*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde mit eher eins mit WP8 kaufen.
So Mini Screen ala iPhone ist nichts für mich.

Allerdings steckt im GN auch eine TI CPU und TI ist afaik nicht mehr im Geschäft.

Wenn das AppAngebot bei WP besser wird auf jeden fall.
Hoffe ja das bis ich mal kein Bock mehr hab zu flashen auch WP so weit ist oder das iPhone so "groß":D

Google will doch das alle Hersteller ihre Smarty min.18 Monate mit Updates versorgen und wirbt ja auch damit das schwächere Geräte mit 512mb ram usw. für KitKat schnell genug ist.
Aber ist selber zu faul grad mal 3 Smartys zu Updaten und muss dabei nicht mal was an der Oberfläche anpassen wie es HTC, Samsung usw. machen müsste.
Samsung bringt in einer Woche schon 3 neue Smartys raus und da sind selbst jetzt noch einige schwächer als das Gnex also warum sollten die Google ernst nehmen.

Allerdings steckt im GN auch eine TI CPU und TI ist afaik nicht mehr im Geschäft.

Genau das ist der Springende Punkt. Deshalb bekommt das GNexus kein Update.

Das iPhone 4 hat zwar offiziell noch iOS 7 bekommen, aber das läuft eher schlecht als alles andere.

@Soldat: Das Galaxy Nexus kam vor fast genau 2 Jahren raus. Sind also 24 Monate. Wo ist dein Problem?
Ach ja, hör auf Smartys zu sagen. Das klingt lächerlich.

Was soll "TI ist nicht mehr im Geschäft" bedeuten? Soweit ich weiß stellt TI nach wie vor ARM-CPUs her und Pleite geht der Dino so schnell auch nicht.

Das iPhone 4 hat zwar offiziell noch iOS 7 bekommen, aber das läuft eher schlecht als alles andere.
iPhone4 verkaufsstart 24. Juni 2010 das war sogar vorm Nexus S und wenn man weiter spinnt endet der offizielle Support zeitgleich mit dem Nexus4.
Google zeigt damit selber was man kaufen sollte wenn man langen Support will.
Auf jedenfall kein Android.
Das ist mein Problem. Apple versucht es so lang wie möglich. Bei Android ist es jedem, selbst Google, egal und es wird garnicht versucht.

Das Update für das iPhone 4 hätten sie sich aber, meiner und der Meinung vieler anderer, Sparen können. Das läuft einfach nur ********.
Daher kannst du das nicht mehr als "Supported" ansehen, eher als so noch nachgeschoben als publicity.

Das Update für das iPhone 4 hätten sie sich aber, meiner und der Meinung vieler anderer, Sparen können. Das läuft einfach nur ********.
Daher kannst du das nicht mehr als "Supported" ansehen, eher als so noch nachgeschoben als publicity.

Das letzte Update beim Nexus S vor einem Jahr auch. Aber beim Gnex wäre locker KitKat möglich gewesen grad weil sie ja wieder werben das KitKat jetzt mit noch schwächerer Hardware läuft als JB.

Ist bei Apple aber auch leichter das länger aufrecht zu erhalten.

Für die paar Nexus ist das aber auch keine Herrausforderung.

Naja egal. Beim GNex wirds ja dank Community schnell ein Bugfreies KitKat geben aber trotzdem ist es einfach schwach von Google.

Du musst das Betriebssystem aber so rausbringen, dass es wenn es läuft auf allen teilen läuft und das ist bei Apple nunmal deutlich einfacher weil die einfach ne viel geringere Auswahl haben und die Modelle alle relativ gleich sind.

Ich besitze ein iphone 5 und die Nachteile sind größer als die Vorteile. Hier hab ich nur einmal Updated und sofort hab ich negative Veränderungen gehabt. Dazu kann ich nun nicht mehr zurück zu ner alten Version. Jail oder ähnliches sind unantastbar momentan und ich fühl mich auf dem ding auch wie gefangen. Man kann nur das nötigste einstellen und alles über so dumme Umwege. Nur mal um ein Beispiel zu geben: um ein eigenen Klingelton aus einem Lied zu schmieden muss man erstmal ne ganze mp3 zerstückeln und umconvertieren und dann zich Einstellungen im iTunes vornehmen das man da überhaupt etwas in den Klingelton Ordner bekommt. Beim Android ist das einfach nur auswählen, die mp3 und fertig. Außerdem hat man nur ein Jahr Garantie und das ding ist für die Leistung einfach zu teuer. Wenn man mal überlegt das ich 2 Stück gekauft habe, die dinger eingeschweißt waren und nach dem auspacken bei dem einen der Akku locker war und in dem anderen auf der Rückseite ne Beule und ein kratzer waren. Saturn wollte das nichtmal austauschen!! Nur einschicken und 8 Wochen warten. 2 std nach dem kauf.
Müsste dann extra nach iphone in die nächste Stadt und da hab ich dann recycelte dinger auf Kulanz bekommen. Nicht mal neue!! Das istn Dreck echt. Und dieses Drecks iTunes was man ja nutzen MUSS! Das ist so schrecklich aufdringlich. Da starten extra mehrere Dienste und überwachungsprogramme und wenn da eins von nicht läuft hast du nur Faxen. Dann stellt sich das iTunes immer automatisch auf Standarte Abspielgerät für alle Medien z.b. Und nervt mich jedesmal mit Updates. Son Mist echt. Sowas hatte ich bei Android nie. Alles Schikane. Könnt so einfach sein aber Apple muss ja das Affen iTunes erzwingen.
Nur meine Meinung. Kauft's ruig.

• Like
Reaktionen: JPW
Bei Apple ist das Problem, die Geräte werden mit den neuen Versionen immer langsamer.
Mein alter iPod Touch 4 ist schon auf IOS 6 fast nicht mehr vernünftig nutzbar.
Da braucht ja selbst die Musikplayerapp mehr als 6 Sekunden zum öffnen.
Google macht das besser, da bringen die neuen Versionen wenigstens Speed.

Die Apple Taktik ist doch ziemlich genial: Man kann das neue OS auf dem alten Gerät anschauen und wenn man es in schnell will muss man ein neues Gerät kaufen. So verkauft man Hardware!

• Like
Reaktionen: JPW
Um das jetzt zu einem Ende zu bringen.

Google hat nicht die low-memory Unterstützung in Android 4.4 hinzugefügt um alte Krücken (aka Galaxy Nexus oder Nexus S etc) zurück ins Leben zu bringen. Diese sind Tod. Berechtigt.

Die Unterstützung wurde für:
  1. Wearables
  2. Neue low-cost devices
  3. embedded devices, z.B für Home Automation

Warum sollte Google auch nur annähernd daran interessiert sein, das Galaxy Nexus noch zu Unterstützen? Sie machen damit kein Geld. Und genau darum geht es jedem Unternehmen. Die machen das nicht, weil sie euch so mögen ...

@Olstyle: An sich hast du vollkommen Recht. Viele denken auch, das ihr iPhone 4 immer noch ein Renner ist und das tollste und schnellste. Das Smartphone ist 4 Jahre alt und hat grade mal die Leistung von einem halben Kern der aktuellen Generation.

Zurück