*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ging damals noch nicht. ;) Wie gesagt seitdem ich das P880 habe und alles Einwandfrei funktioniert habe ich keine Launcher mehr benutzt.

Auf dem P990 hatte ich die Launcher drauf. Das ist aber auch schon eine weile her: Von daher ist mir klar das die "alt" sind. Damals waren sie aber eben noch aktuell.

Apex war zu dem Zeitpunkt noch ziemlich unausgereift.
Nova muss ich gestehen kannte ich da noch nicht.
Trebuchet ist dem Vanilla UI recht ähnlich (zumindest war es noch so wo ich ihn benutzt habe - oder verwechsel ich den nun?)

Ich benutze gerne die Oberflächen welche von den Herstellern selbst kommen, wenn sie denn gut sind. Das hätte ich noch erwähnen sollen, tut mir leid.
Die UI 3.0 von LG gefällt mir sehr gut. Touchwiz geht auch in Ordnung.

Das mit der Verarbeitung ist halt wie gesagt ansichtssache. ;) Den einen gefällt es den anderen nicht.
Kurze frage: Hattest du selbst schon ein LG Phone oder ist das alles nur so: "Hab ich von Freunden gehört!"? - Früher war LG einfach ein Billig-Hersteller das ist wahr. Das hat sich aber (zumindest in manchen Punkten) geändert.

Ich hatte das P990 ja wie gesagt auch: Es war bei mir Verarbeitungstechnisch Einwandfrei. Hatte nie Probleme damit.

Das LG bei dem P990 allerdings bei der Software den Hinterletzten Ramsch gemacht hat ist aber ein Fakt... Ich habe meines auch nur "benutzen" können durch Custom-Roms und Mods. (Dann war es aber auch wirklich richtig schnell!) Ansonsten war das Teil wirklich unbrauchbar. (Angeblich ist es seit dem letzten Mini-Update besser geworden, das weiß ich aber halt nicht mehr besitze es nicht mehr)

Ich mache nochmal deutlich: Ich habe Sehr viele Launcher probiert. Und keiner hat mir so gefallen in den Funktionen oder anderen Gebieten, dass ich ihn Dauerhaft hätte nutzen können! Dadurch, dass ich das P990 dann aber abgegeben habe kenne ich mich in den letzten Monaten halt nicht mehr mit Launcher aus. Man muss deswegen meinen Post auf die älteren Versionen der Launcher übertragen. Wie die alle aktuell sind kann ich nicht sagen.

Da ich nun das 4X HD habe was (wie gesagt aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen und Erfahrungsberichten) gut Verarbeitet ist und wirklich einwandfrei und flüssig läuft sehe ich keinen Grund dazu mir ein neues Handy anzuschaffen. Dennoch schaue ich mir Tests an und sage: "Ist ein schönes Handy, würde ich mir kaufen!"

Ich begebe mich mal nun auf Glatteis, wenn ich sagen würde. Ich finde es ein Stück weit "Schade" das LG so verschrien wird. (Auch wenn ich es verstehen kann) Die alten Handys waren eine absolute Katastrophe. Verarbeitung, System etc. echt mies.
Die neueren aber mit der UI 3.0 und so sind wirklich gut geworden. Es gibt Dinge die ich nicht leiden kann und das ist z. B. auch: Über Hersteller Urteilen obwohl man das Gerät nie in der Hand hatte geschweigedenn es ein wenig länger benutzt hat.
So gibt es z. B. auch Online Bewertungen vom P880 die einfach nur aus "LG halt... nur 1 Stern!" bestehen.
(Das will ich hier aber natürlich keinen Unterstellen!)

Allerdings gibt es auch sachen die ich nicht verstehe... z. B. das L3... ich meine WTF? Was soll der Krams?

EDIT:

Ich selbst rege mich ja genauso über die nicht vorhanden Updates bei LG auf wie viele andere. Wenn das nicht (halbwegs) besser wird als es ist wird es auch mein letztes LG Phone sein.
Aber da in meinen Kaufkriterien andere Sachen halt über "Updatepolitik" stehen ist es wieder ein LG geworden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apex war zu dem Zeitpunkt noch ziemlich unausgereift.
Nova hatte ich mal kurz war auch nicht ganz meins.
Trebuchet ist dem Vanilla UI recht ähnlich (zumindest war es noch so wo ich ihn benutzt habe)

Alle drei basieren auf dem selben Launcher, dem stock aus AOSP.

Ich benutze gerne die Oberflächen welche von den Herstellern selbst kommen, wenn sie denn gut sind.
Schade, das keine wirklich gut ist. :D

Das mit der Verarbeitung ist halt wie gesagt ansichtssache. Den einen gefällt es den anderen nicht.
Kurze frage: Hattest du selbst schon ein LG Phone oder ist das alles nur so: "Hab ich von Freunden gehört!"? - Früher war LG einfach ein Billig-Hersteller das ist war. Das hat sich aber (zumindest in manchen Punkten) geändert.
Das mit der ansichtssache musst du mir erklären? Entweder hält dein Telefon zwei Jahre ohne Defekte oder nicht. Das ist für mich irgendwie ein fakt :what:

"Habe ich bei Freunden live erlebt" (weil ich z.B das Handy gekauft habe für einen).
Hatte selber noch kein LG Phone, jedoch hatte ich schon so ziemlich jedes Android Phone in den Händen. Mir gefiel LG bisher nicht, das erste was mir, vom aussehen, gefällt ist das Nexus 4.

Muss mich noch mal verbessern, das Optimus G ist auch relativ weit oben auf der Liste der Häßlichsten Smartphones. Habe mir grade nochmal das 4X HD angeschaut .. sachma .. baut LG nur häßliche Smartphones? :ugly:
(Soll nicht so wirken als würde ich LG runter machen. Samsung mit ihren Plastikbombern, und dem S3, ist genau so ganz oben in der Liste vertreten :schief:)

Will ja nichts sagen, aber das sieht man als normal user meistens nicht (so lange du dein Telefon nicht in alle einzelteile zerlegst und alle genau anschaust). Wollen wir aber hoffen das LG da nachgelegt hat, wenn ich mir schon das Nexus 4 gekauft habe. :fresse:

Edit: Motorola und HTC bauen geile Smartphones! Habe ja immer auf ein Motorola oder HTC Nexus gehofft. ;(

Alle drei basieren auf dem selben Launcher, dem stock aus AOSP.

Das erklärt warum die Dinger sich so ähnlich sehen. ;) Das die alle irgendwo rauf basieren wusste ich aber jetzt nicht genau worauf.

Schade, das keine wirklich gut ist. :D

Da haben wir dann wieder die Ansichtssache :D

Das mit der ansichtssache musst du mir erklären? Entweder hält dein Telefon zwei Jahre ohne Defekte oder nicht. Das ist für mich irgendwie ein fakt :what:

"Habe ich bei Freunden live erlebt" (weil ich z.B das Handy gekauft habe für einen).
Hatte selber noch kein LG Phone, jedoch hatte ich schon so ziemlich jedes Android Phone in den Händen. Mir gefiel LG bisher nicht, das erste was mir, vom aussehen, gefällt ist das Nexus 4.

Muss mich noch mal verbessern, das Optimus G ist auch relativ weit oben auf der Liste der Häßlichsten Smartphones. Habe mir grade nochmal das 4X HD angeschaut .. sachma .. baut LG nur häßliche Smartphones? :ugly:

Was ich mit "Ansichtssache" meine ist mit auch (fällt für mich unter Verarbeitung) Haptik: Wie lässt sich das Teil in die Griffel nehmen und wie fühlt es sich an. Liegt es Rutschfest in den Fingern und anderes. Und da ist es bei vielen Personen halt wieder anders. ;)
Ich selbst kann mein 4X gut in den Händen halten, Freunde sagen mir dann aber widerrum: "Hrmpf geht gar nicht!" und wieder andere sagen: "Jap! Das gefällt mir sehr gut!"

Aber du hast recht der reine Punkt Verarbeitung ist natürlich was anderes. ;)

Und das mit dem Häßlich: Da haben wir die Geschmackssache. ;) Das gleiche kann ich sagen wenn ich mir Samsung angucke. Immer wenn ich ein Samsung sehe denke ich mir: "Gabs in Asien wieder billiges Plastik im Angebot?" :ugly: oder "Wird hässlich jetzt irgendwie Mainstream?" :D

Will ja nichts sagen, aber das sieht man als normal user meistens nicht (so lange du dein Telefon nicht in alle einzelteile zerlegst und alle genau anschaust). Wollen wir aber hoffen das LG da nachgelegt hat, wenn ich mir schon das Nexus 4 gekauft habe. :fresse:

Das ist mir klar. :D
Ich nehm ein Handy ja auch nicht einfach die Hand uns sage "BAM! Was ne Verarbeitung!" Bei mir kommt die Tatsache "gute Verarbeitung" an:

Wie sitzen die Bauteile?
Sitzen die Knöpfe fest in ihren "Läufen"
Sind Spaltmaße vorhanden und wenn ja wie groß?
Woraus besteht der ganze Sch*** eigentlich insgesamt?
Geschraubt oder Verklebt?
Wie ist der Bildschirm verbaut?
Was für eine Art Glas wird benutzt?
Wo und wie wurde der Lautsprecher integriert?
Und natürlich: Ist dat wat da glänzt auch wirklich Gold. ;)

Da mir leider einfach die passenden Werkzeuge fehlen meine Handys bis aufs kleinste zu zerschrauben kann ich das nicht machen. Aber ich buddel halt wirklich so gut wie alle Foren durch mit der Verarbeitung.
Und wenn man sich das anschaut ist es halt: Jedes Handy hat beim Start Kinderkrankheiten. Das 4X HD hatte teilweise Staub unterm Glas, das S3 hatte dieses "Riss im Display" Problem und andere Hersteller haben da auch Zicken. ;)

BTW:
Ich muss gestehen dein Zweiter Post ist eher meins. Ich kann zwar gut mit Kritik umgehen und nehme sie auch an und lese mir das durch aber dein erster Post kam (vlt. stell ich mich auch nur an :D) ein wenig so "HRMPF WASN IDIOT!" vor^^
Ist nicht bös gemeint :D Nur meine Meinung :D Ich bin vlt. auch einfach nur ein viel zu sehr ein "YAY!" Mensch ;)

Das Samsung im meinen Augen Katastrophe ist kommt auch durch Erfahrung (selbes System) Kauf für andere. Dann soll ich da mal Updates aufspielen und Vor- und Nachteile nennen und einfach das Handy erklären.
Klar empfehle ich auch mal Samsung Handys, wenn die Anforderungen passen. Aber ich hatte schon oft genug das Problem wo ich gesagt habe "Ja... kannste dir kaufen!" Und dann kam er nen paar Wochen später mit: "Meine Güte... XXX bei dem Samsung ist ja ne Katastrophe!"

Lustig finde ich immer diese Art von Leuten die mir sagen: "Alta! Das Handy ist so schlecht verarbeitet! Das ist mir nur einmal auf Beton gefallen und hat jetzt die Spiderman-App!" :D

Also eine Sache weiß ich sicher, nämlich dass mein nächstes ein Nexus wird. Egal von welchem Hersteller. Hoffe nur, wenn es wieder ein Samsung sein sollte, dass es dann nicht so ein billigschrott ist wie das S3

Da haben wir dann wieder die Ansichtssache :D
Die ist toll, nech? :D

Was ich mit "Ansichtssache" meine ist mit auch (fällt für mich unter Verarbeitung) Haptik: Wie lässt sich das Teil in die Griffel nehmen und wie fühlt es sich an. Liegt es Rutschfest in den Fingern und anderes. Und da ist es bei vielen Personen halt wieder anders. ;)
Ja, finde z.B für meine griffel ein Note zu groß, andere wiederum genau Perfekt.

Und das mit dem Häßlich: Da haben wir die Geschmackssache. ;) Das gleiche kann ich sagen wenn ich mir Samsung angucke. Immer wenn ich ein Samsung sehe denke ich mir: "Gabs in Asien wieder billiges Plastik im Angebot?" :ugly: oder "Wird hässlich jetzt irgendwie Mainstream?" :D
Auf jeden fall. Mir gefallen Haptisch / vom Aussehen her einfach die Nexiis, HTCs und Motorolas, anderen wiedererum die Samsung oder LGs.

Das ist mir klar. :D
Ich nehm ein Handy ja auch nicht einfach die Hand uns sage "BAM! Was ne Verarbeitung!" Bei mir kommt die Tatsache "gute Verarbeitung" an:

Wie sitzen die Bauteile?
Sitzen die Knöpfe fest in ihren "Läufen"
Sind Spaltmaße vorhanden und wenn ja wie groß?
Woraus besteht der ganze Sch*** eigentlich insgesamt?
Geschraubt oder Verklebt?
Wie ist der Bildschirm verbaut?
Was für eine Art Glas wird benutzt?
Wo und wie wurde der Lautsprecher integriert?
Und natürlich: Ist dat wat da glänzt auch wirklich Gold. ;)

Da mir leider einfach die passenden Werkzeuge fehlen meine Handys bis aufs kleinste zu zerschrauben kann ich das nicht machen. Aber ich buddel halt wirklich so gut wie alle Foren durch mit der Verarbeitung.
Und wenn man sich das anschaut ist es halt: Jedes Handy hat beim Start Kinderkrankheiten. Das 4X HD hatte teilweise Staub unterm Glas, das S3 hatte dieses "Riss im Display" Problem und andere Hersteller haben da auch Zicken. ;)
Stimm ich dir vollkommen zu! Das ist auch ein punkt von Verarbeitung, die muss natürlich auch stimmen. Das kleine Fehler vorkommen, lässt sich nicht verhindern, ist auch nur Technik. Hoffentlich ist das beim Nexus 4 nicht so, kb meines einzuschicken. :ugly:

BTW:
Ich muss gestehen dein Zweiter Post ist eher meins. Ich kann zwar gut mit Kritik umgehen und nehme sie auch an und lese mir das durch aber dein erster Post kam (vlt. stell ich mich auch nur an :D) ein wenig so "HRMPF WASN IDIOT!" vor^^
Ist nicht bös gemeint :D Nur meine Meinung :D Ich bin vlt. auch einfach nur ein viel zu sehr ein "YAY!" Mensch ;)
HaHa. Bist auch korrekt, kannst dich hier öfters blicken lassen. ;)

Das Samsung im meinen Augen Katastrophe ist kommt auch durch Erfahrung (selbes System) Kauf für andere. Dann soll ich da mal Updates aufspielen und Vor- und Nachteile nennen und einfach das Handy erklären.
Klar empfehle ich auch mal Samsung Handys, wenn die Anforderungen passen. Aber ich hatte schon oft genug das Problem wo ich gesagt habe "Ja... kannste dir kaufen!" Und dann kam er nen paar Wochen später mit: "Meine Güte... XXX bei dem Samsung ist ja ne Katastrophe!"
Samsung hat sich aber zu diesem Plastikbomber Image hin entwickelt, das Galaxy S, Galaxy SII und Galaxy Nexus sind absolut geniale Telefone und waren ihrer Zeit ungeschlagen (gut, das S3 ist auch ungeschlagen, zumindest von Verkauf. Aussehen und Haptik sind ... bäh)

Lustig finde ich immer diese Art von Leuten die mir sagen: "Alta! Das Handy ist so schlecht verarbeitet! Das ist mir nur einmal auf Beton gefallen und hat jetzt die Spiderman-App!" :D
*zum iPhone schiel* Sollte mich aber vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen, das Nexus 4 ist auch vollständig aus Glas. :D

Also eine Sache weiß ich sicher, nämlich dass mein nächstes ein Nexus wird. Egal von welchem Hersteller. Hoffe nur, wenn es wieder ein Samsung sein sollte, dass es dann nicht so ein billigschrott ist wie das S3

HTC oder Motorola. Das Nexus One ist einfach immer noch mein Lieblings Nexus!

Bei mir wird es als nächsten wohl auch ein Nexus, wenn sich andere Hersteller nicht bessern. ;) Dann "muss" ich halte mit Vanilla leben. Gewöhnungszeit und dann passt das wohl...

Ja, finde z.B für meine griffel ein Note zu groß, andere wiederum genau Perfekt.
Das kenn ich. Ich hatte vor einigen Tagen das Note II in der Hand und hab wirklich gedacht: "So.. jetzt nen Messer und nen Brot und ich kann schmieren!"

Samsung hat sich aber zu diesem Plastikbomber Image hin entwickelt, das Galaxy S, Galaxy SII und Galaxy Nexus sind absolut geniale Telefone und waren ihrer Zeit ungeschlagen (gut, das S3 ist auch ungeschlagen, zumindest von Verkauf. Aussehen und Haptik sind ... bäh)
Genau das ist mir auch schon aufgefallen o_O
Früher hatte ich (gaaanz früher) auch mal Samsungs. Die waren immer super! Aber irgendwie... ich weiß nicht. Was mich vor allem stört ist dieses ganze "glänzende" (hab ich ja schon einmal erwähnt) Die Rückseite sieht einfach billig aus finde ich. Ich bin eher ein Fan von Matt^^

HaHa. Bist auch korrekt, kannst dich hier öfters blicken lassen. ;)
Alles klar dann habt ihr mich hier jetzt an der Backe! Muahaha *hust*

Beim Nexus 4 bzw. bei 4.2 gibt es ja nun keinen Dezember. Heißt auch kein Weltuntergang :D Man kann ja in den Kontakten nicht den Dezember auswählen :D

*zum iPhone schiel* Sollte mich aber vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen, das Nexus 4 ist auch vollständig aus Glas. :D
Find mal ein "normales" Smartphone was icht beim ersten Fall Riss oder so hat. Das wird schwierig...
Mein altes P990 hatte auf der Rückseite auch Kratzer... ich weiß bis heute nicht wo die Herkommen! Könnte zwar am 1. Mai gelegen haben aber da weiß ich alles von!... Angeblich :ugly:

Bei mir wird es als nächsten wohl auch ein Nexus, wenn sich andere Hersteller nicht bessern. ;) Dann "muss" ich halte mit Vanilla leben. Gewöhnungszeit und dann passt das wohl...
Das tolle ist, Vanilla kannst du ja so anpassen wie du möchtest. CM drauf, Theme Engine in den Play Store eingegeben und du hast auswahl zwischen 200 exzellenten Themes (nur als Beispiel, es geht noch viel mehr).

Alles klar dann habt ihr mich hier jetzt an der Backe! Muahaha *hust*
Muahahaha! :daumen:

Beim Nexus 4 bzw. bei 4.2 gibt es ja nun keinen Dezember. Heißt auch kein Weltuntergang :D Man kann ja in den Kontakten nicht den Dezember auswählen :D
Großartiger Bug. :lol:

Find mal ein "normales" Smartphone was icht beim ersten Fall Riss oder so hat. Das wird schwierig...
Galaxy Nexus (allg. die ganzen Nexus Phones / Tablets). Freund von mir hat seines durch die Wohnung geschmissen. Nicht ein Kratzer.
Meines ist niemals runter gefallen, behandle meine Handys auch wie rohe Eier. :D

Galaxy Nexus (allg. die ganzen Nexus Phones / Tablets). Freund von mir hat seines durch die Wohnung geschmissen. Nicht ein Kratzer.
Meines ist niemals runter gefallen, behandle meine Handys auch wie rohe Eier. :D

Mein Nexus S ist mir schon mindestens fünf mal aus "Handhöhe" auf Beton oder Fliesenboden gefallen: außer ein paar Kratzer im Rahmen nichts passiert;)

*neid* Bei mir funktioniert sowas nie... bei den neueren ist mir das noch nie passiert. Aber selbst bei den alten Nokias (!!!!) habe ich Risse ins "Display" bekommen weil es mir runtergefallen ist.

Da hat mein Technik-Fluch wieder zugeschlagen. ;) (Den hab ich wirklich x_X)

Endlich mal jemand der das kennt :D

Wie in meiner Bio aufm Profil steht... mein alter PC hatte alles was man haben konnte. Bis er dann ganz den Geist aufgegeben hat.
dann hab ich den alten meines Bruder bekommen (fast wie in der Signatur nur ne 8800 GTX) mit der Aussage: "Anmachen und funktioniert! Eben noch getestet!"

...

Ich hab auf den Knopf gedrückt und es ist genau NICHTS passiert. Ich hab das Ding nur ANGESCHAUT und das Netzteil war im Eimer... kurz darauf folgte dann der Ram.
Lustigerweise auch nur bei Technik die MIR gehört... bei anderen kann ich alles machen. Und wenn es Bios auf die Grafikkarte flashen ist.

Bei meinen P990 hatte ich da Glück das wurde verschont :D Da konnte ich flashen was ich wollte das ging so^^

Bei meinen P990 hatte ich da Glück das wurde verschont :D Da konnte ich flashen was ich wollte das ging so^^

Meine Handys sind auch verschont. Aber Laptop und Desktop sind Verflucht. -__-
Das ist halt total Nervig, man muss es meist ja nicht bezahlen, hängt aber mindestens 4 Wochen ohne wirklich brauchbaren PC fest.

Dafür, dass das Handy gut 2 Jahre hinter deinem ist, ein verdammt guter Wert. :D
Das DHD is zwei Jahre alt? Näää. Nicht im ernst? Mir kommt es wie vorgestern vor, als das Vorgestellt wurde?

PS: Das Galaxy S hat JB 4.1.2 und dürfte auch bald 2,5 Jahre Alt sein. ;)

Jaa! HTC Nexus! Dann könnte ich mich vielleicht sogar mit Vanilla anfreunden.. :daumen:
Auch ohne HTC Nexus is stock Android einfach Geil. :D

Zurück