*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Sowohl CM wie auch Miui werden nicht offiziel fürs Evo entwickelt das sind mommentan alles noch Testroms von einpaar Devs die das versuchen zum laufen zu bringen wo dann auch die Kamera nicht geht und es hier und da noch hängt also als Dailyrom eher nicht geeignet.

Meine verlinkte Rom ist halt AOSP style mehr Android4style bekommt man mommentan nicht wo dann auch alles funzt

Dann werde ich die von dir verlinkte nehmen.

Habe aber noch ein paar Fragen:
1) Wie finde ich die Hboot-Version raus?
2) Muss ich auf Revolutionary GSM angeben?
3) Das Telefon muss an sein.
4)4EXT und die Custom Rom erst danach direkt aufs Phone laden?
Wofür brauch ich HTC Sync und ADB und FASTBOOT? Alles muss och auf den PC.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es kommt von HWV. Es ist aber 0018.

Und eine Antowort auf die Fragem 2 und 4 wäre sehr gut.
Und wie komme ich da jetzt raus?

Du kannst mit den Lautstärketasten nach oben und unten gehen mit Powerknopf bestätigst du.
zu 2: Ja
zu 4:
Also erstmal den Downgrade durchführen wie beschrieben.
[Anleitung] Hboot downgrade auf 1.49.0007 - Android-Hilfe.de
Danach gehst du nach der Anleitung von derRobin und machst alles genau wie es da steht und gehst dann aber nicht gleich auf 3b sondern erstmal 3a.
[Anleitung] S-OFF & Root/Custom-ROM via Revolutionary.io - Android-Hilfe.de
Danach wenn dein Evo neu gestartet hat und alles ok ist gehst nach der Anleitung vor
[ROM][ICS][27.Mai] ICS NonSense® 3.1 | "Senseless" AOSP Look & Feel - Android-Hilfe.de

@Abafuso
Läuft meiner Meinung nach flüssiger und verbraucht natürlich weniger Ressourcen.

Meinst du es bringt was zu warten bis das offizielle ICS fürs EVO draußen ist?
Dann basiert der (oder das? :D ) ROM auf den neueren Treibern??

Die Rom basiert auf den ICS leak natürlich mit neuer Firmeware.
Ob es sich lohnt zu warten musst du wissen.
Wenn du mit Sense zufrieden bist kannst auch noch warten.
Ich will eben original Android4 so nah wie es geht ohne HTC Oberfläche, und da ich kein Nexus habe muss ne Costumrom her.
Find die Rom sogar schöner wie CM7 auf dem Defy liegt aber auch am Novalauncher.

Also ich kann mich nicht beschweren bei mir läufts Klasse auch wenns nicht die entgültige war paar Fehler haben die Devs schon ausgebessert ob die Fehler mit absicht da waren oder nicht sei mal dahingestellt.
Also ich hab nach 2Wochen schon die erste Costum drauf gehabt weil mir das Sense nicht gefallen hat :ugly:
Wartet doch einfach noch wenn ihr bis jetzt zufrieden seid wie es ist dann könnt ihr auch ruhig noch warten bis offiziel Android4 draußen ist und danach enscheiden ob ihr dabei bleibt oder nicht.

Whoosaa schrieb:
Hmm.. so ein 17" Smartphone ist zwar 'ne Marktlücke, aber nicht was ich suche. :D

Also das ding rockt. Sieht genauso aus wie das One X hat aber Quad Core Snapdragon, LTE und 2 Gig Ram. Aber der Akku macht wahrscheinlich zu schnell schlapp.
Das SIII ist schon eine Empfehlung, aber es ist eben auch sehr riesig!

Ich merk von der Anwendungsgeschwindigkeit keinen Unterschied zwischen 2.3.6 und 4.0.4
4.0 ist wirklich kein muss, bei meinen Handys funktioniert nichts besser oder schlechter mit den jeweiligen Versionen.

Was ich interessant finde mit 4.1 das der Browser (Chrome) zukunftig über den Appstore mit Updates versorgt wird.
Unabhängig vom Herstellerbranding bekommt man so immer die neuesten (Sicherheits) Updates für den Browser.

4.1 bekommt Chrome als Standartbrowser.
Chrome Beta als zusätzlicher Browser gibts im Appstore.

Edit: Sorry, hab gerade gesehen den gibts nur für 4.0 Geräte als Download.

Ich kanns außerhalb von meinem Nexus auch auf dem 4.0 SE Xperia Mini Pro finden.

chrome.jpg

Sollte auf jedem 4.0 Gerät funktionieren.

Google Chrome für Android im Test - Smartphones - derStandard.at

moin,

hab meinem Kumpel vor ca. 2 Monaten mein altes HTC HD2 verkauft, lief auch bis letzte Woche einwandfrei, seit dem hat er jedoch keinen Empfang mehr...ich hab ihm sein ROM (CM7) nochmal neu drauf gespielt -> nichts passiert. Die SIM-Karte wird erkannt, jedoch verschwindet der Empfang sofort.

Einzig eine SMS über einen verpassten Anruf kam rein, andere SMS nicht..

nun meine Frage: soll ich nochmal Wm 6.5 drauf machen oder wisst ihr eine andere Lösung? Ich hoffe dass es kein Hardwaredefekt ist.

Zurück