*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde ein Galaxy S vorschlagen, Notfalls gebraucht. Ansonsten ein Desire S und wenn das Geld nicht reicht, ein altes Desire. Sorry die Liste ist alles Andere als aktuell. ;)

Das SGS nur Custom, HTC ist da etwas besser drauf. Ach ja jeder der über seine Handy Rechnung im Playstore zahlen kann sollte sich mal die Kombi Rückerstattung und Titanium Backup angucken :D

Ich würde definitiv das Desire HD empfehlen. Ehemaliges Top-Modell von HTC, kriegt die nächsten Wochen auch ein 4.0 Update - 263€ @ Amazon.
Einziges Manko: keine Frontkamera. Ich bezweifele allerdings, dass dein Vater die vermissen wird..

Ich würde definitiv das Desire HD empfehlen. Ehemaliges Top-Modell von HTC, kriegt die nächsten Wochen auch ein 4.0 Update - 263€ @ Amazon.
Einziges Manko: keine Frontkamera. Ich bezweifele allerdings, dass dein Vater die vermissen wird..

Wenn dem Vater aber ein EVO 3D schon zu klobig ist, dann braucht man das Desire HD gar nicht erst vorschlagen. Für etwa 250 kann ich ein Galaxy S Plus sehr empfehlen, bin damit sehr zufrieden, und CM9 gibt's ja mittlerweile auch.

Sent from my Samsung Galaxy S Plus running CyanogenMod 9 pre-alpha by Arco :)

Vom Galaxy s plus hab ich auch schon gutes gehört, hat das jetzt keine so großen Macken?
Das DesireHD ist zwar dünner, hat aber afaik auch eine stattliche Größe..mal schauen.

Ach und ich glaub das mit den Custom Mods ist eher nichts, von wegen Garantie und so ;)

Klarostorix schrieb:
Wenn dem Vater aber ein EVO 3D schon zu klobig ist, dann braucht man das Desire HD gar nicht erst vorschlagen.

Evo und DHD sind ~ gleich lang und breit, DHD ist aber dünner.

Abufaso schrieb:
Ach und ich glaub das mit den Custom Mods ist eher nichts, von wegen Garantie und so ;)

Vor allem ist das ein Problem im Sinne von: Wenn es mal ein Problem damit gibt, und du bist gerade nicht in der Nähe, ist er vollkommen aufgeschmissen. Custom ROMs selber, immer, aber jemandem anderen aufs Gerät, der damit nichts am Hut hat - lieber nicht.

Über Custom Roms kann man sich nicht beklagen. Vor allem bei der Sensation Reihe. Besitze aktuell ein Sensation XE und muss sagen die Akkulaufzeit hat sich merkbar verbessert. Dank anderem Kernel und gouverner.
Hatte das gleiche Problem auch damals mit dem Normalen Desire. Der Akku war ziemlich schnell leer und das Handy hing öfters mal. Mitm Custom Rom waren alle Probleme gelöst.
Aber das liegt auch Hauptsächlich an Sense. Fürs Desire hats bei zuvielen Widgets einfach zuviel Leistung benötigt. Beim Sensation XE ist es der Fall das dieses immer zwischen einem und zwei aktiven Kernen hin und her schaltet und dadurch zu kurzen hängern kommt.

Wer Sense nicht zwingend will sollte sich LauncherPro besorgen. Die Paar € ist es auf jedenfall Wert. Unter anderem hat es auch fast alle Funktionen die Sense bietet, nur das es nicht so aussieht sondern ganz simpel gestaltet ist.

Ja, ist vergleichbar. Ist natürlich nicht so schnell, aber da muss man abwägen, was einem wichtiger USt: Sense oder Speed.

Und in meinen Augen: Das Desire HD nicht. Ist zwar DAS Smartphone schlecht hin, aber man brauchte ne Anleitung, wie man den Akkudeckel öffnet, ohne ihn zu schrotten. :D Aber da hat natürlich jeder andere Präferenzen.

Das galaxy hat ja einen 4" amoled verbaut, hat das Desire auch ein schönes kaufargument? Oder einfach die Software sprich Bedienbarkeit?

Und in meinen Augen: Das Desire HD nicht. Ist zwar DAS Smartphone schlecht hin, aber man brauchte ne Anleitung, wie man den Akkudeckel öffnet, ohne ihn zu schrotten. :D Aber da hat natürlich jeder andere Präferenzen.

Bitte? Fingernagel in die kleine Lücke, und ziehen. Habe 'nen Ersatzakku, und mache des wöchentlich.. leichter geht es kaum. :daumen:

Das Desire gibt's als amoled und slcd Version. Und durch sein nur 3,5" Display bleibt es auch schön kompakt und handlich.

Tuerkay schrieb:
Das Desire gibt's als amoled und slcd Version. Und durch sein nur 3,5" Display bleibt es auch schön kompakt und handlich.

3.7" Display, es ist größer als ein iPhone ;) Die Amoled Variante des Desires hat ein Pentile Display + Staubproblem, die SLCD Variante ist Staubfrei und besitzt die volle Auflösung, ich finde der Vorteil des Desires gegenüber des Samsungs ist die hochwertigere Verarbeitung! Ich mag so rutschiges billig Plaste einfach nicht... Außerdem läuft das Desire mit dem 2.3 Update(die dev RUU) noch flüssiger als vorher!

Bratwurstmobil schrieb:
Ja, ist vergleichbar. Ist natürlich nicht so schnell, aber da muss man abwägen, was einem wichtiger USt: Sense oder Speed.

Bitte?! :what: Dass ein Holzfäller da minimal Probleme hat, ok; aber der Rest sollte das doch hinkriegen. :ugly:

Nee, stimmt schon. Geht wirklich bisschen schwer, aber kaufentscheidend sollte das ja wohl nicht sein.

Meint ihr das One S bekommt noch genug Android Updates ? Habe da irgendwie kein Bock drauf keine Updates mehr in einem Jahr zu bekommen (Desire).... Das One X ist mir aber irgendwie noch zu fehlerbehaftet und der Tegra 3 ist irgendwie auch nicht das wahre?!

Ich denke mal das hängt davon ab wie gut es sich verkauft.. :ka:
Ich würde nach bauchgefühl aber mal auf ja plädieren.

Zurück