*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Kann man nicht pauschal sagen, alle Tablets sind anders gebaut.
Wird aber egal wie immer kompliziert, aber nicht unmöglich. Musst halt nur irgendwie an ein Kabel rankommen. ;)

@Abufaso: Dieses Handy gibt es nicht.

Edit: @Abufaso: Warte, er sollte sich mal das Huawei Ascend P6 anschauen. Ist das einzige welches in Frage kommt.

Was sind das denn genau für Kabel weiss das einer?
Und lässt sich der Akku eines Tabs durch eine Festspannungsquelle ersetzen? Sollte je Theoretisch gehen.
Und gibt es Apps mit denen man sich auf jedem Gerät diese 3 Keys (Home, Zurück und Menü) so wie beim Nexus auf das Display ziehen kann?

Inwiefern gibt es das nicht? Hakt es am SD Slot?

Habe es editiert. Das Huawei Ascend P6 ist das einzige Handy was in frage kommt. Es gibt nichts anderes. Es hackt am Internen Speicher / SD Slot und Preis. Also an allem. :ugly:

@Black: Nicht unbedingt. Hängt an allem. Mit höherem Budget könnte man aber noch das Sony Experia Z vorschlagen, das HTC One Dev und ein LG Optimus G.

@Watercooled: Nein, das ist unterschiedlich. Meist aber propriätere selbst Entwicklungen.
Ja, das geht. Musst nur ein passendes Netzteil bauen.
Custom ROM, was anderes bleibt dir nicht übrig. Mit apps ist das nicht möglich.

Ah jetzt seh ichs auch, naja das wird dann mal begutachtet ;)
Hm das is ärgerlich..auch kein Sony das da ran kommt? Ein Kumpel hatte mir da neulich was verzählt von seinem XPeria

Eure Hilfe ist mal wieder gefragt :) Mein Bruder sucht seit langem einen neuen Androiden, ist aber immer noch nicht fündig geworden..
Seine Anforderungen sind ein Preisbereich von 200-350, mehr als 4" und definitiv ein SD Slot außer es hat genügend internen Speicher (>30GB)
Habt ihr einen Rat?

Ach und auf keinen Fall Samsung :D

Ein HTC One X dürfte in dem Preisbereich liegen.

Es braucht wohl speziell geschirmte Kabel oder? Konnte da ein altes IDE Kabel als verlängerung dienen? :)

Das mit dem Akku ersetzen klingt schonmal gut. Für ein Chinatab, Dual Core, 10" reicht ein 2A Netzteil oder?

Es braucht wohl speziell geschirmte Kabel oder? Konnte da ein altes IDE Kabel als verlängerung dienen? :)

Das mit dem Akku ersetzen klingt schonmal gut. Für ein Chinatab, Dual Core, 10" reicht ein 2A Netzteil oder?

Also es sind Flachband Kabel, daher dürfte es mit etwas werkelei und ide kabel gehen.

Jain. Ich würde ehrlich gesagt das NT selber bauen (ist ja nicht kompliziert). Außer du findest ein NT was 1:1 die selben werte hat wie der Akku. Wenn es nur kleine Abweichungen gibt, machts bumm. :ugly:

Warum sollte es Bumm machen?
Wenns zu schwach ist geht das Tab halt aus und zu stark ist ja immet gut :D
Also jetzt Strom und nicht Spannunsmäßig.

Hab hier noch ein paar von diesen 2A StepDown Reglern von DX rumliegen (mit der roten Platine)

Kennst du bestimmt.

Joa, zu Schwach macht nichts. Aber wenn du da zu viel Spannung an legst rauchen dir der SoC und andere internals ab.

Einfach widerstand vor und gut is, damit du auf den Strom kommts den du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger laufen intern warscheinlich mit 3.7V.
Das sollte kein Problem darstellen.

Damit eine Sata Platte am Tab läuft muss die USB Buchse diesen Host Mode unterstützen oder?

Was würdest du für eine Auflösung bei einem 7" Display ansetzen?
Reichen da 800x600 für ein passables Ergebnis?

Da sollen nur paar Bilder drüber laufen und sonst halt Spotify oder Web Radio Apps.

3.7V bei wie viel Ampere?

Ja, außerdem musst du am besten eine Platte nehmen mit Externer Strom Versorgung.

Ja, sollte reichen. Wird ja nicht großartig angeschaut. Erwarte aber nichts zu tolles, die sind teilweise echt kacke.

Als App würde ich "Online Radio" aus dem Play Store empfehlen. :ugly:

PS: Warum nimmst du ein China Tab und nicht das alte Nexus 7? Das bekommst doch aktuell hinterher geschmissen.

Wollte nicht über 100€ gehen. Gibts etwa ein neues Nexus 7? :D

Wie viel Ampere? Keine Ahnung was so ein Tab zieht :D Ich denke aber es werden kaum mehr als 1.5A sein.

Klar die Stromversorgung der HDD wäre extern.

Mit welcher App ließe sich denn das Tab vom Handy aus steuern?
Also das ich an meinem Handy zB den Befehl "leiser" gebe und das Tab setzt das um?

Es gibt ein neues N7.

Das alte bekommst du gebraucht auf Ebay bestimmt für ein Hunni. Das ist tausendmal besser als ein China Tab.

Ja, musst den Vorwiderstand dann aber richtig berechnen.

Öhhm .. gute Frage.

Zurück