*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
@Leandros: Diese App "Online Radio" war doch von dir (=SkillOverFlow)?
Hab die mal ausprobiert (schon was länger her) und die hat nicht gut funktioniert/überhaupt nicht.
Bin aber nicht mehr sicher ob das schon unter CM war oder noch TouchWiz.
Hat teilweise einfach nicht verbunden, dann ließ sich der Verbindungsprozess auch nicht mehr abbrechen.
Dazu hat es sich einfach ohne dass die App offen war (auch nicht im Hintergrund) einfach mal angeschaltet und hat versucht sich zu verbinden.
Sprache hat sich auch manchmal einfach geändert (wobei das nicht schlimm ist).
Ist der Skill wohl doch nicht so am Overflowen.

@Leandros: Diese App "Online Radio" war doch von dir (=SkillOverFlow)?
Hab die mal ausprobiert (schon was länger her) und die hat nicht gut funktioniert/überhaupt nicht.
Bin aber nicht mehr sicher ob das schon unter CM war oder noch TouchWiz.
Hat teilweise einfach nicht verbunden, dann ließ sich der Verbindungsprozess auch nicht mehr abbrechen.
Dazu hat es sich einfach ohne dass die App offen war (auch nicht im Hintergrund) einfach mal angeschaltet und hat versucht sich zu verbinden.
Sprache hat sich auch manchmal einfach geändert (wobei das nicht schlimm ist).
Ist der Skill wohl doch nicht so am Overflowen.

TouchWiz, die App nutzt die original Media Player class. Die wurde von Samsung so verschandelt, das es eben zu solchen Problemen kommt, gegen die ich genau 0 machen kann.

Allerdings ist die app ********, deswegen habe ich sie ja auch vollständig neu geschrieben.

Nee der Akku muss aus dem Gerät raus.
Und einfach so reinsetzen gefällt mir irgendwie nicht so richtig....
Warum muss der Akku raus?
Wenn du das Radiogehäuse richtig baust sieht das doch kein Schwein.
Bei den neuen ist der Touchscreen und das Display mit dem Gehäuse verklebt also hast du dann zwar hinten den Deckel weg die Platine und Akku draußen aber der Rahmen ist trotzdem dran und du musst schauen wie du die Kabel zum Bidlschirm verlängerst.
Außer dir ist langweilig und du willst einfach etwas basteln dann sag ich auch zerleg das ding mach aber Fotos von und Berichte bissl ist bestimmt interessant.

Warum muss der Akku raus?
Wenn du das Radiogehäuse richtig baust sieht das doch kein Schwein.
Bei den neuen ist der Touchscreen und das Display mit dem Gehäuse verklebt also hast du dann zwar hinten den Deckel weg die Platine und Akku draußen aber der Rahmen ist trotzdem dran und du musst schauen wie du die Kabel zum Bidlschirm verlängerst.
Außer dir ist langweilig und du willst einfach etwas basteln dann sag ich auch zerleg das ding mach aber Fotos von und Berichte bissl ist bestimmt interessant.

Ich denke es ging darum nur das hintere zu Entfernen. Den Display aus dem Rahmen bekommst du nicht raus.
Akku würde ich schon rausnehmen, das richtig, allerdings würde ich die Stromversorgung optimalerweise einfach direkt über den schon verbauten USB machen.

Intenso hat doch auch sowas in der Preis klasse mit ner recht guten Bewertung sogar.

Anhänge

• image-135029125.jpg
    image-135029125.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 84
Ich denke es ging darum nur das hintere zu Entfernen. Den Display aus dem Rahmen bekommst du nicht raus.
Akku würde ich schon rausnehmen, das richtig, allerdings würde ich die Stromversorgung optimalerweise einfach direkt über den schon verbauten USB machen.

Wenn es wie bei den Smartphones ist, geht das Gerät aber nicht wenn der Akku fehlt, egal ob per USB-Strom angeschlossen oder nicht. Da müsste man wohl den Akku überbrücken. Aber mal ehrlich, das alles klingt einfach viel zu kompliziert, lieber eine schöne Dockingstation bauen als das Tablet zu "ver"basteln.

Wenn es wie bei den Smartphones ist, geht das Gerät aber nicht wenn der Akku fehlt, egal ob per USB-Strom angeschlossen oder nicht. Da müsste man wohl den Akku überbrücken. Aber mal ehrlich, das alles klingt einfach viel zu kompliziert, lieber eine schöne Dockingstation bauen als das Tablet zu "ver"basteln.

Hööö? Welches Handy geht denn nicht wenn der Akku nicht drin ist und es angeschlossen ist? Das ging bei mir bisher immer ...

Bin mittlerweile auch soweit als das ich das Gerät komplett zusammen lasse.
Das Tab wird einfach in ne 19mm MDF Platte gefräst und von vorne mit ner schicken Alu Blende verkleidet.
Der Akku wird jedoch abgeklemmt und durch ein Netzteil ersetzt, der Powerbutton nach außen verlegt (Vandalismustaster).

Die meisten billigen Tabs haben eh keinen physischen Homebutton was mir zugute kommt.
Lautstärke wird dann über eine App geregelt.

Aso, weil ich dachte du baust das nach was du verlinkt hast. :ugly:
Also gehe ich mal davon aus, das du die Person bist die das gepostet hat.

Zurück