*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Bei Sandstürmen? Besser ist es davor zu warnen :ugly: :D

So schlimm wie du dir das vorstellst war es jetzt auch nicht:D
Sieht dann so aus:
2014-07-04 01.24.45.png
Einmal ohne Sandsturm:
2014-07-04 07.06.36.jpg
Einmal mit Sandsturm:
2014-07-03 19.37.57.jpg

Hallo. Ich poste die Frage mal hier auch wenn es nicht direkt passt:

Wo lässt man am besten sein Handy (Samsung Galaxy) reparieren? DISPLAYTAUSCH ETC... wenn die Garantie weg ist?

Bei YouTube gibts genug Videos wie man die selber tauscht meistens stellt sich eher die frage ob es sich bei einem über 2jahre alten Gerät noch lohnt ca.100€ für ein neues Display auszugeben. Ach und versuch erst garnicht nur das Glas zu tauschen klappt eh nicht nimm gleich die Displayeinheit mit allen drumm und drann.

Nur das Glas geht nicht?
Komisch, dann hab ich das bei mir wohl geträumt :D

Man muss es nur gut (aber vorsichtig) erwärmen, wieder so nen Glibber drunter packen und dann geht das auch.

Ok. Aber der Betreffende ist nicht sonderlich handwerklich begabt und ich weigere mich Hand anzulegen bei dem Handy.

Also Shops die sowas machen (seriös) gibts keine bzw sind keine bekannt?

Moin, kennt jemand von euch ne App womit man den WLAN Hotspot vom Handy einstellen kann, wie z.B. die Bandbreite begrenzen für den Hotspot?

Ok. Aber der Betreffende ist nicht sonderlich handwerklich begabt und ich weigere mich Hand anzulegen bei dem Handy.

Also Shops die sowas machen (seriös) gibts keine bzw sind keine bekannt?

Ich sag jetzt einfach mal geh zum nächsten Ali an der Ecke, der macht das schon (wobei ich jetzt keinen eventuell anwesenden Ali beleidigen will). Also einfach mal so einen Laden bei euch in der Umgebung aufsuchen. Meistens kannst du sogar denen dabei "auf die Finger gucken", also irgendwelchen Mist mit deinem Phone stellen die nicht an. Oder wirklich einfach selber machen. ;) Hab ich letzt noch mit nem Kumpel zusammen bei einem Iphone 4 gemacht. Viel handwerkliches Geschick braucht man nicht, man sollte mit einem Schraubendreher umgehen können und sollte eine ruhige Hand haben bei den ganzen kleinen Fitzelschrauben die in den dingern drin sind. :)

Displays kannst du mittlerweile bei jedem gut machen lassen, vorher halt informieren welches Display ersetzt wird, googlen obs was kann. Handwerklich ist das wirklich aber auch easy DIY stuff.

Und konnte Google hier jemanden fürs neue nexus begeistern. Ich finde es definitiv zu groß, aber ansonsten optisch und von den Specs sehr schick.

Sieht schön aus aber für den preis spricht es mich nicht an, ist mir dann doch ein wenig zu teuer geworden für ein pures Android Phone, auch wenn die speccs passen.

Das Nexus 6 ist wirklich schön (Motorola baut allgemein sehr schöne Geräte war auch frühr schon so) aber leider ist es mir auch zu groß.
Die einzigen Geräte welche mir zusagen sind die Compactgeräte von Sony. (Deshalb hab ich mir im März auch sofort das Z1c gekauft)

Also Hardwaremäßig ist das Nexus 6 echt spitze, endlich ein großer Akku und ne gute Kamera da kann man eigentlich nicht viel besser machen.
Wenn jetzt das Display nicht so groß wäre, wäre es perfekt.

Für mich sind die knapp 5" meines S3 eigentlich auch schon das maximum.
Hoffentlich gehen die beim nächsten wieder runter auf 5, das wollte ich mir nämlich eigentlich holen. :D

Zurück