*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Mich juckts nicht, ob ich Adfree ausm Playstore oder woanders her installieren muss:D

Manche Apps sind wirklich so aufdringlich mit Werbung zerbombt, dass man mehr Adware als App aufs Gerät packt, da ist Adfree einfach ein muss :daumen:

Bei meinen Apps bringt es eh nichts. Bekommt trotzdem Werbung angezeigt. :ugly:
Allerdings ist die nicht aufdringlich, die wirbt für (die nicht vorhandene) premium app (ohne werbung natürlich).

Sagt mal, was ist zur Zeit an Tablets im 1280x800 bei 10,1 Zoll so zu empfehlen?
Ganz neu ist ja gerade dieses Asus Tablet (Memo Pad 10), bin am überlegen mir da vielleicht eins von zuzulegen!
Sieht eigentlich ganz hübsch aus und der Preis von ca 300€ ist auch okay!

Habe mich grade mal aus Langeweile durch die CPU Bezeichnungen von Snapdragons gewühlt.

Euch ist bewusst, das im Galaxy S4 und dem HTC One zwar der neue 600er drin ist, dieser aber der selbe CPU wie in meinem Nexus 4 ist? Und ihr zahlt das (teilweise) das dreifache dafür.
CPU Bezeichnug vom S4 Pro im N4: APQ8064. CPU Bezeichnung vom One / S4: APQ8064T. Das T steht in diesem falle nur für 1.9 statt 1.7 GHz Takt.

:ugly: Schön Blöd wer sowas kauft.

Zumal das Nexus 4 extrem schnell die Geschwindigkeit thottlet um ja das schöne Glas auf der Rückseite nicht zu beschädigen.
Gab schon Leute, denen aufgrund der Hitze die Rückseite gesprungen ist (mehrere Leute auf xda)..

Man bezahlt ja nicht für die CPU, sondern für das ganze Gerät mehr. Das ist es auch wert, mMn zum Nexus.

HaHa. Zeig mal den Source Code deines Gerätes? Die Blobs für die CPU? Wann bekommst du Updates? Wie Teuer war dein Handy?
Kann sich jeder seine Meinung zu Bilden, aber ich lass mich von HTC / Samsung und Co nicht verarschen.

Wenn ich mich recht erinnere warst du doch hier der Erste der sich über die miserable Verarbeitung des Nexus 4 echauffiert hat.

Das ist wahr. Ich hatte aber auch ein Nexus 4 der aller ersten Charge. Mitlerweile habe ich ein neues (und somit 2 Nexus 4s :ugly:) wo die verarbeitung gleich auf mit dem von HTC One oder Galaxy S3 ist.

Zumal das Nexus 4 extrem schnell die Geschwindigkeit thottlet um ja das schöne Glas auf der Rückseite nicht zu beschädigen.
Gab schon Leute, denen aufgrund der Hitze die Rückseite gesprungen ist (mehrere Leute auf xda)..

Beim Throtteln geht es nicht ums Glas. :lol:
Es geht um die CPU, die wird aber in einem HTC One ziemlich ähnlich warm.
Die Rückseite ist den leuten bei XDA eher wegen der kälte gesprungen, wenn sie das warme Handy z.B auf Kalte oberflächen (beim ersten dem es passiert ist war es Mamor / Stein) legt. Stimm ich dir zu, sollte nicht passieren.

Edit: Sorry für Doppel Post ...
Apropos throttling: Hier mal erklärt für unwissende: http://extreme.pcgameshardware.de/t...phone-von-htc-unter-der-lupe.html#post5091336

Zuletzt bearbeitet:
HTC faket WP8 weil? Weil die Ecken jetzt nicht mehr rund sind? Der BlinkFeed ist kein Homescreen in dem Sinne. Das sind keine Apps. Das sind Feeds/Nachrichten. Und wie soll man die anders darstellen? Per Liste? :lol:

Nur bei der Beats-Geschichte muss ich dir verdammt nochmal Recht geben. :ugly:

Eben. Ich fand den Feed auch erst schrecklich, man konnte mich aber dafür begeistern und ich denke, dass das auch mein erster Homescreen wird.

Habe mich grade mal aus Langeweile durch die CPU Bezeichnungen von Snapdragons gewühlt.

Euch ist bewusst, das im Galaxy S4 und dem HTC One zwar der neue 600er drin ist, dieser aber der selbe CPU wie in meinem Nexus 4 ist? Und ihr zahlt das (teilweise) das dreifache dafür.
CPU Bezeichnug vom S4 Pro im N4: APQ8064. CPU Bezeichnung vom One / S4: APQ8064T. Das T steht in diesem falle nur für 1.9 statt 1.7 GHz Takt.

:ugly: Schön Blöd wer sowas kauft.

Tja manche sind halt so blöde und lassen sich von minimalen Änderungen blenden, das beim Galaxy S4 fast alle neuen Features rein Softwarebasiert sind und ebenfalls auf dem S3 und sogar anderen Smartphones möglich wären sieht keiner. Hauptsache man hat das neueste vom neuesten!

Wozu CM fürs S4? Die ganzen Features würden wegfallen und man würde sein Telefon eher degradieren. Schnell sind die Smartphones sowieso, da bringt eine Customrom auch nix mehr. Wobei CM mMn eh überbewertet wird, hat mir überhaupt nicht gefallen!

Zurück