*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
So wie man Smartphones benutzt würde ich sagen. In dem Moment, als es verreckt ist, hab ihc ein Video auf YT angesehen. Ich gehe davon aus, dass das Display die Beine breit gemacht hat, bin mir ber nicht 100%ig sicher. War von Anfang an...nicht das beste Gerät was ich hatte

Lohnt es sich denn einen anderen Kernel aufs s3 zu flashen?
Und kann man den CM Build auch ohne CWM flashen, also über Odin oder MobileOdin?
Habe eigentlich keine Lust ein anderes Recovery zu benutzen... Dann spinnt der Counter ja immer rum.

Lohnt es sich denn einen anderen Kernel aufs s3 zu flashen?
Und kann man den CM Build auch ohne CWM flashen, also über Odin oder MobileOdin?
Habe eigentlich keine Lust ein anderes Recovery zu benutzen... Dann spinnt der Counter ja immer rum.

Wie willst du denn das machen? Die roms werden in rar Angeboten und nicht in ISO oder tar. Mein counter steht auf 7 und mit cwm habe ich über 200 flashes durchgeführt.
Cwm ist sicherste Möglichkeit.
Seit heute habe ich 4.4.2 drauf, läuft noch besser.
Anderer Kernel ist immer praktischer als Stock Kernel, ich habe den von Lord Boeffla, der ist sehr gut.

Ich hab heute mein Samsung S4 Mini (Android 4.2.2) in Betrieb genommen, ist auch alles perfekt, nur die Kontakte von Google werden nicht geladen - da kommt die Meldung "derzeit treten Synchronisierungsfehler auf", aber NUR für die Kontakte. Weiß jemand, ob das evlt. ein Problem bei Google ist, d.h. ob es vielleicht heute Abend dann geht? Oder ist das ein Problem mit dem Handy/Einstellungen ? Speziell zum S4 Mini habe ich zu dem Fehler bei Google nichts gefunden, für andere Modelle finde ich da idR nur Probleme mit dem Kalender oder nach einem Handy-Update, was ich aber gar nicht durchgeführt habe, da das Update auf 4.3 beim S4 Mini den ein oder anderen Fehler haben soll.

Thx :)

ICH RASTE AUS!!! Jetzt hab ich am Smartphone die temporären Kontaktdaten in den Einstellungen gelöscht, neu gesynct - das hat geklappt, ABER: die alten Kontakte bei meinem Google-Konto sind WEG!!! Eben war ich noch am PC eingeloggt, da waren alle Kontakte da - nach dem Syncen sind sowohl auf dem Smartphone als auch wenn ich PC in meine Konto-Kontakte schaue nur noch die "vorinstallierten" vom Smartphone da!!! Was ist das denn bitte für eine dämliche verf#&!/ Sch!&/(&%!!??? :wall: :heul:

Was ist da schiefgelaufen???

*edit* ich versteh jetzt gar nix mehr - ich dachte, ich hätte gestern abend alle Kontakte vom alten Smartphone mit Google gesynct - jetzt schau ich bei Google nach "kontakte wiederherstellen" vom Stand gestern Nacht, und da sind keine meiner privaten Kontakte mehr da... ^^

Kann man ohne SIM eine Verbindung zum WLAN aufbauen? Ich krieg das bei meinem alten Smartphone nicht hin ^^ und die neue SIM-Karte passt nicht ins alte Phone...

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Xperia Ray klappt es nicht... sch#!&/ drauf, ich hab inzwischen alle Kontakte händisch neu eingegeben... so lernt man das neue Gerät dann auch gleich besser kennen :ugly:

*edit* scheinbar ist WLAN bei meinem Xparia Ray nicht mehr okay, der findet nur ein einziges WLAN-Netz und behauptet, das meines nicht in Reichweite sei, obwohl der Router 2m danebensteht und das s4 mini munter drin rumrödelt...

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die kontakte gelöscht?
du kannst auch im Google Konto alle Kontakte neu eingeben.
Großer tip von mir: Backup Software für den Androiden nutzen, erleichtert deutlich viel Probleme.
GoBackup Pro, Titanum Backup +Pro Key kann ich empfehlen, beide kosten je 4.99€ und das Geld ist gut angelegt.

Habe schon viel Apps gekauft und bereue keinen kauf davon.

Wie hast du die kontakte gelöscht?
ich glaub jetzt, ich hab die gar nicht gelöscht: ich DACHTE ich hätte sie von meinem Sony mit Google gesynct, da in meinem Google-Konto (am PC aberrufen) über 20 Kontakte vorhanden waren - jetzt nach dem Syncen über mein neues Samsung waren aber offenbar nur SIM-"Kontakte" da, so was wie ADAC Pannenhilfe, ADAC Auslandsservice, Auskunft usw. usw., und da dachte ich, die richtigen privaten Kontakte seien gelöscht worden. Aber offenbar waren die ganz simpel nie mit Google gesynct, obwohl ich am Sony IMHO alles korrekt durchgeführt hatte, sondern es wurden nur ca 24 "Service-Nummern"-Kontakte von der im Sony eingelegten SIM zu Google gesynct.

du kannst auch im Google Konto alle Kontakte neu eingeben.
Großer tip von mir: Backup Software für den Androiden nutzen, erleichtert deutlich viel Probleme.
GoBackup Pro, Titanum Backup +Pro Key kann ich empfehlen, beide kosten je 4.99€ und das Geld ist gut angelegt.

Habe schon viel Apps gekauft und bereue keinen kauf davon.
naja, ich wollte die Kontakte halt JETZT haben und nicht noch lange suchen, wie es noch anders geht ;) zudem hätte ich das Tool ja VORHER schon haben müssen, denn JETZT kann ich mit meinem alten Sony gar nix mehr machen ;) Dummerweise wird mein Sony auch nicht mal mehr vom Sony-Programm erkannt. Ich konnte also auch nicht das Handy mit der Sony-Software und dann mit windows-Mail/Outlook syncen, von wo aus ich es wiederum mit meinem neuen Samsung hätte syncen können.

Was mir noch einfällt: vlt. hätte ich die Speicherkarte wieder ins Sony einlegen können, die Kontakte auf die Card exportieren können, dann ins Samsung rein und dort importieren? Weiß aber nicht, ob das Sony die Kontakte in einem Universal-Format speichert oder in einem Sony-Format...

Moin,

ich hab da mal ne Frage und denke hier passt es besser als in einem extra Thread:

ich nutze die ChatOn App auf einem S3 mini (Android Version 4.1.2) und neuerdings hat diese App wie z.B. auch Google Hangouts eine SMS Integration. Während Hangouts aber nachfragt ob man SMS nutzen möchte hat ChatOn dies einfach an sich gerissen. Die Frage ist wie kann ich es umstellen das Nachrichten wieder an die normale Nachrichten App gesendet werden und ich wieder nur von dieser benachrichtigt werde. Hab im System und den Apps gesucht und weder dort noch auf Google was gefunden wie man die App dafür definieren kann.

Wäre schön wnen jemand der dazu was weiß es mir sagen kann.

Danke

Zurück