*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich will mir eigentlich ein neues Smartphone (Z2) kaufen. Nur hat mich 4.4 etwas abgeschreckt. Man soll Dateien nicht mehr verschieben können und sowas. Kann man auch keine eigenen Ordner mehr erstellen? Wie kann man sich das genau vorstellen? Werden File Manager Apps damit redundant? (Habe zb die gekaufte Version von Root Explorer)
Danke schonmal

Ordner sind definititv erstellbar, Dateien verschieben, keine Ahnung xD Seit dem Update ist jetzt (bei mir, Xperia Z) der File Commander eine Systemapp.

Files verschieben geht definitiv mi Es Datei Explorer (oder so...).

@Maniac ich würde mal einen Odin flash und dann wieder auf CM probieren.

Also ich hab 4.4 und kann mit dem Solid Explorer Dateien verschieben.
Ob das mit der Sony Oberfläche geht, weiß ich aber nicht.

@Maniac Mal ne andere Rom als CM probiert?

Ich will mir eigentlich ein neues Smartphone (Z2) kaufen. Nur hat mich 4.4 etwas abgeschreckt. Man soll Dateien nicht mehr verschieben können und sowas. Kann man auch keine eigenen Ordner mehr erstellen? Wie kann man sich das genau vorstellen? Werden File Manager Apps damit redundant? (Habe zb die gekaufte Version von Root Explorer)
Danke schonmal

Also bei meinem Z1c geht es mit dem RootExplorer nicht.
Mit dem Pc oder dem FileCommander den Sony mit liefert kannst du alles ganz normal machen.

Die "Standard-App von Google" alias Google Play Music ist leider - und ich nutze sie aufgrund meiner All-Inclusive-Subscription täglich - einfach nur für die Tonne. Die UI-Performance und auch die Skip-Performance sind absolut unter aller Sau. Vorher hatte ich den PowerAMP als Vollversion, der aber leider auch nicht das gelbe vom Ei ist. Voralldem wegen seines unübersichtlichen UI.

Leider kommt Android in diesem Punkt nicht an den Maßstab "iOS" heran.

Das magst du gerne behaupten. Ich bin seit Jahren Teil der Android-Fraktion, also zeige mir bitte einen Player auf einem Smartphone, der einen äquivalenten Komfort zum iOS-Player bietet. Und das hinsichtlich UI, Performance und Optik.

Zurück