*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin ja mit meiner Meinung sehr alleine, aber ich finde das G2 urhässlich und ein total dämliches Telefon ...

Das G2 gefällt mir auch nicht. Gut überstanden Design kann man streiten, dass ist Geschmackssache, aber die Tasten auf der Rückseite mag ich gar nicht. Finde ich auch nicht praktisch sondern dämlich.

Weiß man mittlerweile ob das nur eine Falschinfo war mit dem größeren Akku beim 32GB Nexus 5 Modell? Und kann man im Play Store auch anders als mit Kreditkarte bezahlen? ._.

Ne geht nur mit KK, oder halt die Möglichkeiten wie Wirecard etc. womit du dir quasi ne OnlineKreditKarte machst...

Ich hab momentan ein Note 2, spiele aber auch mit dem Gedanken, mir ein neues Spielzeug anzuschaffen. Das G2 gefällt mir von der Größe her gut, das Display ist umwerfend und der Akku groß. Das N5 schaue ich mir auch noch an, da bin ich mir aber nicht sicher, ob mir der Rückschritt auf 5 Zoll (minus On-Screen-Buttons) nicht doch zu groß wäre. Außerdem klingen die kolportierten 2300mAh echt mies...

Anhänge

• Snip20131029_1.png
    Snip20131029_1.png
    350,4 KB · Aufrufe: 95
Phoneblocks schön und gut aber ich denke das wird noch mehrere Jahre zur marktreife brauchen und nochmal so lange bis die Masse das annimmt, wenn sie das überhaupt macht

Ich wäre ja erstmal für ein richtiges Bios auf Smartphones.
Dann kann man ganz ohne extra-gewurstel Spannungen und Takt festlegen, verschiedene Betriebssysteme auf verschiedenen Partitionen booten...

Und dann kann man von mir aus mit konfigurierbarer Hardware weiter machen.

Werden sie ja. Gibt ja bereits Akkus mit höher Kapazität und der möglichkeit sie in einigen Minuten vollständig zu Laden.
Diese sind 1. Teuer und 2. ziemlich schnell wieder leer, weil capacity != duration.

Du weisst schon was ein BIOS ist, oder? :fresse:
Scheint mir irgendwie nicht so. :schief:
Natürlich meinte ich nicht das bios an sich. :schief: Das es sowas in die Richtung auch bei Smartphones gibt (geben muss) weiß ich auch. Ich meinte etwas mit den Bios Einstellungen vergleichbares. Erbsenzähler. :D
Zitat von Wiki: "Im flüchtigen Sprachgebrauch wird der Ausdruck BIOS heute manchmal auch in der Bedeutung BIOS-Einstellungen verwendet."

Für was? Noch schneller leere Akkus und überhitzung?
Wieso OC, ich würde z.B. die Spannungen für CPU, GPU, Ram,... senken und so stromsparen. Außerdem könnte man nicht benötigte Chips komplett deaktivieren. Oder eine Bootreihenfolge festlegen.
Das OC oder UV oder so auch so gehen, weiß ich ebenfalls. Aber über Zusatzsoftware ist das einfach murks.

Das es sowas in die Richtung auch bei Smartphones gibt (geben muss) weiß ich auch. Ich meinte etwas mit den Bios Einstellungen vergleichbares. Erbsenzähler. :D

Ist richtig. Beides. :D
BIOS == Bootloader. Der ist vorhanden, dort kannst du auch Einstellungen vornehmen und in der Theorie auch die einzelnen Komponenten deaktivieren.

Ist aber nicht mit den BIOS Einstellungen am PC vergleichbar.
Oder wo drücke ich nach dem Starten eine Taste und kann (bei einem Gerät im Auslieferungszustand) oben genannte Dinge ganz einfach festelegen?

Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.
Umfangreiche Einstellungen, die ich ähnlich einfach wie bei den BIOS Einstellungen am PC verändern kann. Genau sowas wünsche ich mir. Mit selbst konfigurierbaren Smartphones können sie danach dann immer noch kommen.
Das wäre für die Hersteller auch nicht weiter schwer. Nur wirds vermutlich aus Angst vor DAUs nicht gemacht.

Wird nicht nur aus Angst vor DAUs nicht gemacht, wird wegen fehlender Unterstützung nicht gemacht. Es braucht kein Mensch!

Es kostet Geld so etwas zu Programmieren, die werden keine Manpower in unnütze "Features" stecken. 80% are 100%.

Zurück