*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Das Xperia Pro ist z.B. immer noch auf dem Markt und hat ganze 320MB internen Speicher. Da macht das schon Sinn ;) .

Bei internem Speicher >4GB brauch ich persönlich die Karte nur für Musik.

Das Xperia Pro ist z.B. immer noch auf dem Markt und hat ganze 320MB internen Speicher. Da macht das schon Sinn ;) .

Das ist die alte Generation, da mag das Stimmen. Bei der neuen aber nicht mehr und da ging es um ein S3.

Wenn du mit Xperia Pro ankommst, kram ich doch mal mein Nexus One raus und sage da mach es auch Sinn. :ugly:

Ich kann es auch nicht verstehen. Sind wir auf jeden Fall schon mal zwei. ^_^

Ich korrigiere: 3 :D

Edit: ich zitiere mich mal selbst aus dem Android-Hilfe-Forum. Wäre nett, wenn andere Note 2-Nutzer eventuell etwas beisteuern könnten ;)

Hallo,

Der Vorgänger meines Galaxy Note 2 ist ein Samsung Galaxy S Plus, welches ebenfalls ein Super-AMOLED-Display nutzt. Ich nutze mein Handy oft in der Dunkelheit, bevor ich einschlafe (wie gerade eben z. B.) Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schwarzwert nicht ganz so toll ist wie erhofft, man kann nämlich in dunkler Umgebung den Rand (bei mir in Grau) vom Display klar optisch unterscheiden. Dabei ist - entgegen den Erwartungen - das Display bei schwarzem Bildinhalt (z. B. in der AndroidPIT-App) heller (!?) als der Rand. Ich könnte das erst nicht richtig glauben, aber als ich mein altes SGS+ danebengelegt habe, fiel der Unterschied doch auf. Das Schwarz ist beim SGS+ noch ein wenig satter. Ist das nun auf die normale RGB-Subpixelstruktur (im Vergleich zu Pentile beim SGS+) zurückzuführen oder liegt schlicht ein Defekt vor? Mich würde interessieren, ob ihr eventuell auch das Note 2 mit anderen AMOLED-Smartphones vergleichen könnt und wie eure Ergebnisse dabei ausfallen.

MfG

Tapatalked mit meinem Galaxy Note 2

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert denn das erste Setup nach dem Flashen? Habe grade die Samsung Stock Firmware (S2) draufgeflasht und hänge scheinbar im Bootloop..

OK das ist jetzt unheimlich. In dem Moment in dem ich deinen Post gelesen habe Vibriert mein Handy. Update :what:

Aber was anderes:

Arvato (HTC Reparaturwerkstatt) ist so ein Saftladen. Mein Evo3D hingeschickt zur Reparatur da der Rahmen kaputt war und sich gelöst hat (Materialfehler).
Jetzt sagen die das sei Fremdverschulden und wollen 200€ für ne Reparatur?! :wow:
Neues Display steht auf dem Kostenvoranschlag (wtf??). Im Internet kann ich mir den Auftrag genauer Ansehen inklusive einem von denen erstellten Bild. Auf dem ist das Ding aber eindeutig nochmal stark verbogen
worden da der Rahmen jetzt viel weitrer absteht. Sauerei sowas.
Selber kaputtmachen um dem Kunden keine Reparatur zu ermöglichen :what: Zum Glück hab ich Fotos gemacht wie das Handy vor dem Einschicken aussah...nämlich nicht so schlimm wie jetzt!
Bin aber wohl nicht der einzige bei dem das Handy so behandelt wurde...

Der Schwarzwert des Note 2 scheint mir etwas schwächer als der des SGS+. Absolut gesehen ist er immer noch top, mir ist es nur im Vergleich zu meinem SGS+ aufgefallen. Wenn du dich komplett im dunklen befindest, schau mal, ob du den Übergang zwischen dem Display, welches schwarzen Inhalt darstellt, und dem Rahmen erkennen kannst.

Ich habe sie in totaler Dunkelheit und mit dunklem Hintergrund nebeneinandergelegt, Ergebnis:
Du hast recht. Im direkten Vergleich ist der Schwarzwert tatsächlich schwächer, wenn auch nur ein klein wenig. Wie du aber schon festgestellt hast ist das jammern auf hohem Niveau, sieht trotzdem Top aus ;)

Play Store Bewertungen gehen plötzlich nur noch via Google+ - schade. So langsam glaube ich wirklich, dass Google jetzt die gleiche Abkapselungsmasche wie Apple fährt - oder zumindest sich in die Richtung bewegt.

Schade.. wird es halt keine Bewertungen mehr von mir geben.

Play Store Bewertungen gehen plötzlich nur noch via Google+ - schade. So langsam glaube ich wirklich, dass Google jetzt die gleiche Abkapselungsmasche wie Apple fährt - oder zumindest sich in die Richtung bewegt.

Schade.. wird es halt keine Bewertungen mehr von mir geben.

134876974181-png.615783

Anhänge

• 134876974181.png
    134876974181.png
    34,2 KB · Aufrufe: 129
Ich sagte ja bereits jedes mobile OS hat seine Halbwertszeit, Apple hat mit dem letzten Iphone nicht wirklich neues gezeigt und wenn sich Android so abkapselt wie von dir beschrieben geht es auch den Bach runter.
Dzu kommt das dieses Jahr auffalend viele neue OS kommen werden: Firefix OS, Ubuntu for Phones, Tiezen, BB 10 und Android so gar nicht wahgenommen wird als ein OS.
Also scheint die zufriedenheit mit der aktuellen Lage nicht sehr groß zu sein.
Auch hat Nokia 4,4 Mio Lumias verkauft und insgesamt fast 16 Mio Smartphones im 4 Quartal, und Google haut sich mit dem nicht liefernbare Nexus 4 selbst eine vor den Kopf.:ugly:

Flegmon-FlegmonBrunnen- Team Rocket und Flegmonruten- Kurt, was ich alles noch weiß. Nur den Namen der Stadt habe ich vergessen,:ugly:
@Leandros was willst du uns damit sagen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück