*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Stimme zu!

So wie ich das mitbekommen habe soll Google zum fünften Geburtstag von Android gleich 5 Nexus Phones auf den Markt schleudern. ;) Wäre mal interessant zu sehen. =)

Bei mir wird es bald auch ein neues Smartphone. Nach 2 Jahren mit meinem P990 hab ich "sonne" Halskrause auf das Handy. Und nu steht meine Verlängerung an.

Hardwaregeschädigt wie ich bin (und ich HASSE wartezeiten) wird es wohl ein Flagschiff. Sieht bis jetzt nach dem LG Optimus 4X HD aus. (Lyncht mich :D)

Gründe:
Mir gefällt es einfach am besten. Es sieht schön aus, die Oberfläche finde ich ist der Hammer etc. Gegen Samsung habe ich die Totale Abneigung, ich finde die Phones wirken Billig. Und alleine, dass die Rückseite beim S3 so unglaublich glänzt... *würg* (persönliche Meinung...)

Das One X hat mir einen zu schwachen Akku und er ist nicht Auswechselbar. Außerdem ist mir Sense zu "klickibunt".

Und nachdem ich mir gefühlt 800 Tests und Reviews angeschaut habe wird es wohl das 4X HD.

Motorola hat seinen Android Update-Plan per 22.09. aktualisiert.

Dabei wird schon relativ klar ersichtlich welche Modelle ein JB-Upgrade erhalten, da praktisch alle noch nicht erschienenen ICS-Updates gestrichen wurden und durch ein "Further plans coming soon." ersetzt oder der Status auf "Will remain on Gingerbread (Android 2.3)" gesetzt wurde.

https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

Stimme zu!

So wie ich das mitbekommen habe soll Google zum fünften Geburtstag von Android gleich 5 Nexus Phones auf den Markt schleudern. ;) Wäre mal interessant zu sehen. =)
Dann musst du aber noch ein Jahr warten. :ugly: Android ist Heute erst 4 Jahre alt geworden.

Bei mir wird es bald auch ein neues Smartphone. Nach 2 Jahren mit meinem P990 hab ich "sonne" Halskrause auf das Handy. Und nu steht meine Verlängerung an.

Hardwaregeschädigt wie ich bin (und ich HASSE wartezeiten) wird es wohl ein Flagschiff. Sieht bis jetzt nach dem LG Optimus 4X HD aus. (Lyncht mich :D)
Du hast ein P990 und gehst nach dem desaster nochmal zu LG? Lerneffekt = 0 oder wie? :devil:

kaepernickus schrieb:
Motorola hat seinen Android Update-Plan per 22.09. aktualisiert.

Dabei wird schon relativ klar ersichtlich welche Modelle ein JB-Upgrade erhalten, da praktisch alle noch nicht erschienenen ICS-Updates gestrichen wurden und durch ein "Further plans coming soon." ersetzt oder der Status auf "Will remain on Gingerbread (Android 2.3)" gesetzt wurde.

https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c
Wie gut dass das ja nur die offiziellen Roms sind. Mein "Droid 2 Global"(nach amerikanischer Benennung, für Europäer als Milestone 2 verkauft) funktioniert jedenfalls traumhaft schnell mit JB.

Du hast ein P990 und gehst nach dem desaster nochmal zu LG? Lerneffekt = 0 oder wie?

Ungefähr so. ;)

Nein Scherz beiseite, ich gehe wohl wieder zu LG weil mir die anderen Hersteller absolut nicht zusagen. Außerdem läuft das P880 ja wirklich verdammt gut. Und das ist bei mir die Hauptsache. ;)

Wie oben schon erwähnt... Samsung habe ich die absolute Abneigung gegen. Ich finde das sieht einfach alles nach Billig Plastik aus und fühlt suich in meinen Augen auch so an...
Und beim HTC... die sache mit dem Akku und Sense.

Die UI 3.0 von LG gefällt mir und auch die Optik finde ich Bombastisch. Von daher: Ja Lernresistent :D

Und wenn es dann doch nicht läuft, kommt irgendwann halt auch wieder eine Custom-Rom drauf. Den Bootloader kriegt man ja hoffentlich wohl irgendwie geöffnet. ;)

Wie gut dass das ja nur die offiziellen Roms sind. Mein "Droid 2 Global"(nach amerikanischer Benennung, für Europäer als Milestone 2 verkauft) funktioniert jedenfalls traumhaft schnell mit JB.

Ist klar, mich als Atrix-User freut das (wahrscheinliche) offizielle Update sehr. Da man bei den meisten Custom-ROMs (vorallem wenn es keine offizielle ROM der jeweiligen Android-Version gibt) Probleme mit dem Fingerprint-Scanner hat.
Außerdem sind die ICS-/JB-ROMs von Motorola (da unter Google) ziemlich gelungen und sehr nahe an der Vanilla Android-Version. :daumen:

Mein Evo 3D hat Probleme beim aufladen, der ladevorgang bricht manchmal einfach ab. Wenn ich das Kabel dann erneut einstecken gehts wieder, aber auch nicht lange..
Woran könnte das liegen?

Wenn ich mein Evo jetzt reparieren bzw tauschen lassen möchte, muss dann da noch Garantie oder Gewährleistung drauf sein. Oder ist das dasselbe?

Ich hoffe ja auf ein Galaxy Nexus 2 Mini.
Design vom GNEX, 4-4,3", 2GB RAM und Zweikern A15 sowie Micro SDXC Slot.

Leider wird sowas nie auf den Markt kommen:(

Ich hoffe ja auf ein Galaxy Nexus 2 Mini.
Design vom GNEX, 4-4,3", 2GB RAM und Zweikern A15 sowie Micro SDXC Slot.

Leider wird sowas nie auf den Markt kommen:(

4" is ja auch zu klein. Einfach auf edge to edge setzen, dann kann man das Telefon so groß wie alte 4,3" phones machen mit aber 4,6" screen. Oder am besten, was imho auch kommen wird, 5" screen mit aktueller GNexus größe.
Das Google nur auf Dual Core setzen wir sehe ich auch als eher unwahrscheinlich an, Quad-Core ist ein viel zu großer marketing technischer ausdruck. 2 GiB RAM klingt plausibel, vllt sogar 3?
SD Karte halte ich auch für unwahrscheinlich, weil es in der Android Struktur nicht vorgesehen ist, aber wer weiß, vielleicht ändert sich Google in der hinsicht, wär auf jeden fall geil!

Auch wenn man auf edge to edge setzt, bei einem 5" Bildschirm kann ich trotzdem nicht mehr alles mit einer Hand bedienen.
Ich finde Größen über 4,5" suboptimal, man könnte sich vielleicht drangewöhnen aber gut finde ich es nicht.
Außerdem brechen größere Displays bei einem Sturz eher.

SD Karte wäre gut, beim Nexus 7 haben ja welche bei xda schon zusätzlichen internen Speicher verbaut.

Zurück