*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Sagt der der Nexus kauft um offizielle Vanilla Updates zu bekommen :schief:.

Ich nutze trotzdem niemals offizielle Software.
Außerdem hast du mich missverstanden, warum ich Nexus kaufe. Ich kaufe Nexus weil ich das OS open source haben möchte, da ich doch relativ viel selber code (steh einfach drauf, mir mein OS selber zu compilen und modden zu können). Nicht weil ich die offizielle Google Software nutzen möchte.

DHD hat auch JB 4.1.2, aber halt nur mit Vanilla.
Perfekt. Hast du keinen Sense Bullshit.

PS: Jemand ahnung von Lan Kabeln?

Mal was ganz n00biges, aber ich habe keine Lust, mein perfekt funktionierendes OS jetzt zu schrotten: Ich würde gerne nochmal Jellytime ausprobieren, habe aber Sabsa Prime laufen, was 1A läuft. Wenn ich jetzt ein Nandroid-Backup mache (Warum heißt das eig. so?), dann wird ja absolut alles gesichert (außer SD), und wenn ich es wieder aufspiele, und das Handy neu starte, ist wieder absolut alles so wie vorher - oder? Ist dann irgendwas anders, muss ich wieder alle Tipps von neuem abhaken, alle Emails als gelesen markieren.. sowas? Oder 1:1 wie vorher?

Mal was ganz n00biges, aber ich habe keine Lust, mein perfekt funktionierendes OS jetzt zu schrotten: Ich würde gerne nochmal Jellytime ausprobieren, habe aber Sabsa Prime laufen, was 1A läuft. Wenn ich jetzt ein Nandroid-Backup mache (Warum heißt das eig. so?), dann wird ja absolut alles gesichert (außer SD), und wenn ich es wieder aufspiele, und das Handy neu starte, ist wieder absolut alles so wie vorher - oder? Ist dann irgendwas anders, muss ich wieder alle Tipps von neuem abhaken, alle Emails als gelesen markieren.. sowas? Oder 1:1 wie vorher?

Es ist alles 1:1 wie vorher.

Was willstn wissen über "LAN"-Kabel?

Bin grade am Umziehen und Renovieren. ******** Anstrengend. ;)
Heute war Kabel Deutschland da, nun will ich mir mein Netzwerk aufbauen. Dafür brauche ich natürlich LAN Kabel. Möchte gerne GigaBit nutzen (Router und Modem sind GigaBit kompatibel). Was für Kabel nehme ich da am besten? CAT 5E?
Hast du einen Link zu einem annehmbaren Produkt mit gutem P/L verhältnis?

PS: Jemand ahnung von Lan Kabeln?
Geht das genauer?
Ansonsten:
Crossover braucht heute kein Mensch mehr und wenn es länger liegen bleibt direkt höchste Kategorie verbauen.
Was sollte man da sonst noch zu wissen wollen?

EDIT:
Siehe zweiten Teil obiger "Ethernet FAQ". Cat 7 von der Rolle verlegen und aktuell halt noch RJ-45 Anschlüsse dran machen. Dann muss für kommende Standards nur ein anderer Anschluss dran.

Zuletzt bearbeitet:
Lan Kabel sind für mich einfach diese komischen grauen (oder in meinem fall gelben) Kabel die ich hinten am Pc und am Router anstecke. Und auf einer Lan an den Switch :D

Und ich achte darauf, dass sie halt die passende Geschwindigkeit haben. ;)

@Olstyle: Was ist mit Cat stufe und so gemeint? oO
(Wenn ich das hier fragen darf, wegen Android und so^^)

Siehe zweiten Teil obiger "Ethernet FAQ". Cat 7 von der Rolle verlegen und aktuell halt noch RJ-45 Anschlüsse dran machen. Dann muss für kommende Standards nur ein anderer Anschluss dran.
Ethernet FAQ? Wo? Wo? :D

CAT7, ok. Wo bekomme ich das von der Rolle (kann auch ohne Anschlüsse sein) + RJ-45 Anschlüsse?

Wie Olstyle schon sagte, wenn die Kabel verlegt werden --> CAT7

Wenn du nur "Patchkabel" brauchst (also um Geräte zu verbinden) würde ich aktuell Cat6 nehmen (nimmt sich nix im Preis im Vergleich zu Cat5e).

@ RazR255

Wiki ;)

Twisted-Pair-Kabel

Btw, weiß schon einer genauere Infos wann JB für das SGS2 kommt? (Orig Rom, da Customroms [noch] viele Probleme mit dem S2 haben)

Gibts alles bei Amazon :-)

Leg direkt Cat7. Patchfeld + Switch in den Raum in dem dein Signal reinkommt, dann Kabel von der Rolle in die einzelnen Räume auf entsprechend geschirmte Dosen. Gibts alles bei Amazon.
Wenn man von 8 Dosen ausgeht kommst du mit 150€ hin.

Ab Cat5e hast du Gigabit-LAN (bis 100m).

Cat6 ist 10Gbit fähig, Cat7 hat volle 10GBit Spezifikationen.

Falls in Zukunft mal 10Gbit Endgeräte erschwinglich werden, freut man sich wenn man nicht nochmal Kabel verlegen muss :D

Willst du die Kabel in Kanälen verlegen? Dann nimm Cat7 und patche einfache RJ45 Cat6(a,e) Dosen dran. Falls 10Gbit dann aktuell ist, tauscht du halt die Dosen aus (Da RJ45 nicht 10Gbit geeignet ist).

Falls in Zukunft mal 10Gbit Endgeräte erschwinglich werden, freut man sich wenn man nicht nochmal Kabel verlegen muss :D
Sehe mich in drei Jahren schon die Kabel wieder aus der Wand reißen. :D

Vielen Dank für die Hilfe. Habe mir jetzt eine 50m Rolle CAT7 Kabel (glaube real brauch ich eig nur 15m, maximal :ugly:) und ein paar RJ-45 Anschlüsse bestellt.

Hast du drauf geachtet welche Kategorie die Anschlüsse haben?

Ja, sind die passenden. ;)

Edit: Also denke ich mal...
Edit2: Schau mal auf Amazon, das meiste ist da Müll (CAT7 Patch Kabel mit RJ-45 Anschluss *prust* Was für ein Schwachsinn). Findest du da was vernünftiges? Brauch welche wo ich auch die RJ-45 Stecker dann Montieren kann, kein Verlegekabel für Panele o.ä
Edit3: Alle eingepennt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wach!

Das geht mir nur zu sehr in die Thematik für das Thema. :D Ich bin jetzt auch nicht mehr Aufnahme-Fähig für einen Wikipedia Artikel x_X :D

Mein Beitrag zum Thema: Weil wo der Hund begraben liegt und die toten Katzen leben man das ganze halt kann, wie ein Dachdecker Kartoffel ^__^

Juhhey!

Das geht mir nur zu sehr in die Thematik für das Thema. :D Ich bin jetzt auch nicht mehr Aufnahme-Fähig für einen Wikipedia Artikel x_X :D
Super. Ich muss noch lernen wie man eine Theaterkritik schreibt und dann diese direkt für Kabale und Liebe verfassen. :daumen2:

Mein Beitrag zum Thema: Weil wo der Hund begraben liegt und die toten Katzen leben man das ganze halt kann, wie ein Dachdecker Kartoffel ^__^
Da wo die Wilden Kerle herkommen!

Klingt tierisch nach Student ;) - Und kompliziert... NICHT MEINS! ;)
Leider nein, wenn ich Studieren würde, würde ich mich darüber beklagen das ich zu morgen eine Algorithmus zur Berechnung des Weltfriedens fertig gecoded haben muss. :D

Bin noch im Abi, deswegen muss ich ja so einen scheiss machen.

Edit: Google Docs bzw Drive ist eigentlich ganz cool zum schreiben. Tausendmal besser als Libre- / Open Office

Achja... die Abi Zeiten. Gut, dass ich das nie "richtig" machen musste. Mir hat mein Fachabitur gereicht und dann hatte sich das mit Schule... zumindest bis zum Anfang meiner Ausbildung x_X Aber die hab ich ja nu auch hinter mir^^

Edit: Google Docs bzw Drive ist eigentlich ganz cool zum schreiben. Tausendmal besser als Libre- / Open Office
Das habe ich eine Zeit lang mal benutzt für meine Bücher bzw. zum Schreiben mit einer Freundin für Geschichten. Uns hat es aber "Probleme" gemacht.
Und da ich Office 2010 bekommen habe benutze ich das am liebsten. ;) - Und eine Lösung für das "Schreib" Problem haben wir dann auch gefunden^^

Open oder Libre ist aber auch nicht meins.... :/ Ich hatte mal eine Zeit OpenOffice und diese "Autowortvervollständigung" (weiß nicht ob es da nun auch noch hat) hat mich in den Wahnsinn getrieben. Auch wenn man es deaktivieren konnte...

Zurück