*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab aktuell n kleines Problem mit meinem SIII in Verbinung mit dieser Rom, egal welches Modem ich in der Kitchen auswähle, mobiles Internet und Telefon funktionieren, nur SMS nicht. Ich kann weder welche versenden noch empfangen :daumen2:

Problem erledigt, lag an der Multi-Sim der Terrorkomm. Das SMS senden/empfangen dann nur auf einem Gerät funktionieren und ich das ganze erstmal umstellen muss wurde natürlich mal wieder vom tollen Mobilcom-Debitel Mitarbeiter verschwiegen :schief:

NoName ROMS olé. :D
get.cm oder aokp.co :devil:

Weiss zufällig jemand was von einem "Ballergame" im google play store welches einen Virus verteilen soll?

Das würde mich auch interessieren. Krass im Sinne wie groß der Unterschied zwischen IPS-Panel und Super-AMOLED ist oder krass im Sinne von Mir gefällt AMOLED/IPS besser. Ich will auf jeden Fall wieder ein AMOLED-Display in meinem nächsten Phone.

Mir gefällt ehrlich gesagt aktuell das IPS panel des Nexus 7 besser. Muss noch ein wenig am Galaxy Nexus am Color Tuning drehen, das Weiss ist etwas bläulich. Aber das Galaxy Nexus hat eindeutig den besseren Screen, die Farben sind viel besser.
Nexus 7 ist bis zum geht nicht mehr gemoddet. Tablet Ui und nur 180 DPI. ;-)

Aus dem AndroidCentral-Forum:
Sometimes we hear things. Things that we're not yet ready to post in the blog, or talk about as news (or even serious rumors). This is one of those times.

We got wind of a Motorola built device with the model defined as "RNEXUS". The few bits we have say it has a 1080p screen of undisclosed size, a keyboard, and will use the Z2580 Intel Atom SoC. Im putting it here so we can talk about it, and hopefully find out a little more.

Klingt interessant. Bliebe nur zu hoffen, dass Intel seine SoC ähnlich gut dokumentiert wie Qualcomm und nicht wie Nvidia oder Samsung jegliche Dokumentation verweigert.

Zur Info die Specs des Atom Z2580 SoC:
32 nm High-k/metal gate x86
1.3–1.8 GHz dual-core Saltwell with HT (2 Cores, 4 Threads)
L1: 32kB Instruction + 24kB Data, L2: 512kB (per core)
PowerVR SGX 544MP2 (Dual-Core) @ 533 MHz
32-bit Dual-channel LPDDR2

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: *** ANDROID-Stammtisch ***

Kein Intel Chip bitte. Das ist der größte Mist auf erden. Die sollen bei Desktop CPUs bleiben, im Mobile Markt haben die nichts verloren.

Nicht das ich mir unbedingt eines der ersten Intel-Handys zulegen müsste, aber die Berichte über das Razr i (mit einem wesentlich schwächeren Atom) sind bisher durchgehend ziemlich positiv. Worauf begründest du deine Aussage (ist nicht böse oder so gemeint, interessiert mich einfach die Thematik bzw. Meinungen dazu)?

Ich habe seit einigen Tagen eine neue Rom auf meinem S2 (Thunderbolt 3.1) und ein Problem.

Vier Apps haben kein Icon, sondern ein Grünes Android Icon. Auf meiner vorherigen Rom war das nicht der Fall.

Wisst ihr woran das liegen könnte, bzw wie man es behebt?

Es handelt sich um 4 "Coindozer" Games.

Ich habe seit einigen Tagen eine neue Rom auf meinem S2 (Thunderbolt 3.1) und ein Problem.

Vier Apps haben kein Icon, sondern ein Grünes Android Icon. Auf meiner vorherigen Rom war das nicht der Fall.

Wisst ihr woran das liegen könnte, bzw wie man es behebt?

Es handelt sich um 4 "Coindozer" Games.
Die Games sind aber noch Installiert, oder? ;)
Deutet eher darauf hin das sie nicht mehr installiert sind. Am besten daten mal sichern, z.b mit Titanium und dann neu installieren und daten wiederherstellen.

Ich habe prinzipiell nichts gegen Intel-Chips, allerdings müssen doch recht viele Apps extra an x86 angepasst werden...
Umgefähr 85% der Apps die im Play Store sind...

Nicht das ich mir unbedingt eines der ersten Intel-Handys zulegen müsste, aber die Berichte über das Razr i (mit einem wesentlich schwächeren Atom) sind bisher durchgehend ziemlich positiv. Worauf begründest du deine Aussage (ist nicht böse oder so gemeint, interessiert mich einfach die Thematik bzw. Meinungen dazu)?

Kann ich dir ganz einfach erklären. Intel stellt nun in der 1. (!) Generation Chips her, ist QualComm, Samsung, ARM, Ti und nVidia damit um Jahre hinterher.
Die Akku Laufzeit ist nicht wirklich pralle von Intel Chips, die Leistung auch nicht. Wieso dann wechseln?

Der größte Punkt jedoch ist, das ALLE Android Apps von ARM Prozessoren auf Intel Prozessoren geportet werden müssen. Denkst du Entwickler wie Gameloft, Rovio, Madfinger, etc haben Lust ihre Engines die sie in hunderten von Stunden Arbeit gecodet haben neu zuschreiben weil sie hinfällig sind?
Ich gehöre da z.B auch zu. Meine Stream Engine in meiner App ist selber geschrieben, das waren ungelogen bestimmt 100 - 150h Arbeit. Find ich nicht Witzig den Scheiß neu zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir ganz einfach erklären. Intel stellt nun in der 1. (!) Generation Chips her, ist QualComm, Samsung, ARM, Ti und nVidia damit um Jahre hinterher.
Die Akku Laufzeit ist nicht wirklich pralle von Intel Chips, die Leistung auch nicht. Wieso dann wechseln?

Der größte Punkt jedoch ist, das ALLE Android Apps von ARM Prozessoren auf Intel Prozessoren geportet werden müssen. Denkst du Entwickler wie Gameloft, Rovio, Madfinger, etc haben Lust ihre Engines die sie in hunderten von Stunden Arbeit gecodet haben neu zuschreiben weil sie hinfällig sind?
Ich gehöre da z.B auch zu. Meine Stream Engine in meiner App ist selber geschrieben, das waren ungelogen bestimmt 100 - 150h Arbeit. Find ich nicht Witzig den Scheiß neu zu schreiben.

Naja laut den ersten Benchmarks und Hands-On Berichten zum "Razr i" bietet der Atom darin zumindest für die preisliche Mittelklasse eine mehr als ordentliche Leistung. Genaueres zu Leistung und Laufzeit wird man natürlich erst in ausführlichen Reviews erfahren.

Das mit dem Anpassen der Apps war mir schon klar und ist natürlich ein Problem oder zumindest Mehraufwand. War aber abzusehen wenn ein x86 in den ARM-Markt drängt.

So Galaxy S3 ist seit 9 Tagen in mein Besitz und MIUI 2.9.14 mit N.E.A.K. 1.4 Kernel 3.0.42 musste drauf, das Android von Samsung ist mir zu langsam.
Dabei habe ich den LF5 Modem Treiber für e-Plus gewählt. Bin zu Frieden und der Akku hält bei normaler Anwendung jetzt 2 Tage vorher noch nicht mal 16h.
Rooten,CWM und Custom Rom install hat 15 min gedauert und konnte dank MIUI mein Backup vom Defy komplett aufs Samsung überspielen. keine Daten oder Spielstände gingen verloren. :daumen:

Zurück