*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Abufaso schrieb:
Ich denke mal das hängt davon ab wie gut es sich verkauft.. :ka:
Ich würde nach bauchgefühl aber mal auf ja plädieren.

Hmm, das habe ich bei meinem Desire auch gedacht xD Eigentlich müsste ich mir ein Galaxy Nexus kaufen, aber ich mag HTC Sense :ugly:
Was meint ihr, wann kommt das neue Google Phone, mittlerweile kommt so nen Ding ja schon mit jeder Android Version :D

@Deine Frage: Ich würde deinem Vater ein Desire S empfehlen, das bekommt glaube ich auch ein Update auf Android 4 und es ist handlich!

HTC Desire S= ca. 280€
HTC One V = ca. 280€

Zuletzt bearbeitet:
Abufaso schrieb:
Hmm..Desire S vs. Galaxy S Plus. :huh:

Ich glaube ihm sagt das Desire S mehr zu.

Also ich persönlich habe das HTC Desire (also das erste) und finde es eigentlich immer noch recht zügig, im Vergleich zu Billigsmartphones wie dem Wildfire S ist sogar mein Desire noch eine Rakete :D Ich hatte damals die Wahl zwischen dem Galaxy S und dem Desire, jedoch hatte das Galaxy damals so Dolle geruckelt(hat fast 15 Sekunden gebraucht um den Market zu öffnen) und sich auch sehr billig angefühlt... Es ist halt glänzendes Plaste!

Evtl. gefällt deinem Vater ja das neue One V, das kostet um die 280€ bei HoH und ist schon jetzt mit Android 4 ausgestattet!

Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau, ob mein Thema in diesen Thread passt, aber ich probier es trotzdem. Falls mein Anliegen hier völlig Fehl am Platz ist, I'm sorry.

Leider hat niemand auf meinen vor einer Woche erstellten Thread geantwortet, darum schildere ich hier alles noch einmal. Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy SII's und möchte gerne von meinem Imac die Audiodateien auf das Handy laden. Dazu hab ich extra eine MicroSD Karte (32Gb) von Samsung gekauft. Nun habe ich aber leider das Problem, dass beim Kopieren der Dateien immer folgende Fehlermeldung erscheint:

The Finder can’t complete the operation because some data in “01 Number With No Name.m4a” can’t be read or written.
(Error code -36)

Dies erscheint mir ein wenig seltsam, da das Samsung Gerät doch .M4A Datein lesen kann? Wie soll ich hier weiter vorgehen? Die ganzen Dateien in ein anderes Format umwandeln (WAVE, AAC, MP3?)?

Ausserdem: Ich bin erst vor Kurzem als langjähriger Iphone Benutzer auf Android umgestiegen. Mit Itunes hat man natürlich ein superbequemes Tool, um die Musikbibliothek auf dem Handy à jour zu halten. Gibt es für den Mac (im schlimmsten Fall hätte ich auch noch einen Win PC) ein Programm, mit welchem sich , ähnlich wie Itunes, die Musikdaten mit dem Samsung Handy immer schön aktualisieren lassen? Sonst muss ich mir immer merken, welche Dateien neu sind und das finde ich ein wenig anstrengend (sorry neumodischer Luxus)!

Vielen Dank für euer Bemühen :daumen:

Ich bin zwar selber kein SGS2-Besitzer, allerdings dürfte dir im Bezug auf iTunes die Software Kies zusagen. Soweit ich weiß handelt es sich um ein vollständiges Synchronisierungs- und Verwaltungsprogramm.
Auch ein Konvertierungsprogramm ist mit eingebaut.

The Finder can’t complete the operation because some data in “01 Number With No Name.m4a” can’t be read or written.
(Error code -36)
Okay das ist natürlich jetzt ein MAC Problem :D (und damit schwierig, da es kaum Leute hier im Forum mit einem MAC gibt).

Handelt es sich evtl um ein Kopierschutz (DRM)?

Edit:

https://discussions.apple.com/thread/2145463?start=15&tstart=0

Scheint ein Apple-Problem zu sein, der Fehler tritt wohl bei vielen auf in ganz verschiedenen Situationen :ugly:

Oder die SD-Karte ist defekt.

Edit: Und weil Apple anscheinend zu faul ist um das Problem anzugehen, hier eine Lösung:

SOLUTION! I found a Solution! It is the best one out there so far! I have been having a problem last few weeks about the mac error -36. I searched and searched and found out different reasons what was causing the -36 error. at first I thought it was my external hdd so I had it exchanged. Same problem! when transferring files to my ext hdd a month ago it worked fine but now i get the same error over and over unless I transfer each file seperatly. since i upgraded my mac software to 10.6.2 i have had this problem. so heres the solution- PATHFINDER.

Its just like finder but in this sense much better because there is no -36 error. It fixed the problem from day 1 that I downloaded it. I thought i would share this info because I had such a terrible time finding a solution...

download pathfinder!
Also statt dem Finder, den "Pathfinder" nutzen. Vermutlich ein andere Dateimanager?

Gruß

@Fr3@k: Vielen Dank für deine Hilfe! Leider hat es nur bedingt beholfen, da mein Mac die MicroSD Karte nun nicht mehr erkennt. "the inserted card was no readable." Oh well. Und Kies schaut sehr gut aus, nur leider liest dieses Programm keine m4a Dateien und somit sind bspw. Downloads vom Itunesstore nicht zu gebrauchen (ausser man konvertiert alles in WAVE oder AAC, was ein wenig umständlich ist).

Tja, Umstieg vom einen Rivalen auf den anderen, das ist halt so 'ne Sache. :D
Machen die Schweine ja auch extra kompliziert, wegen Kundenbindung und so..

@Abufaso: Könnte schon sein. Bringt mir aber mittlerweile nichts mehr, da, wie gesagt, meine MicroSD nicht mehr erkannt wird.

Wobei: eigentlich ist es egal, ob die anderen Formate erkannt werden oder nicht. Denn m4a und die Lieder, welche direkt ab der CD importiert wurden, erkennt Kies und die MicroSD nicht. Und das ist extrem unpraktisch für mich. Das Iphone liest diese Formate sofort und ohne jegliche Probleme. Ausserdem habe ich noch keinen vergleichbar guten Itunesersatz gefunden. Selbst wenn ich von nun an nur noch mit dem Pathfinder arbeite (danke für's Suchen ;)!), muss ich mir dann immer merken, welche Lieder und welche Interpreten ich seit dem letzten "Update" noch nicht kopiert habe (total anstrengend). Kann es sein, dass ich einfach noch kein gescheites Programm gefunden habe? Sonst ist das schon ne krasse Marktlücke für Android Handys (verzeiht meine Unwissenheit, falls es doch so etwas geben sollte (evtl. für's HTC One X mit der Dr. Dre Technology?)!

Du kannst ja mal Easy Phone Tunes ausprobieren. Damit kann man das Android Smartphone mit iTunes synchronisieren. Getestet habe ich es aber noch nicht.
Du könntest auch alle deine Musik kopieren und sagen, dass er nicht überschreiben soll:D

@Abufaso: Könnte schon sein. Bringt mir aber mittlerweile nichts mehr, da, wie gesagt, meine MicroSD nicht mehr erkannt wird.

Also evtl doch defekt? Wird sie in einem Windows-PC erkannt? (Datenträgerverwaltung)
Bei MAC kann ich leider nicht viel helfen :(

Denn m4a und die Lieder, welche direkt ab der CD importiert wurden

m4a ist einfach ein Apple-Format, egal ob von CD oder aus dem Netz. Problematisch kommt dazu, das Apples Looseless Format (ALAC) ebenfalls M4a benannt ist, welches nur von Itunes und Apple-Geräten abgespielt werden kann, da der Codec nicht Opensource ist. Da empfiehlt es sich sowieso die Dateien zu Konvertieren. Das Apple sich abgrenzt von den anderen, macht halt Probleme wenn man doch mal ein anderen Hersteller bevorzugt.

Das Iphone liest diese Formate sofort und ohne jegliche Probleme

siehe oben

Ausserdem habe ich noch keinen vergleichbar guten Itunesersatz gefunden.

Weil man als Apple-User halt kein Ersatz braucht, da eh nichts Opensource ist. Man ist quasi immer an Apple gebunden :daumen2:

Selbst wenn ich von nun an nur noch mit dem Pathfinder arbeite (danke für's Suchen ;)!), muss ich mir dann immer merken, welche Lieder und welche Interpreten ich seit dem letzten "Update" noch nicht kopiert habe (total anstrengend).

Gut das ist ein anderes Thema, und ist ein allgemeines Apple-Problem (kann dir in jeder Situation passieren).

Edit: hab 5 sek für dich gegoogelt und gleich was gefunden was evtl deine Sorgen beseitigt :ugly:

http://www.netbooknews.de/37732/die-6-besten-apps-itunes-mit-android-synchronieren/

^^

Typisch Apple halt, nur eine Free-App. Alles andere kostet wieder ein wenig (sollte aber ein MAC-User gewohnt sein, das es fast nichts kostenlos gibt). Die Kostenlose App scheint aber genau das zu können was benötigt wird.

Zurück