*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Weiß einer wie man bei Nova das hier ändern kann?

Ich mein das "Zeichen" in der Mitte um den appdrawer zu öffnen. Mein Icon pack bietet dort mehrere an.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414404752114.jpg
    uploadfromtaptalk1414404752114.jpg
    609 KB · Aufrufe: 111
Einfach gedrückt halten, dann bearbeiten und auf das Symbol klicken. Dann kannst du das (oder den?) Icon auswählen.
Ich hoffe du meinst das.

Einfach gedrückt halten, dann bearbeiten und auf das Symbol klicken. Dann kannst du das (oder den?) Icon auswählen.
Ich hoffe du meinst das.
Ja genau das mein ich :) danke

@black, das sind die die ich brauche :D

Da ich gerade am neu einrichten bin plane ich eine Dockingstation für mein N7 2013. Da mein s3 und das n7 beide den QI Standard haben würde ich noch gerne eine QI Ladestation kaufen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Bei der Dockingstation gibt es eh kaum Auswahl bei den QI Ladern allerdings schon, hat da wer Erfahrungen gemacht? Wenn selbst mein s3 den QI Standard hat werden das alle neueren Handys haben oder? Ich will nämlich bald aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Motorola Moto E so? Oma will auch ein Smartphone haben, weil sie die einzige ist, die noch SMS schreibt... Soll max.100€ kosten und so Sachen wie WhatsApp usw. problemlos bewältigen (und in meinem Interesse: Möglichst keine Mucken machen)

Bei möglichst keine Mucken würde ich ehrlich gesagt eher Richtung Windows gucken. Die Flexibilität von Android ist halt auch der größte Stolperstein für unerfahrene.

Windows oder Apple, alle fällt raus da zu teuer.
Windows ist wirklich easy zu bedienen, habe ich mal bei nem Freund getestet. Nachteil ist die app Auswahl, die deine Oma allerdings nicht betreffen dürfte wenn sie nur WhatsApp nutzen will.

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Tastatur (also als App natürlich :)) mit Pfeiltasten für mein neues Xperia Z2, so wie sie mein voriges HTC One X hatte. Habe aus dem PlayStore bereits die "Hackers Keyboard" ausprobiert, da sind die Zeichen aber viel zu klein, wenn man die Einstellung mit den Pfeiltasten nutz. Die App kann gerne auch was kosten, sollte dann aber eine kostenlose Testversion o.ä. haben.

Freue mich über alle Ratschläge:daumen:

SwiftKey? Sieht dann so aus mit aktivierten Pfeiltasten. Tastaturgröße noch in 2 Stufen nach oben und unten verstellbar.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414864974539.png
    uploadfromtaptalk1414864974539.png
    256,6 KB · Aufrufe: 117
Sieht gut aus, werde ich mal probieren, danke!

Btw, die von mir erwähnte "Hackers Keyboard" App ist auch empfehlenswert, denn sie bietet eine große Anzahl an Zeichen die man sonst nur über Umwege aufs Display bekommt. Allerdings eher was für sehr große Smartphones oder Tablets, da die einzelnen Zeichen durch die große Anzahl derer etwas klein ausfallen...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts es die Möglichkeit beim HTC one m7 den Hintergrund so einzustellen, dass ich auf jeder Seite einen anderen habe.
Normal ist es ja so, dass ich mich immer für ein Bild entscheiden muss, und das dann einzeln auf allen Seitem verwendet wird.

Ber der ersten Möglichkeit könnte man dann zB auch mal Bilder mit 5760*1920 bei 3 Seiten komplett verwenden

Beim SGS3 sind es AOSP , CP12 und Omni, die schon am Android 5.0 arbeiten.
Beim LG P880 sind die arbeiten bei CM12 auch schon im Arbeit.
Andre habe ich noch nicht nachgeschaut, aber die liste an Geräten wird lang sein.

Zurück