*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Bei MIUI hab ich immer ein komisches Gefühl

eine closed Source "China-ROM"
Wer weiß, was da alles drin ist...

Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI (Deutsche version)

es ist nicht closed Source !!! denn sie haben schon Jelly bean.
Man kann mit den richtigen tools überprüfen das das Android macht. Ausserdem hat MIUI Firewall und ein Spamschutz.
Die SPAM-APP hilft gegen APPs (die du 100%ig drauf hast) die sachen senden (SMS,MMS,Kontakte...) was man Bocken oder per Randrom simulieren kann(ID,TEL-nr, imei nr). U.S.W.
Dann hat es über 100.000 Themen, die alle mit einander vermischbar sind.

Leandros dann faked PCGH die Benchmark auch. Denk mal nach was du schreibst.

Ich muss zugegeben, bezügl MIUI war ich nicht mehr auf dem neusten Stand.
Mittlerweile ist es teilweise(?) open Source.
https://github.com/MiCode
Was da alles schon an Code veröffentlicht wurde, kann ich mangels Programmierkenntnisse nicht sagen.

Z.b. Quadrant kann man sehr leicht faken.
Mein Nexus S hat z.b. mit Stockrom etwa 2,5k Punkte.
Mit passenden Tweaks kommt man auf über 8k.

Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI (Deutsche version)

es ist nicht closed Source denn sie haben schon Jelly bean.
Man kann mit den richtigen tools überprüfen das das Android macht. Ausserdem hat MIUI Firewall und ein Spamschutz.
Die SPAM-APP hilft gegen APPs (die du 100%ig drauf hast) die sachen senden (SMS,MMS,Kontakte...) was man Bocken oder per Randrom simulieren kann(ID,TEL-nr, imei nr). U.S.W.
Dann hat es über 100.000 Themen, die alle mit einander vermischbar sind.

Leandros dann faked PCGH die Benchmark auch. Denk mal nach was du schreibst.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere und bold, upsize und underline ist nicht nötig.
Das MIUI nicht mehr closed source ist wusste ich nicht. Scheint mitlerweile open source zu sein aber basiert nicht auf der AOSP source sondern ist halb rum gehacke mit SMALI.

Firewall und "Spamschutz" ist eigentlich nicht nötig. Außerdem Spam != Phishing.

PCGH Benchmark != Smartphone Benchmark
PCGH testet immer nach Schema F und das auch proffesionell.

PS: Ich hab jetzt mich mal an dein Wunsch drangesetzt, Septix. ;)

Ich habe auf meinem defy sämtliche Androids getestet und fand miui am besten, da es sehr übersichtlich ist und sinnvolle tools mitbringt. Aber die Tage kommt mein sgs3 und mal sehen werde alle Androids testen.

Habe heute von meiner Freundin ein Laptop-Dock für mein Motorola Atrix geschenkt bekommen, ein geniales Teil!
Das ganze funktioniert (soweit bisher getestet) stabil, schnell und einwandfrei. :daumen:

kaepernickus schrieb:
Habe heute von meiner Freundin ein Laptop-Dock für mein Motorola Atrix geschenkt bekommen, ein geniales Teil!
Das ganze funktioniert (soweit bisher getestet) stabil, schnell und einwandfrei. :daumen:

Glückwunsch, denn die gibt es bald nicht mehr. Google hat die Entwicklung gestoppt. Die Produktion geht glaube ich noch weiter

Mahlzeit,

da ich nicht unbedingt n neuen Thread aufmachen will, kann mir hoffentlich hier jemand helfen :)

Ich suche ein eMail-App, das folgendes kann:

- ActiveSync/Exchange 2010 (damit fällt K9 schon mal weg, sonst hätte ich ja kein Problem -_- )
- ein Widget, das mir auf einem Homescreen meinen Posteingang anzeigt
- am besten kostenlos ^^

Der Standard-Mail-Client auf meinem HTC Desire mit CronMod 1.5 hat leider kein Widget, da mir das ROM aber so gut gefällt, würde ich gerne bei dem bleiben.
AquaMail fällt als App raus (kein Exchange 2010), ebenso wie K9, MailDroid hat kein Widget und 15€ für Touchdown zahl ich im Leben nie.

Kurzum - Hilfe! :ugly:

Nein eigentlich nicht, aber der von mir gepostete ist doch wircklich auch nur ne 15 tage trial oder etwa nicht??????

Mein Aktueller Lieblingsplayer: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.n7mobile.nplayer
Musst du auch nicht kaufen. Einfach immer beim popup das du kaufen sollst auf "Später" klicken, mach ich seit ca. 3 - 4 Monaten :ugly:

Wenn du einen Player möchtets der genau wie PowerAmp aufgebaut ist, schau dir MortPlayer an. Der ist kostenlos und eigentlich identisch zu PowerAmp.

Zurück