*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Weiß einer von euch wie man im updater-script ein Archiv, egal ob zip oder tar, entpacken lassen kann? Ich frage nicht wegen der Kompression, sondern wegen einer "Datensammlung" im Archiv. Ich hab nämlich so viel Möglichkeiten in meiner ROM, dass ich so langsam den Überblick verliere. Und da da noch mehr hinzu kommt, wären Archive ganz nützlich, also ein Archiv im ZIP der ROM. :D Notfalls lasse ich sie auch per Shell Script entpacken, welches ich aus dem updater-script raus starten lasse.

mfg Marcel

So lange das updater-script in der recovery läuft, wovon ich ausgehe, geht das nicht.

Würde das mit AROMA funktionieren?

Edit: Ja, würde es:

Code:
[SIZE=5][FONT=Century Gothic][COLOR=navy][B]restotmp[/B][/FONT][/SIZE] 
[B]Descriptions:[/B]
Extract file from zip content in AROMA Resource Directory "META-INF/com/google/android/aroma/" into AROMA Temporary directory, and automatically chmod it for executable.
[B]Sintax:[/B]

[SIZE=4][SIZE=2]void[/SIZE] [B]restotmp[/B](zip_path, destination_name);
[/SIZE][B]Parameters:[/B] 

[B]zip_path[/B] - Relative path of file in Zip from AROMA Resource Directory "META-INF/com/google/android/aroma/" that will be extracted
[B]destination_name[/B] - Extracted target filename

[B]Return Value:[/B] none
[B]Examples:[/B]

# It will extract "META-INF/com/google/android/aroma/busybox" into "/tmp/aroma-data/busybox"
restotmp("busybox", "busybox");

# Now we can execute it
exec("/tmp/aroma-data/busybox","ls","-l");

Da stellt sich mir aber ne Frage, die ich mir bei ein paar Scripts und einem Kernel nicht stellen musste. Wo liegt /tmp? Und wie groß ist die Partition ungefähr? :D

Zuletzt bearbeitet:
hey,

momentan hab ich [ROM][13Oct] ●●●► Omega v2.0 ◄●►AOKP Build-4◄●►Android 4.1.2◄●► - xda-developers als Rom mit https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5uaXRyb3ouYmxhY2tleG9kdXNmcmVlIl0.
als Theme. Gefällt mir soweit echt gut, nur leider ist der Stock Musik player, sowie der Wecker nicht mehr da. Apollo gefällt mir ganz und gar nicht und der Wecker hat ja so gut wie keine einstellmöglichkeiten :motz:

Hab das Internet auch schon wie blöde durchforstet nach den *.apk's, aber bin leider nicht fündig geworden :(

könnt ihr mir weiterhelfen, wo ich die *.apk's finden kann?

@Bratwurstmobil & Leandros
Danke, habs relativ ähnlich hinbekommen :)

Benutzt eigentlich jemand die Jelly Bean-AOKP? Wenn ja, wie siehts mit Akkuverbrauch und Performace aus? Bin zwar mit der CM10 voll zufrieden, will aber mal was anderes ausprbieren :)

Benutzt eigentlich jemand die Jelly Bean-AOKP? Wenn ja, wie siehts mit Akkuverbrauch und Performace aus? Bin zwar mit der CM10 voll zufrieden, will aber mal was anderes ausprbieren :)

hab Omega V2 AOKP (einen post vor dir) seit gestern drauf, bisher gefällts mir ganz gut. Performance ist klasse, bisher noch keinen einzigen ruckler bemerkt, weder bei spielen noch auf dem desktop.
muss nur noch bisschen zumspielen am siyah kernel was das UV betrifft :)

Benutzt eigentlich jemand die Jelly Bean-AOKP? Wenn ja, wie siehts mit Akkuverbrauch und Performace aus? Bin zwar mit der CM10 voll zufrieden, will aber mal was anderes ausprbieren
Natürlich ... muss doch meine Arbeit auch nutzen. :ugly: Hab AOKP auf Nexus 7 und Galaxy Nexus am laufen.

Hab das Internet auch schon wie blöde durchforstet nach den *.apk's, aber bin leider nicht fündig geworden

könnt ihr mir weiterhelfen, wo ich die *.apk's finden kann?
Was suchst du genau? Vorallem warum? Gib in den Play Store Musik ein und du bekommst zwischen 5 & 10.000 Ergebnisse. Selbe gilt beim Wecker.

Ich nutze für Musik Play Music und N7 Player und als Wecker Alarm Clock Extreme.

PS: Im AOSP Repo ist noch eine Music App drin, kann ich dir, wenn du möchtest compilen und hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
@Leandros
Wie stehts in Sachen Akkuverbrauch und Kamera? Unter CM10 will die nicht wirklich fokussieren, ists in AOKP genauso?

@Leandros
Wie stehts in Sachen Akkuverbrauch und Kamera? Unter CM10 will die nicht wirklich fokussieren, ists in AOKP genauso?
Bei mir fokussiert sie unter CM10 und AOKP (Rootbox) gleich. Abhängig vom eingestellten Fokus und der Scene mal mehr mal weniger gut. An das Stock-ROM kommen beide nicht ran. Wenn deine Akkulaufzeit zu gering ist versuchs mal mit Better Battery Stats, bei mir ist oft eine App wie Ebay oder FB Schuld, wenn der Akku schwächelt.

Was suchst du genau? Vorallem warum? Gib in den Play Store Musik ein und du bekommst zwischen 5 & 10.000 Ergebnisse. Selbe gilt beim Wecker.

Ich nutze für Musik Play Music und N7 Player und als Wecker Alarm Clock Extreme.

weil ich den stock player, sowie den wecker am besten finde, momentan bin ich beim player auch bei N7 gelandet und als wecker benutz ich sleep as android

PS: Im AOSP Repo ist noch eine Music App drin, kann ich dir, wenn du möchtest compilen und hochladen.

hast du mal ein paar screens und infos zu den funktionen?

Zuletzt bearbeitet:
@GoZoU Nein, eher im Gegenteil. Unter CM10 hab ich nen sehr guten Akkuverbrauch.
Ich bin immernoch etwas im Zwiespalt, die CM10 läuft ziemlich rund, andererseits will ich auch mal was anderes ausprobieren .. Immer diese Entscheidungen :ugly:
Noch eine Frage (:schief:), gibts in AOKP auch so ein extrem nervendes Rauschen im Musikplayer + YouTube?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück