*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Beide sind sowas von gleich, manche sagen Apex is besser, manche Nova. Du wirst wahrscheinlich kein Unterschied merken.
Ich nutzt Nova ^^

Aber eigentlich weiß jeder dass Nova besser ist.

*trollface*

Ich habe beide hintereinander getestet und fand Nova besser und benutzt ihn jetzt dauerhaft. Hab sogar die Premium Version gekauft weil ich dachte dass da noch weitere Features gibt aber die brauch ich gar nicht und habe sie deaktiviert. So habe ich den Entwickler unterstützt, so teuer sind die Sachen ja nicht. Aber die Gratis Version reicht echt dicke.

Nö keine anderen Geräte die stören, auch gibts keinen anderen WLan Router mit selben Kanal. Nicht nur in meinem Netzwerk tritt das auf, sondern auch in allen anderen. Wäre das vl ein Garantiefall?

Nein das Nexus ist "nackig" :D Ich sitze gerade 3m vom Router weg und habe nur 2 Balken. Gestern noch ausnahmslos 4 Balken. Eventuell dieser WLAN bug in 4.2.2? Denn ich habe nichts verändert.

Ist das Phone denn merklich langsamer im Empfang? Vlt ist es auch nur die Anzeige die spinnt :D Und am Router hast du seitdem nichts verändert stimmt das?

Tablet ;) Nja bei nur einem Balken merkt man schon etwas Verzögerung, verstellt hab ich auch nichts, das passiert in anderen Netzwerken auch. Bin grad am überlegen, ob ich es zurücksetze und das 4.2.2er Update neu aufspiele. Nervt schon gewaltig

Edit: Problem gelöst, mir ist eben aufgefallen das an einer Seite der Rückdeckel auseinander gegangen ist, habs zusammengedrückt und siehe da, voller Empfang :D Da war wohl die Antenne :)

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Browser verwendet ihr?
Ich probiere gerade Firefox, da ich am PC sehr zufrieden bin, aber ich komme auf dem Smartphone nicht wirklich mit zurecht. Insbesondere die Lesezeichen regen mich auf: Ich synchronisiere sie mit meinem Desktop-PC, aber es ist unglaublich aufwändig an diese Lesezeichen ranzukommen. Erst muss ich in die Adresszeile tippen, dort auf Lesezeichen tippen, anschließend muss ich die Ordner Desktoplesezeichen->Lesezeichenmenü->Unterordner auswählen. Leider kann man in den Ordnern nicht zurück navigieren, wenn ich mich vertippt habe muss ich ein Lesezeichen wählen und von Vorne anfangen. Ausserdem fehlt mir die Option einen ganzen Unterordner Lesezeichen (z.B. "Startseiten") auf einmal zu öffnen.

Mit welchen Browsern arbeitet ihr? Welche Browser können Adblock verwenden (und das Laden von Bildern ausstellen)?

Neben dem Standardbrowser (wegen der Flash Unterstützung) kommt mir nur noch Chrome auf das Handy. Die Synchronisation zwischen Desktop und Handy klappt hervorragend und stabil ist er auch. Firefox ist meiner Meinung nach auf dem PC gerade noch so erträglich (seit der neuen Update-Philosophie), hat aber auf dem Smartphone gar nichts verloren.

Sehe ich ähnlich wie mein vorposter.
Chrome all the way.

Dolphin ist unerträglich geworden. War früher auch mein Favorit.
Firefox für Android war schon immer schlecht, die Desktop version hat sich aber auch mit aller Kraft der Android Version genähert. :fresse:

Der adblocker sollte sich unabhängig von Browser funktionieren, da hier ja lediglich die hosts Datei verändert wird.
Ich nutze auch ausschließlich Chrome, Android sowie Desktop Dank guter Synchronisation.

Seitdem ich ein Android phone habe ist Firefox auch von meinem Rechner verschwunden. Welchen einfachen musikplayer könnt ihr empfehlen? Wichtig ist, dass er macht was ich will, nicht so wie das stock teil von slim

Kann man bei Chrome einstellen, dass keine Cookies von Drittanbietern akzeptiert werden und das die Cookies bei jedem Schließen gelöscht werden?

Kann man bei Chrome einstellen, dass keine Cookies von Drittanbietern akzeptiert werden und das die Cookies bei jedem Schließen gelöscht werden?

Das ist Chrome. Chrome ist von Google (nicht Chromium). Ha sich deine Frage damit beantwortet?

@Papzt: Nutze MortPlayer, musst du etwas Einstellen, aber dann ist der Super! ;)

@Pabzt: Ich nutze momentan Winamp, ist auch ganz ordentlich...
(Macht nur manchmal Faxen wegen angeblicher Eingaben über das Headset, liegt aber an der Bauform vom Evo...)
MfG

Tja, scheint aber nicht so Highend gewesen zu sein, wenn ich die Probleme hier mitbekomme. :ugly:

Habe ich außerdem gar nicht mitbekommen ... war wohl in meiner Nexus Welt. :fresse:

Zurück