*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab mal n paar grundsätzliche Fragen:

Wenn ich mein SGS3 mit odin roote dann hab ich doch noch die stock rom droben oder?
Und wenn vorher ein branding vorhanden war ist dieses nach dem flashen auch noch vorhanden?? und wird durch den root die firmware geändert?

Wenn er einen "Root" Kernel aufflasht (Odin) ändert sich sehr wohl was, nämlich der Kernel selbst.

Die Rom bleibt unberührt, wenn du kein Branding haben willst, lädst du die dir "DBT" Firmware und flasht sie anschließend per CWM (im Rootkernel enthalten).

ok danke für die erklärung :daumen:

werd mein s3 erst mal nur rooten und branding entfernen und custom rom kommt vielleicht später dran

edit: rooten hat ohne probleme funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat keins bekommen

2 negative Punkte an Android:
-Updates
- Bezahlmöglichkeiten
und das die GUis Hersteller bezogen sind gehört da imho auch noch zu.

Tja wenn du kein Nexus hast, hast du kein Nexus!

Ja, so ist es. ;)
Ich konnte TouchWiz und so noch nie nachvollziehen, fand Stock schon immer besser.

Ich kann mich noch errinern wie Stock 2.3 rauskam und wir alle fanden das es so extrem geil aussieht. :lol: Das würde heute auch keiner mehr sagen.
Kann mich auch noch errinern, wie ich noch auf 1.6 rum gegumpelt bin und mich auf den 2.1 release wie ein kleines Kind gefreut habe. :D

Leandros schrieb:
Ja, so ist es. ;)
Ich konnte TouchWiz und so noch nie nachvollziehen, fand Stock schon immer besser.

Ich kann mich noch errinern wie Stock 2.3 rauskam und wir alle fanden das es so extrem geil aussieht. :lol: Das würde heute auch keiner mehr sagen.
Kann mich auch noch errinern, wie ich noch auf 1.6 rum gegumpelt bin und mich auf den 2.1 release wie ein kleines Kind gefreut habe. :D

Naja, optisch finde ich Sense seit jeher am besten.

Zurück