur wenn der Bootloader gezielt geschlossen wurde und SELinux entsprechend konfiguriert wurde wird es schwer.

Zurück