*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
ich habs aber nnicht geflasht (kommt erst wenn die GArantie weg ist) und mittlerweile hab ichs nochmal über Kies gemacht hat wunerbar funktioniert OTA gings leider nicht

Das Flashen eines Stock-ROMs mit Odin hat keinen Einfluss auf die Garantie und ist bei weitem nicht so verbugt wie bei Kies.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke werde es aber dennoch nicht machen.
ich hab hier noch ein altes Xperia X10 rumliegen kann mir einer sagen wie man das ma besten flasht (ein tutorial link wäre schön) und mit was am besten?
Sorry da bin ich ne totale niete ist neuland fuer mich:D

Habt ihr vom HTC J Butterfly bzw. HTC DLX gehört? Hammer Teil.. :sabber: :wow:

Wenn da bloß der Akku nicht wäre.. mMn ganz klare Fehlkonstruktion. Liegt halt wahrscheinlich daran, dass ihnen der Platz ausgegangen ist.. aber 2000mAh ist da einfach etwas unterdimensioniert. Ansonsten allererste Sahne.. :daumen:

Habt ihr vom HTC J Butterfly bzw. HTC DLX gehört? Hammer Teil.. :sabber: :wow:

Wenn da bloß der Akku nicht wäre.. mMn ganz klare Fehlkonstruktion. Liegt halt wahrscheinlich daran, dass ihnen der Platz ausgegangen ist.. aber 2000mAh ist da einfach etwas unterdimensioniert. Ansonsten allererste Sahne.. :daumen:

Naja, 1080p Screen ist schon fast etwas overpowered. Bei knapp 350 ppi sieht das Auge eh nicht mehr.

Naja, 1080p Screen ist schon fast etwas overpowered. Bei knapp 350 ppi sieht das Auge eh nicht mehr.

Ist doch völlig egal, heutzutage merkt man auch den Unterschied zwischem Dualcore und Quadcore nicht mehr. :ugly: Es sind inzwischen nur noch die Zahlen, die was wert sind, denn in Sachen Performance, Display etc. tun sich heutige Top-Modelle nichts mehr. Man vergleiche One X vs S3. Die manchen finden S3 schneller, andere wiederrum One X und das Note 2 ändert da auch nichts dran.

Okay, RAM ist ne Ausnahme. :D Aber auch da gehts früher oder später vorerst nicht mehr weiter.

Ist doch völlig egal, heutzutage merkt man auch den Unterschied zwischem Dualcore und Quadcore nicht mehr. :ugly: Es sind inzwischen nur noch die Zahlen, die was wert sind, denn in Sachen Performance, Display etc. tun sich heutige Top-Modelle nichts mehr. Man vergleiche One X vs S3. Die manchen finden S3 schneller, andere wiederrum One X und das Note 2 ändert da auch nichts dran.

Natürlich merkt man den unterschied zwischen Dual Core und Quad Core, den unterschied zwischen Galaxy Nexus und meinem Nexus 7 merkt man. Beide laufen mit JB und AOKP.

Also ich freu mich auf das Nexus 10 :sabber:
Bin nur noch auf den Preis gespannt. Hoffentlich so unschlagbar wie beim Nexus 7.

Denke ich nicht. Wird (laut Gerüchten) ein Highend Model werden (kann aber auch nur ein Gerücht sein, was nicht Wahr ist :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke aber wiederrum nicht den Unterschied zwischen dem S3 eines Bekannten mit Stock ROM und meinem Sensation mit AOKP.

Ich merke aber wiederrum nicht den Unterschied zwischen dem S3 eines Bekannten mit Stock ROM und meinem Sensation mit AOKP.

Kann ich nicht glauben, das S3 mit Stock ROM laggt sowas von, das könnte ich nicht aushallten.

Wage ich zu bezweifeln. Solange ich die beiden nicht im Laden verglichen habe, gehe ich davon aus, dass das J insgesamt ein besseres Bild haben wird. Schau dir mal diesen Vergleich an: Gallery: HTC J Butterfly hands-on gallery | The Verge. Ich bin überzeugt davon, dass man das erkennen wird.

Willst du der Wissentschaft wiedersprechen? Es ist bewiesen das, dass Auge ab 350 ppi keinen Unterschied mehr sieht. Aber scheint die selbe Diskussion zu sein, das manche Leute den unterschied zwischen 60 und 120 FPS sehen. :ugly:
Was jedoch stimmt, das man auf einem 1080p Screen mehr Ui Elemente platzieren kann, was aber vollkommen egal ist, da die Elemente eine bestimmte größe haben müssen damit sie überhaupt groß genug sind zum Treffen mit dem Finger. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich nehme ebenfalls einen Unterschied zwischen 60 und 120 FPS wahr. Und das ist sicherlich kein Placebo, weil ich meist erstmal nicht wusste, dass das überhaupt ein 120 Hz-Monitor ist. Besonders bei grafisch guten Shootern, wenn ich mich drehe, oder bei engen Kurvenfahrten bei Racinggames sehe ich den Unterschied sofort. Nen 120er würde ich mir trotzdem nicht kaufen. ;)

Von daher glaube ich auch, dass man auch einen Unterschied zwischen HD und FullHD am Smartphone erkennt. Die Frage ist nur, wie viel Nase muss man sich abhacken, um mit dem Auge nah genug dran zu kommen, damit man es sieht. :ugly:

Da einige immernoch Probleme mit dem Update vom S3 haben, habe ich hier mal ein kleines Update meinerseits.

Ich konnte am Dienstag Morgen sofort und problemlos das Update über OTA ziehen sowie installieren. Das war so ca. 8:30 Uhr, wrschl waren die Server zu diesem Zeitpunkt entlastet. Danach habe ich regelrecht einen Schock bekommen!! :devil:

Die Neuerungen beziehen sich beiweitem nicht nur auf die bisher genannten Punkte. Aber zuerst zu der besten Neuerung: Der Geschwindigkeitszuwachs ist tatsächlich enorm! Ich gehörte vor JB zu den S3 Nutzern, bei denen der Aufbau des "Desktops" nach Nutzung einer App gefühlte 5 Sekunden gedauert hatte. Dies ist nun endgültig Geschichte! Das Wischen von Seite zu Seite geht noch flüssiger vonstatten und jede Aktion wird ohne jegliche Pausen sofort ausgeführt.

Desweiteren habe ich weitere nützliche Dinge entdecken können:

• Die Ordner haben nun andere Symbole welche die beinhaltenden Apps anzeigen. Beim Öffnen eines Ordners bekommt man nun eine sehr schön anzusehende Animation
  • Das Einstellungsmenü hat sich geändert und wurde erweitert (aber dazu später mehr). Einige Einstellungen befinden sich in/in anderen Oberbegriffen, z.B. befindet sich die Einstellung für die LED im Bereich "Anzeige"
  • Es wurde ein "Blockierter Modus" hinzugefügt, welcher sich sogar nach Tageszeit automatisch aktivieren lässt. Damit lassen sich Benachrichtigungen von Anrufen, Emails, Alarm, Erinnerungen und Apps sowie die LED Beleuchtung einfach, und wenn gewünscht zeitgesteurt, deaktivieren.
  • Diesen Modus kann man nun auch über das Benachrichtigungsfenster aktivieren.
  • Es wurde eine Einstellung für "Home-Bildschirmmodus" hinzugefügt. Wobei mir der Sinn dafür noch nicht klar geworden ist. Man kann jetzt zumindest zwischen Startmodus und "Einfacher Modus" wählen. Ich schätze mal das soll wie eine Art Startbildschirm-Profil-Wechsel ermöglichen, da getätigte Änderung beim Wechsel gespeichert werden.
  • Am Sperrbildschirm lassen sich nun 5 anstatt 4 Apps platzieren.
  • Das Benachrichtigungsfenster wurde wie angekündigt verbessert.
  • Der Internetexplorer speichert nun meine Einstellungen für den Desktopmodus.
  • Im Internetexplorer hat sich unter der Google-Labs-Erweiterung "Schnellsteuerung" einiges getan. So gibt es nun Animationen der Leiste sowie Erweiterungen der Möglichen Aktionen.
  • Zahlreiche Widgets wurden (endlich) hinzugefügt.
    • Darunter:
      • Turn off all Sounds
      • Bevorzugte Kontakte
      • Smart Switch für: "Smart Stay", "Direktanruf" und "App-Sprachbefehle"
      • Bevorzugte Apps
      • Bevorzugte Einstellungen
      • Tastenfeld (ermöglicht die Retrostyle-Eingabe von Nummern zum Anrufen sowie direkte SMS)
      • S Favoriten wurde nun angepasst und ist deutlich schöner zu bedienen (meine Meinung)
  • Einzigster Negativpunkt: Die Farben von S-Planer sind nun zu dunkel für die Schrift.
Mein Fazit fällt dementsprechend sehr Positiv aus. Samsung hat ein sehr gutes Smartphone nochmals deutlich verbessert und bestätigt mich darin, diesmal nicht zu HTC gegriffen zu haben! :daumen:

ich hab hier noch ein altes Xperia X10 rumliegen kann mir einer sagen wie man das ma besten flasht (ein tutorial link wäre schön) und mit was am besten?
Sorry da bin ich ne totale niete ist neuland fuer mich:D
Tuts gibts haufenweise bei XDA oder Android-Hilfe.de.
Was flashern ist so ne Sache wo deine Anforderungen liegen. Der eine will ein möglichst cleanes Sys der andere steht auf jede Menge integrierte Mods&Themes.
Dann halt noch ob du deinen Bootloader entsperren willst. Ich habs gemacht bei meinem ArcS weil ein im Kernel integrierter CWM einfach so viele Vorteile hat.
(Garantie ist was für Feiglinge...:D)
http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10/
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=614

Kann ich so nicht stehen lassen, ich nehm sehr wohl einen Unterschied zwischen 60 und 120 FPS wahr :schief:

Carmack hat mal gesagt ein Unterschied zwischen 30 und 60 FPS wird von den meisten richtig erkannt. Zwischen 60 und 120 FPS wird hingegen nur von den wenigsten ein Unterschied (angeblich) wahrgenommen.
Ich denke auch, dass da viel Einbildung im Spiel ist.
Viel wichtiger als 60 oder 120 FPS ist die Konstanz der Framerate und (bei Spielen) ein möglichst geringer Input-Lag.

Da bist du aber mal sehr falsch informiert. Das hat Dr. Apple zwar so behauptet, aber das stimmt für Leute Mitte 60 im durchschnitt, aber für jüngere Menschen ist bei 350ppi noch lange nicht Schluss...

Soviel ich weiß liegt die maximal wahrnehmbare PPI-Zahl bei ungefähr 477 PPI bei einem Abstand (Display-Auge) von 12 inches (ca. 30cm). Das gilt (soweit ich mich erinnere) allerdings nur für perfekte Sehkraft.

edit: hier eine Quelle
Soneira, who possesses a Ph.D. in theoretical physics from Princeton and has been studying displays for 20 years, said it was inaccurate to measure the resolution of the eye in terms of pixels, because the eye actually has an angular resolution of 50 cycles per degree. Therefore, if we were to compare the resolution limit of the eye with pixels on a screen, we must convert angular resolution to linear resolution. After conversions are made, a more accurate “retina display” would have a pixel resolution of 477 pixels per inch at 12 inches, Soneira calculated.

Zurück