*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
septix schrieb:
Wie sieht das bei AOSP/AOKP eigentlich mit den "Features" wie z.B. Smart stay, oder die Funktion dass beim SMS Tippen der Kontakt angerufen wird sobald man das Telefon an sein Ohr hält, da fällt mir der Name gerad nicht ein.
Bei der Feature List von AOKP kann ich darüber nichts finden, heisst aber ja nicht unbedingt das es nicht vorhanden ist...

Nö, gibt es nicht. Aber kann ich mich heute abend mal dran setzen.
Werde es dann mal in AOKP rein coden, sollte relativ easy sein.

Was mich an Miui stört ist folgendes: Warum kauft man ein Android-Phone, das viele Möglichkeiten bietet, nur um sie dann mit dem iOS-orientierten Miui wieder einzuschränken :huh:

Blödsinn. MIUI nutzte ich bei meinem Defy seit 1 jahr und habe alles wie beim CM7/9/10 nur das Menü ist übersichtlicher. Dann verbraucht miui 20% weniger akku und 40% weniger RAM, dabei wird der Prozessor deutlich entlastet. Mein defy hat 512 MB RAM und 300 MB sind frei, das kann AOSP/AOKP und CM nicht. MIUI ist sehr weit entwickelt und hat schon Jelly Bean, so wie mein Defy hat auch Android 4.1.1 Miui 2.9.10 . Und MIUI hat wöchentliche Updates.

Das hat damals schon bei Vista niemand verstanden.

Fakt ist: Man sollte Ram erst frei machen wenn er wirklich knapp wird. Ramzellen frei geben geht rasend schnell. Sie wieder neu aus dem Flash zu füllen wenn man das Programm doch wieder will dauert dagegen ewig.

Zum Thema RAM: Help! Linux ate my RAM!
Wenn ihr wirklich wissen wollt wie viel RAM euer Hady hat und wie viel frei ist, Terminal Emulator laden (am besten busybox installiert haben) und "free -m" eingeben. (-m ist nur für angabe in mb, könntes auch ohne machen)

Edit: hmm. meine busybox kann -m nicht. :D

Topklasse :D.
Wie wird sowas denn gemacht?
Sind das einfach nur Codeausschnitte die du aus dem originalen und in nen anderes ROM packst?

Habe den source code von dem AOSP (Android Open Source Project, direkt von Google) sowie den AOKP source code aufem PC und kann den jederzeit bearbeiten, compilen und hochladen in die repo.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den source code von dem AOSP (Android Open Source Project, direkt von Google) sowie den AOKP source code aufem PC und kann den jederzeit bearbeiten, compilen und hochladen in die repo.

Klingt sehr interessant, kann man bestimmt sehr viel mit anstellen.
Ich habe bezüglich Studium demnächst vor mich mit Android-App Entwicklung zu befassen...

Das App ist dazu am besten geeignet:
https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEwOSwiY29tLnNhbmVscy50ZW1wY3B1djIiXQ..

Daher MIUI hat sich extrem verbessert. wer es in den letzten Monaten nicht getestet hat, sollte besser schweigen. Hier ein Benchmark aller Cr Android:
Benchmark verschiedener ROMs für das Defy - Android-Hilfe.de

Benchmarks sagen nichts über Leistung aus, sind viel zu einfach fakebar (Ich kann dir in diversen Benchmarks aus dem stehgreif den ersten Platz belegen) und sind dafür gedacht unwissende wie dich zu verwirren.

Klingt sehr interessant, kann man bestimmt sehr viel mit anstellen.
Ich habe bezüglich Studium demnächst vor mich mit Android-App Entwicklung zu befassen...
Bei Fragen zur App Entwicklung kannste dich gerne bei mir melden wenn du Fragen hast.

Bei MIUI hab ich immer ein komisches Gefühl

eine closed Source "China-ROM"
Wer weiß, was da alles drin ist...

Die IMEI wird 100%ig nach hause gefunkt. :devil:

Hello world.....ich habe immer noch Alpträume...:ugly:
HaHa. Hello World is bei Android ja nu wirklich einfach, gibt tausende wege, hier z.B mit einem Toast:
Code:
Toast.makeText(this, "Hello World!", Toast.LENGTH_LONG).start();

Zurück