*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Updates.:schief:
Irgendwie bringt es keiner auf die Reihe mal sich mind 2 Jahre um aktuellle SW zu bemühen, MS hat da auch nur 18 Monate.
Ich komme nur auf die 24 Monate, weil Verträge meistens 2 Jahre gehen, so wäre wenigsten in der Zeit Ruhe.

Ja das ist der Grund. Die geben keine einstündigen Infos oder source codes für die Hardware. Und, grob gesagt, wissen wir ja alle wie Hardware läuft ohne anständige Treiber

Ja das ist der Grund. Die geben keine einstündigen Infos oder source codes für die Hardware. Und, grob gesagt, wissen wir ja alle wie Hardware läuft ohne anständige Treiber

Sie müssen ja nicht den source code rausrücken. Sie müssen nur mit den Blobs rausrücken.

Wusstet ihr eigentlich, das das Nexus 4 und Nexus 7 die ersten Nexus Geräte sind von denen alle blobs / source zum Download verfügbar ist? (https://developers.google.com/android/nexus/drivers#mako) Vorher musste man sich die blobs immer aus alten ROMs rausstrippen, war ziemlich nervig.

PS: Gz zu 5000 Pabst Franziskus.

Das One hat bei mir wieder etwas an Wert gewonnen, denn man kann das HTC logo als button aktivieren im kernel und belegen. ;-)

Der hat's doch bloß nicht richtig zusammengebaut.

Was?
Auf den Bildern sieht man, dass die Abdeckung des unteren Lautsprechers einfach abgefallen ist, auch im Thread zu lesen. Mehrere berichten dort, von Spalten zwischen dem Aluminium des Lautsprechers und dem Plastik an den Seiten.
Das sollte bei solch einem Gerät eigentlich nicht passieren, schon gar nicht, wenn man es als "Unibody" und "gapless" bezeichnet..

Bei dem One muss man ohnehin aufpassen. Die Geometrie ermöglicht schon recht große Hebelkräfte (allein schon weil das Ding so groß ist) und das weiche Aluminium fängt schnell zu fließen an.

Ich wette bald kursieren Bilder wie das vom verbogenen iP5 :ugly:

Entschuldigung, aber zeig mir mal wie du eine Aluminiumlegierung wie AlMgSi1 oder auch eine andere bei normalem Gebrauch des Handies und Handtemperatur zum fließen bringst.

Plastische Verformung bei ungünstigen Sitzpositionen oder drauftreten sehe ich da eher als Problem, wobei das Glas da wohl die Schwachstelle sein dürfte und ein solcher Vorgang unter den Begriff "Kaltverformung" fällt.

Ich persönlich finde das One optisch auf jeden Fall gelungen, dennoch werde ich noch einige Tests abwarten bevor ich in Erwägung ziehe es zu kaufen.

Habs heute bei meiner Vertragsverlängerung bestellt. Sollte in den nachsten zwei bis drei Tagen eintreffen. Bin mal gespannt, hatte vorher ein Sensation. Davon war ich nur teilweise begeistert. Die Verarbeitungsquali ließ ezwas zu wünschen übrig( Staub unterm Display, schnell kratzer im Display dank dem blöden Gorilla Glas).

Zurück