*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
So Galaxy S3 ist seit 9 Tagen in mein Besitz und MIUI 2.9.14 mit N.E.A.K. 1.4 Kernel 3.0.42 musste drauf, das Android von Samsung ist mir zu langsam.
Dabei habe ich den LF5 Modem Treiber für e-Plus gewählt. Bin zu Frieden und der Akku hält bei normaler Anwendung jetzt 2 Tage vorher noch nicht mal 16h.
Rooten,CWM und Custom Rom install hat 15 min gedauert und konnte dank MIUI mein Backup vom Defy komplett aufs Samsung überspielen. keine Daten oder Spielstände gingen verloren. :daumen:
Glückwunsch ... meine MIUI Meinung kennst du ja bereits.

Das mit dem Anpassen der Apps war mir schon klar und ist natürlich ein Problem oder zumindest Mehraufwand. War aber abzusehen wenn ein x86 in den ARM-Markt drängt.
Im Desktop Markt ist Intel extrem gut. Aus dem Mobilen sollen sie sich raushalten.

Abwarten und Tee trinken wenn die Intels sich über kurz oder lang als gute Prozis für Smartphones rausstellen habe ich nichts dagegen.
Intel hat zumindest das Geld um einiges zu versuchen und ob es dann ankommt entscheidet der Markt, denke auch nicht das Intel glaubt nächstes Jahr schon in jedem zweiten Smartphone zu stecken die werden schon paar Jahre geplant haben.
Versuchen können die es ja vielleicht ist es am Ende sogar eine große Bereicherung oder der Anfang zu was neuen wo in Zukunft zum Standard wird......

Hier ein erstes Review zum Razr i: Motorola Razr i review - News - Know Your Mobile

Nestled inside the Razr i’s well-crafted chassis is a myriad of top-notch hardware, including a 2GHz Intel Atom Z2460 processor, which ensures the handset devours pretty much anything you throw at it.

There’s also plenty of RAM - 1024MB, to be specific – and a PowerVR SGX540 GPU clocked at 400MHz. It’s an impressive setup and one that yields some rather impressive results. The Razr i scored 4280 in our Quadrant benchmark – finishing just behind the quad core-powered HTC One X, for instance.

Games like Shadow Gun, GTA III, and Dead Trigger run smoothly and navigating around the phone’s UI and applications is silky smooth. One bizarre downside of the Intel processor is that it doesn’t, as yet, support third party browsers like Chrome and Firefox. Motorola assures us that this glitch will be remedied in time for the handset’s release, however.
Couple this with the handset's battery performance and the Razr i really does not disappoint. In our tests the Razr i consistently out-performed everything, lasting upwards of 24 hours from a single charge. As batteries go it doesn't get any better than what's present inside the Razr i.

Das klingt weder nach schwacher Leistung noch nach Batterie- oder großen Kompatibilitätsproblemen (vom Vorserien-Browserbug mal abgesehen). Immerhin gehören Spiele wie GTA 3, etc. ja zum hardwareintensivsten was es auf Smartphones gibt.

Allerdings wundert mich die rasche Kompatibilität ein wenig. Gibt es da seitens Intel bzw. GoogleRola einen potenten ARM-Emulator oder ähnliches?

Hier noch aus dem Press Release: Motorola unveils its first Intel Android smartphone, but the USA isn’t invited to the x86 party | ExtremeTech
As far as x86 compatibility goes, the press release is claiming that the Razr I has access to 600,000 apps in the Google Play Store — so, that’s near-universal compatibility.

Alles in allem klingt das doch nach einem recht gelungenen Einstand für Intel.
Denn solange (fast) alles darauf läuft und dies auch noch flüssig tut, ist es ja ziemlich egal ob nun x86 oder ARM im Hintergrund die Fäden zieht (natürlich jetzt vom Consumer-Standpunkt aus betrachtet).
Vorallem dürfte die (durch Motorola-Partnerschaft enstandene) enge Verknüpfung mit Google den Einstieg in den Android-Markt zusätzlich erleichtert haben.

Die größte offene Frage bleibt für mich dennoch die Verträglichkeit mit Custom-ROMs...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage.

Habe auf mein Atrix die Custom-Rom MROM geflasht. Lief alles wie immer wunderbar. Aber beim System Reboot (dauert ja normalerweise etwas länger)gehts jetzt nicht mehr über den Boot-Screen hinaus.

Könnte es helfen das Stock-Rom via externe SD zu flashen oder gibt es bessere/sicherere/keine... Möglichkeiten das zu beheben?

Kommst du noch ins Recovery?
Wenn ja mal Werksreset machen und wenns dann immernoch nicht geht Romzip neu flashen ob Costum oder Original sollte egal sein.

Ja, Recovery ist noch kein Problem.
Danke! Dann bin ich doch richtig gelegen. Wollte vorher nochmal sicher gehen, damit ich nichts verschlimmbessere.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anscheinend soll Google seine Nexus-Politik grundlegend überarbeiten.
Anstatt jährlich einen Hersteller mit einem Nexus-Phone zu beauftragen, soll das Nexus-Programm in Zukunft jedem gewillten Hersteller offen stehen. Dabei soll es aber gewisse Vorgaben/Richtlinien bezüglich Hardware und Software (deaktivierbare Hersteller-Oberflächen) geben um neue Android-Versionen schnell auf jedes Nexus-Gerät bringen zu können.

Quelle:
http://androidandme.com/2012/10/new...hanges-lg-optimus-g-nexus-coming-in-november/ (Originalquelle / englisch)
http://www.androidmag.de/news/branc...er-mit-android-4-2-fur-alle-hersteller-offen/ (deutsche Quelle)

Zuletzt bearbeitet:
Um eine ROM zu flashen braucht man doch einen Unlocked Bootloader oder? Bekomm ich den bei HTC Phones nur über Eingabeaufforderung und "Code" von der HTC Website?

Edit: Ist mit S-off der freigeschaltete Bootloader gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Doch braucht man dummerweise. Für Custom-Roms wird ein offener Bootloader gebraucht, weil die ansonsten nicht installiert werden können. Bei meinem (ich habs nu :D) P880 Optimus 4X HD ist der Bootloader noch geschlossen, sodass es dafür keine Custom-Roms gibt.

Meistens ist es aber so, dass sofort irgendwo irgendwer Terror schiebt beim Hersteller. Ich selbst muss keine CR haben wenn die Stock gut läuft. Aber Später, wenn ich vlt. ein neues Habe fände ich eine CR interessant...

BTW:
Wie gesagt mein P880 ist angekommen. Ich bin wirklich mehr als zufrieden. Konnte es zwar die ersten 15 Minuten nicht benutzen weil Updates installiert wurden von LG aber egal. Insgesamt ein geniales Handy. Akkulaufzeit aus meiner Sicht her genial, Verarbeitung Klasse und auch sonst keine Mängel.
UNd ich habe einen Display, der absolut keine Lichthöfe hat! =)

Ich halte Updates von LG ja für ein Gerücht.

Hab ich ja vorher auch. War ein "stolzer" P990 Besitzer. Meine Güte was hat der Laden mich aufgeregt...

Aber das P880 hat schon Updates bekommen. 5 Stück: In denen Batterielaufzeit, Kamera und andere kleine Bugs gefixed wurden. Ein Update auf JB wäre schön, muss für mich aber im Moment nicht sein.
Mir reicht der Umfang von ICS Dicke aus. Und das P880 rennt wirklich wie Tier. Hätte ich selbst nicht von LG erwartet.

Ich habe mich selbst schon für Dumm erklärt vorher, noch einmal ein LG-Device zu kaufen aber es war aus meiner Sicht das schönste Gerät auf dem Markt mit dem besten Gesamtpaket. Und Dinge auf die ich Wert setze wurden nur von LG erfüllt.

Wenn ich mir ein LG kauf, dann nur eines wie das kommende LG Optimus Nexus G, welches auf dem Optimus G basiert. Und das hat ja m wirklich Bulldozer-Hardware :devil:

Und das geb ich wo ein?

In der Shell auf deinem PC. ;) (mit Installiertem android sdk)

Funktioniert aber nur bei diesen Geräten:
  • grouper
  • maguro
  • toro
  • panda
  • wingray
  • crespo
  • crespo4g
  • sapphire
  • dream

Wenn ich mir ein LG kauf, dann nur eines wie das kommende LG Optimus Nexus G, welches auf dem Optimus G basiert. Und das hat ja m wirklich Bulldozer-Hardware :devil:
Das Optimus G ist das hässlichste Telefon auf Erden. :kotz:

@Razr255:
Auf meinen Telefonen muss Nexus stehen, sonst kommt es mir nicht ins Haus (oder zumindestens das was Nexus bezwecken will erfüllen, Open Source OS, was ich Modden kann, Compilen etc, Unlocked Bootloader ohne Guarantee Void, etc)

Edit:
Boah. http://androidandme.com/2012/10/smartphones-2/first-hands-on-report-of-the-lg-optimus-g-nexus/
Wenigstens gute Nachrichten und es sieht dem Optimus G nicht ähnlich. Bin irgendwie noch seehr skeptisch gegenüber LG eingestellt, haben imho nur ******** hergestellt.
Wünsche mir Motorola oder HTC als Hersteller, finde das One X absolut geil, die verbauen vor allem nicht nur so billig Plastik. Das einzige was an HTC stört ist deren Produkt "Pflege", die bringen alle 2 Monate eine "gepolishde" Revision des Telefons raus, lieber einmal und dann der Hammer, als immer langsam besser ...
Motorola baut ja allgemein seit Jahren gute Handys, die Razr find ich gar nicht so schlecht, vor allem haben die keine Angst mal etwas dickere Akkus einzubauen. *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
Hmm eine Woche und schon ein riss im Display :ugly:

In deinem S3? Du experte :fresse:

Sind da auch HTCs dabei? Die Namen sagen mir nämlich nichts..
Ja,

grouper = Nexus 7
maguro = Galaxy Nexus GSM
toro = Galaxy Nexus LTE
panda = ööhm, ja, das ist kein Telefon, sondern eher eine .. Platine mit CPU. :ugly:
wingray = Motorola Xoom
crespo = Nexus S
cresp4g = Nexus S LTE
sapphire = HTC Sapphire bzw in HTC Magic
dream = obvious, das erste Android Phone EVER! Eine Legende! HTC Dream aka T-Mobile G1

Ja...in meinem S3.... und ich weiß nicht mal woher. das ist noch nie gefallen und bis jetzt lege ich es sogar noch vorsichtig hin :fresse:

Zurück